Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto e Moto d'Epoca Padua 2011
#1
Hallo Maseratisti,
Kurzbericht von der Oldtimermesse in Padua.
Von Venedig als Stützpunkt, ging es mit der Bahn nach Padua. Nach 40 Minuten Fahrt und kurzem Fußmarsch zum Messegelände, etwas Anstellen um die Karten, tauche ich ein in die Fülle der Exponate. In den Bereichen wo die Clubs und Händler ausstellen wird großzügig mit dem Platz umgegangen. Breite Wege für die Besucher, die Fahrzeuge sind nicht zu knapp gestellt, alles sehr angenehm. Welche Marken das Bild der Messe dominieren ist wohl nicht schwer zu erraten. Eine große Überraschung ist für mich, wie wenig Maserati im eigenen Land vertreten ist. Von den Klassikern haben ca. 10 Stück ( Händlerangebot mitgezählt )     den Weg dorthin gefunden, dann noch 6 oder 7 Rennwagen aus der großen Maserati-Ära     . Der Biturbo-Club Italia presentiert ZWEI Wagen!    
In den Hallen wo die privat angebotenen Auto stehen ist das gemütliche Schlendern einem Spiessrutenlauf gewichen. Da ist alles so eng geparkt, da muss sogar eine Fliege hochkant hindurch navigieren.
Fahrzeugangebot hinsichtlich Maserati, Fehlanzeige, bis auf drei etwas herunter gerittene alte Quattroporte und ebenso viele Biturbo!
Das gleiche Bild zeigt sich in Hallen mit dem Ersatzteilangebot. Maserati Zeug ist mit der Lupe zu suchen.    
Kurz noch zum Gesamteindruck von Auto e Moto d'Epocha.
Das "e Moto" könnte man fast streichen, denn obwohl die Motorräder aus Italien großartig und vielfältig sind, ist kaum was davon zu sehen, sehr schade. Im Vergleich zu den Messen die ich schon besucht habe, (Salzburg, Friedrichshafen, Birmingham) fehlt mir hier etwas die liebevolle Gestaltung der Messe im Ganzen und die der einzelnen Stände, im Vergleich zu den genannten. Das nenne ich Jammern auf hohem Niveau, alles klar!
Meine Frau war in der Zwischenzeit einkaufen in Venedig, und ich bin froh kaum was für den Maserati gefunden zu habenShocked

ciao Hans
   
Zitieren
#2
Genau so war auch mein Eindruck, als ich vor 3 Jahren die Messe besucht habe. Das Preisniveau ist relativ hoch und das Maseratiangebot recht dünn. Auch die Prospekte und Literatur aus dem Ursprungsland sind deutlich teurer als bei uns. Trotzdem war der Besuch ein Erlebnis, dass ich im nächten Jahr wiederholen möchte.
Zitieren
#3
@ Hans: Vielen Dank für Deinen doch ausführlichen Kurzbericht. Ich habe ihn mit Interesse gelesen.Smile2
Zitieren
#4
@Jürgen: Eine Reise wert, das steht ausser Zweifel.

@Anwalt: Ich hab auch Deine Beschreibung von La Gomera gelesen, erste Sahne, schreibst Du vielleicht für Merian?

Die für mich schönsten Eindrücke , unabhängig davon wo die Veranstaltung ist, sind jene, wo die alten Windgesichter sich daran erinnern wie sie sich so ein Gefährt vom Mund abgespart, danach an der Technik, Bekleidung und den Strassenverhältnissen gelitten haben, und noch immer Begeisterung zeigen. Hut ab!

           

ciao Hans
Zitieren
#5
@ Rossobianco: Leider, leider, leider nein, denn das würde voraussetzen, dass ich ein Reisejournalist wäre. Aber leider habe ich den falschen Beruf gelernt...Crying
Zitieren
#6
Du hast einen guten Beruf gelernt, ich glaub falsche Berufe kann man nicht lernen sondern nur ausüben. Aber Du kannst dein Schreib-Talent ja nutzen so oft es geht, es würden Dir viele danken, da bin ich mir sicher!
Zitieren
#7
Rossobianco schrieb:Hallo Maseratisti,
Kurzbericht von der Oldtimermesse in Padua.
.... Eine große Überraschung ist für mich, wie wenig Maserati im eigenen Land vertreten ist. Von den Klassikern haben ca. 10 Stück ( Händlerangebot mitgezählt ) den Weg dorthin gefunden, dann noch 6 oder 7 Rennwagen aus der großen Maserati-Ära. Der Biturbo-Club Italia presentiert ZWEI Wagen! ... Fahrzeugangebot hinsichtlich Maserati, Fehlanzeige, bis auf drei etwas herunter gerittene alte Quattroporte und ebenso viele Biturbo! ...

ciao Hans


Es ist auf der Auto e Moto d' Epoca in Padua schon schwer, den Überblick zu behalten, was da alles an mehr oder wenigen seltenen Fahrzeugen ausgestellt oder zum Kauf angeboten wird. Ich war von Freitag bis Sonntag auf der Auto e Moto d' Epoca 2011 in Padua und habe über 40 Maseratis gesehen, die überwiegend zum Verkauf standen. Hier ist meine mit Sicherheit unvollständige Auflistung (km/Preise = ungefähre Angaben/Vorstellungen der Verkäufer, alle Angaben ohne Gewähr):

1. Mistral Coupé, bianco, Preis auf Anfrage
2. Mistral Coupé, 1966, rosso 37.000 €, verkauft
3. Ghibli II, 1995, nero, 10.000 €
4. Mistral Coupé, grigio met., Clubstand
5. Biturbo Spyder, 1986, rosso, Preis auf Anfrage
6. Karif, 1991, nero, 66.000 km, 20.000 €
7. Ghibli II 2.0, 1999, grigio met., 19.900 km, 25.000 €
8. Kyalami, 1978, braunmetallic, 100.000 km, 21.000 €
9. Indy, 1970, rosso, 27.000 km, 31.000 €
10. Biturbo Spyder, 1986, blu met., 17.800 €
11. Biturbo Spyder, 1. Serie, grigio met., verkauft
12. Merak 2000, grigio met., 26.000 €
13. Shamal, rosso, 1. Hd., 13.000 km, 39.000 €, verkauft
14. Shamal, 1991, rosso, 89.000 km, 32.000 €
15. Merak 3000, 1973, bianco, Preis auf Anfrage
16. Khamsin, grigio auteil, Preis auf Anfrage
17. Ghibli Spyder, giallo, Preis auf Anfrage
18. Quattroporte IV 2.0, 1995, blu, 118.000 km, 11.500 €
19. Biturbo Coupé 1. Serie, grigio met.
20. Ghibli, blu met., Preis auf Anfrage
21. Merak 3000, 1976, rosso, Preis auf Anfrage
22. 3500 Spyder Vignale, grigio met.
23. Biturbo Coupé, 1984, umgebaut auf 222 Look, 53.000 km, 6.500 €
24. Biturbo Si Coupé, rosso, 103.000 km, 7.000 €
25. Quattroporte III, 1979, bronzo met., 50.000 km, 14.000 €
26. 3500 GT Touring, 1965, nero, Clubstand
27. Indy 4700, 1972, dark blu?, 37.500 €
28. Indy 4200, 1970, blu met., 33.000 €
29. Indy, rosso, Motor komplett überholt für 18.000 €, 42.000 €
30. 224, 1989, rosso, neuer Motor 3.237 km, 13.500 €
31. 3500 GT Touring, rosso, mechanisch restauriert bei Candini, 105.000 €
32. Biturbo Coupé 1. Serie, Biturbo Clubstand
33. Biturbo Si Coupé, rosso, Biturbo Clubstand
34. Bora, schwarz, Preis auf Anfrage
35. Khamsin, blu/verde met., Preis auf Anfrage
36. Mistral Spyder verde, Preis auf Anfrage
37. Mistral Coupé, grigio met., Preis auf Anfrage
38. 4200 Coupé, nero, Preis auf Anfrage
39. GranCabrio, titanio met., 100.000 €
40.++ mehrere Rennwagen sowie Fiat mit OSCA-Motoren

Buonasera e ciao,
Hans-Georg
Zitieren
#8
Das ist ja eine akkurate Aufstellung, vielen Dank dafür!
Da hat mir wohl eine Herde von steigenden Rössern und eine Lawine vom Blech gewordenen Katastrophendatum die Sicht verstellt.
Ich war nur 5 Stunden auf der Messe und hab mir das Gewusel bei den Gebrauchten nicht so gegeben. Gefühlt habe ich mit meinem ungeschulten Blick nur wenige Masis gesehen und so hat sich in mir ein Gefühl des Elitären breit gemacht.
Das Gefühl geht jetzt aber auch nicht mehr weg.Bounce

Ciao Hans
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste