Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
222 4v: Selbstadaptionsmechanismus der IAW
#21
Oh wie sehr ich mir das wünschen würde: Jemand kompetentes hier aus dem Forum, der entsprechende Geräteschaften hat, bietet mal ein Eintages Seminar zum Thema "Auslesen, Reprogrammieren" der Eproms an und zeigt mal in echt, wie's geht! Mir wäre das was wert, vielleicht geht es anderen ebenso. Ich möchte eigentlich nur mal sehen, was wie geht, um es zu wissen und zu verstehen.

Ich würde so eine "Fachtagung" gerne organisieren, der Präsentator erhält von mir die Übernachtung in einem netten Hotel gratis!! Wär das mal was??

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#22
Wende dich an die Cosworth Abteilung von Ford. Die können das.
Zitieren
#23
hoffentlich ist der Winter für dieses Thema lang genug.

folgendes habe ich bisher gefunden:
im Maserati Service Manuel gibt es auf Seite 1-37 einen Hinweis auf ein Gerät "UNITEST TMF 5000" mit dem 16 Funktionen geprüft werden können.
Kennt jemand dieses Gerät?

Das auslesen von Daten im Laufenden Betrieb ist anscheinend nicht vorgesehen, von den erforderlichen Anschlüssen 8, 27 ist nur 27 zugänglich.

Im Cosworth wird zwar das gleiche Steuergerät verwendet, aber hier gibt es einen dreipoligen Diagnoseanschluß mit den Anschlüßen 11,8 und 27. Der Cosworth kommt auch mit einem Steuergerät für Einspritzung, Zündung und Turbolader aus. Ich glaube nicht das uns eine Cosworth Werkstatt viel weiterhelfen kann.

Es ist zu bewundern wie man mit drei Steuerleitungen für die Einspritzung 6 Düsen versorgt, und der Motor so sauber läuft.

Gruß
   Georg
Zitieren
#24
Hallo zusammen,
@lindi-02902 : Also Auto Suhe (http://www.suhe-motorsport.de/ ), dort war mein Auto auf dem Prüfstand,  ist Cosworth-Spezialist und die können die im Motorbetrieb angesprochenen Adressen online beobachten und natürlich auch ändern. "Man" versteht aber gar nichts, denn dazu muß man auch den Prozessor kennen um zu wissen welche Date was & wo bewirkt. ---
Ich war auch Bernd Bludau in Köln, ein sehr erfahrener Tuner (http://www.bbpower.de/ ) für Motorräder mit Einspritzelektronik. Der hat auch die entsprechende Hard- und Software für die "online" Programmkontrolle in den Steuergeräten. Ich habe das Zündsteuergerät meines Autos (222 4V)dort anschließen lassen und mir dazu ein paar Sachen zeigen und erklären lassen....Fazit: Finger weg vom Datenändern! "Eins-fix-drei" ist der Motor platt ! Also Daten auslesen geht leicht und brennen auch, man muß nur unbedingt das gleich E-Prom nehmen! Sonst läuft der Motor nicht, habe ich schon getestet, denn die Pins sind nicht alle mit der gleichen Belegung obwohl die Gehäuse gleich sind:28 Pins.
http://www.vias.org/mikroelektronik/b2_a...eprom.html )
Also lieber gleich in die "Schwarzwaldklinik" und zusehen wie´s geht!
Grüße Oskar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste