Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newbie, Granturismo und viele Fragen;-)
#31
Äh, ok, also was ich aus den letzten Beiträgen rauslese, ist "alles ausser Maserati ist Bäh", Porsche ist blöd und Maseratifahrer haben den längsten. Prima;-)
Übrigens, Buckelwale sind ziemlich cool! Wollte das nur mal nebenbei anmerken.

Vielleicht könnt Ihr mir trotzdem kurz auch fachlich helfen, da ich jetzt zwei Fahrzeuge in der engsten Auswahl habe.

-Beide vom Händler mit ca 50TKM
-Bei beiden ist Garantie möglich. Braucht man diese und sollte die im Preis inbegriffen sein(2J/4,5T€)?
-Grau/Schwarz und Schwarz/Schwarz
-Einer mit Skyhook/Bose, der andere ohne beide Optionen

Wenn ich die Fahrzeuge anschaue und ausprobiere, wo sind die neuralgische Stellen und wo sieht man eventuell, ob die GTs gut behandelt wurden?

Bis dann, Stefan
Zitieren
#32
Biglaugh iss doch nur Winter....und ein Maseratiforum!
Mann sollte in einem VW Forum auch besser nichts über OPEL postenBiglaugh
Was deine Frage betrift da kann die unser Yannick bestimmt weiterhelfen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#33
------------------
Zitieren
#34
Steve560 schrieb:-Bei beiden ist Garantie möglich. Braucht man diese und sollte die im Preis inbegriffen sein(2J/4,5T€)?

Ich hätte gedacht wenn du als Privatman kaufst ist zumindest eine Gewährleistung von 2 Jahren automatisch dabei. Garantie ist ja darüber hinausgehend.

Ich glaube hier hat mal jemand geposted das er die GranTourismo eh nur zum Service in der Werkstatt sieht..
Die 4,5T€ finde ich recht hoch, relativiert sich natürlich zum Preis des Neuwagens (bei MB kosttet die Verlängerung der Garantie 500..600€ pro Jahr für Fahrzeuge die allerdings "nur" die Hälfte kosten, wären dann aber nur 2.4€)

Für mich hat für derartige Überlegung auch eine Rolle gespielt welche Erfahrungen ich bisher mit den Fahrzeugen und meiner Art mit ihnen umzugehen hatte. Ich glaube das das auch ein Stück dazu beiträgt wie oft ein Schaden auftritt.. Deswegen habe ich die Garantie bei MB nicht verlängert..obwohl dort 600€ auch recht schnell weg sind. Oft sind die dinge die Kaputgehen dann doch ausgeschlossen (bei mir mal der Geber (=draht) für die Bremsverschleissanzeige, die fälschlicherweise angezeigt hatte.
Klar ein Restrisiko bleibt immer, und manche Sachen kann man nicht beeinflussen, aber zumindest beim Warmfahren von Autos da gehen die Leute schon ziemlich unterschiedlich mit um, zum anderen fahre ich nicht 4 Stunden Vollgas auf der AB. OK, mal kurzzeitig Vmax wenn frei und zum sehen was geht, aber das ist auf Dauer nicht gut für Mensch und Maschine.
Zitieren
#35
Steve560 schrieb:Äh, ok, also was ich aus den letzten Beiträgen rauslese, ist "alles ausser Maserati ist Bäh", Porsche ist blöd und Maseratifahrer haben den längsten. Prima;-)
Übrigens, Buckelwale sind ziemlich cool! Wollte das nur mal nebenbei anmerken.

Vielleicht könnt Ihr mir trotzdem kurz auch fachlich helfen, da ich jetzt zwei Fahrzeuge in der engsten Auswahl habe.

-Beide vom Händler mit ca 50TKM
-Bei beiden ist Garantie möglich. Braucht man diese und sollte die im Preis inbegriffen sein(2J/4,5T€)?
-Grau/Schwarz und Schwarz/Schwarz
-Einer mit Skyhook/Bose, der andere ohne beide Optionen

Wenn ich die Fahrzeuge anschaue und ausprobiere, wo sind die neuralgische Stellen und wo sieht man eventuell, ob die GTs gut behandelt wurden?

Bis dann, Stefan

Hallo Stefan,
ob der gut behandelt ( gepflegt ) wurde sieht man eben auch untenrum. Bestehe darauf das die das Fahrzeug für dich auf die Hebebühne fahren. Dann siehst Du, wie bereits von mir erwähnt ob der wirklich nicht im Salz gefahren wurde, oder doch . Vielleicht einen extra Wachsschutz bekommen hatte. Was eben recht gern anrostet sind die 2 schwarzen Tragrahmen vorn und hinten. Wenn die AL-Querlenker komplett rau und dunkel sind,ist das meistens vom Salzwasser das länger drauf war. Mehr sieht man auch, wenn die große Plasik-Abdeckung über dem Motor mal weggeschraubt ist! Ist schnell gemacht, und sollte Dir ermöglicht werden. Die ganzen anderen Dinge was speziell für den GT gilt, kann wirklich der Yannick hier vom Forum am besten sagen. Der schraubt an den Babys täglich!
Ich wollte für meinen QP auch noch die 2 J. Garantieverlängerung machen, hab Sie aber wegen 6 Wochen die über der Max. Antragszeit lagen nicht mehr bekommen. Bin jetz das ganze Jahr gefahren und hab Sie nicht vermisst! Die Fahrzeuge sind wirklich zuverlässig.
Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#36
das ganze Gerede und Bilder schauen bezüglich GranTourismo macht einem nur den Mund wässrig sich selber noch ein weiteres Schätzchen zuzulegen...

leider haperts dann doch an dem nötigen Kleingeld und der Garage...Shocked
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste