Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turboladertausch
#1
Auf der Website eines Turboinstandsetzers (Schlütter)  habe ich gelesen, dass die Oelzuführungsleitung auf jeden Fall mit getauscht werden soll. Kann da einer der Experten was zu sagen?
In dem Zusammenhang hab ich anhand der ET-Liste gesehen, dass es in den Zuführungsleitungen der Turbos noch einen kleinen Oelfilter gibt. Hat den von euch schon mal jemand gewechselt?
Nun ja, Antolino hat anscheinend noch einen Turbo den er mir verkaufen kann. Und eine andere Firma (BTS)  hätte versucht mittels eines noch verfügbaren RHB5.2 und meinem defekten Teil einen funktionstüchtigen Turbo hinzubasteln. Aber das ist ja nicht mehr nötig. Die Firma scheint mir aber kompetenter zu sein als Motair oder STK.
Zitieren
#2
Hallo Manfred,

freut mich wenn dir mein Tip mit Antolino zu einem neuen Turbolader verholfen hat. Wieder einen Maserati zurück auf die Straße gebracht!

Gruß Zoki
Zitieren
#3
Hallo,

würde den Filter auf alle Fälle ausbauen, denke das man diesen mit Benzin oder Bremsenreinger reinigen kann. Die Ölleitungen müssen auch mit Bremsenreinger, Nitro,.. gereinigt werden.

Grüsse
René
Zitieren
#4
Ja, der Tipp mit Antolino hat zum Erfolg geführt, Danke dafür. Allerdings bin ich mit vielen guten Worten nicht weit gekommen. Musste die andere Variante sein Crying. Aber OK, was ist schon umsonst.
Zitieren
#5
die Turboleitung sollten mitgetauscht werden wenn mal schlechtes Öl drin war. Die Leitungen verkoken innen von mineralischem Öl, oder Öl bei dem nur draufsteht es wäre Syntetisch, das aber einen zu hohen Anteil von mineralischem Öl hat ( Shell Helix und Castrol RS sind Aktenkundig) besonders war das wohl beim alten Modell ohne Wasserkühlung. Ich würde sagen die Leitungen müßen gespült werden und klinisch sauber sein. Das hintere Sieb rausmachen und reinigen, eventuell durchblasen oder sowas... wenn die Leitungen dann leicht durchgepustet werden können, und wirklich keinerlei Rückstände mehr drin verbacken sind ( wie man das Prüfen soll ???) muss das ok sein. Kleinste Rückstände die sich irgendwann lösen, zerstören das Lager des Laders wieder.
Beim Einbau muß Öl in die Ölzuführung der Lader gekippt werden und in die obere Leitung, nicht trocken einbauen !
Zitieren
#6
Natürlich kann auch wieder ich was dazu sagen, bei mir waren nämlich auch schon beide Turbolader irreparabel kaputt, da der werte Herr Schiemenz bei der Revision vergessen hatte, die Ölleitungen zu tauschen.
Kostenpunkt: 1.000,- pro Stück.
Also Ölleitungen unbedingt immer mit tauschen!

Wer wissen möchte, warum man meiner Meinung nach einen großen Bogen um diese Werkstatt machen sollte, kann sich meine haarsträubenden Erfahrungen gern per pn anhören.

Schlimm genug, daß man seine tatsächlich gemachten negativen Erfahrungen nicht einfach mal posten darf.

Nur soviel: Ich besitze den Wagen seit einem Jahr und habe 13.000 Euro an Reparaturkosten investiert. Gekauft bei: s.o. als "Zustand 2"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste