Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newbie, Granturismo und viele Fragen;-)
#11
Hallo Stefan,

willkommen hier bei den Tridente Verrückten ;)
Einige Fragen wurden ja beantwortet, auf manche gehe ich einfach nochmal ein.



-Gibt es Unterschiede bezüglich der Ausstattung und Funktion in den unterschiedlichen Baujahren? (Automatik, Navi, etc)

= In den Austattungsvarianten gibt es Unterschiede ja, je nach Konfiguration die beim Neukauf gewählt wurde.
Wichtig vor allem für HIFI Liebhaber, da gibt es das Standard bis Powered Paket mit Woofer.
In den technischen Bereichen hat sich zwischen 2008 - 2010 nichts getan, sprich Automatikgetriebe etc..

-Was sollte nicht fehlen?

Selbst ohne Austattung ist der Granturismo gut bestückt, deshalb sollte jeder für sich selbst enscheiden auf was man Wert legt.
20 Zoll Felgen? 19 Zoll Felgen? Große HIFI Anlage? Bremssattelfarbe? usw.

-Was wäre, wenn der Wagen einen Unfall hatte?

In diesem Fall ist eine Werksseitige Garantie nur noch möglich, wenn die Reparatur von einer Vertragswerkstatt durchgeführt wurde.
Solang alles Fachmänisch gemacht wurde und kein zu grober Schaden vorliegt ( gerade im Bereich Elektronik da empfindlich ), spricht nichts dagegen.

-Spielen die gefahrenen Kilometer eine Rolle bezüglich Wartung und Zuverlässigkeit?

Wenn wir von 100.000km gefahrenen Kilometern fragen, spielt es eine wichtige Rolle für die Zukunft, ob das Fahrzeug regelmäßig gepflegt wurde. Ansonsten sehr robuster Motor und das Getriebe auch.

-Wo lasst Ihr den Wagen versichern?

Weisst du ja bereits Bescheid.

-Winterbetrieb möglich? Welche Bereifung?


Ja aber sofort konservieren ( wie bereits erwähnt ) sonst sieht der Granturismo danach zum heulen aus.
Ich hatte vor einigen Monaten einen Granturismo Bj. 2008 da und dieser wurde 2 Jahre im Winter betrieben ohne vorher konserviert zu werden.
Ich war danach den tränen nahe, als ich drunter geguckt habe... aber so behandelt mancher ebn sein Leasing-Fahrzeug... nach mir die Sinnflut.
Winterreifen am besten Pirelli SottoZero.

-Gibt es eine Maserati Garantie für Gebrauchtwagen? (wie bei Porsche)

Ja, die sogenannte "Extended Warranty" von Maserati.
Gibt es aber nur beim Händler und unter bestimmten Vorraussetzungen.

Ciao, Yannick
Zitieren
#12
Wollte nochmals nachfragen, wie Ihr den Preis für den in Frage kommenden GT findet? 55900 Euro.
Maserati Versicherung wäre möglich(was darf die kosten oder mit aushandeln?).

Fahrzeug hatte einen leichten Unfall mit Austausch von Motorhaube, Stoßfänger sowie den beiden Scheinwerfern. Fotos habe ich gesehen und es scheint nachvollziehbar zu sein.

Gutachten werde ich noch anfordern. Allerdings handelt es sich auch um ein Raucherfahrzeug. Da muss ich auch noch überlegen, ob das akzeptabel ist.

Ansonsten würde ich ca. 9-19T Euro drauflegen.

Ist Skyhook in diesen Fahrzeugen Standard oder eine Sonderausstattung?

LG und Danke
Zitieren
#13
Hallo Stefan,

ich glaube deinen Entscheidungskonflikt haben wir verstanden und dir viele Hinweise dazu gegeben. Die Entscheidung selbst kann dir keiner abnehmen.

Yannick hat seinen sachkundigen Rat in Sachen Unfall und Technik (inkl. Thema Laufleistung) dargestellt. Ich kann seine Darstellung nur unterstreichen.

Die neue Thematik "Raucherfahrzeug" würde mich auch nicht schocken. Eines meiner Spielzeuge war 19 Jahre lang auch ein Raucherfahrzeug. Das hat mich extrem gestört, aber letztlich vom Kauf nicht angehalten. Jeder Fahrzeugaufbereiter kann das professionell mit einer Grundreinigung und einer Ozonbehandlung beseitigen.

Du hast noch 18 Tage um das passende Weihnachtsgeschenk für dich zu finden....  Biglaugh

Egal welchen du letzlich nimmst: Nach der der (ersten) Probefahrt ist es dann eh um dich geschehen, dieses Schicksal sage ich dir voraus. Dance



Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#14
Hi Peter, ja das befürchte ich auch;-) Habt Ihr noch einen Tipp zum Skyhook Fahrwerk? Im Konfigurator sehe ich jetzt nicht explizit, ob das Serie oder Sonderausstattung? Der GT hat doch immer die Sporttaste. Würdet Ihr das bevorzugen?

LG stefan
Zitieren
#15
Hallo Stefan
Ich kann nicht glauben, dass der von dir vorgestellte Masi Dein Traum-masi ist. . . Da hättst Du schon 3 Kompromisse eingehen müssen,- Farbkombi schwarz-schwarz, Nichtraucherwagen,Unfallfrei. . . Kann es sein, dass der Preis eine große Rolle in der Kaufenscheidung spielt?. . . Hier wird Dir keiner die Kaufentscheidung abnehmen,. . . hast Du den Masi überhaupt schon Probegefahren? Lass Dir Zeit. . . und es gibt Bücher, Prospekte. . . und jede Menge Infomaterial über Deinen Wunschmasi. . . das wird Dir bei Deiner Kaufentscheidung hilfreich sein,. . .
Servus
Josef
Zitieren
#16
ja oder hier wird wieder heftigst diskutiert und gekauft wird am Ende nichts.

@steve560
geh zum Händler,fahre erstmal so einen Wagen,lass dich beraten,mache Probefahrten auf verschiedenen Fahrzeugen bei verschiedenen Händlern.
Im Endefekt entscheidest du sowieso was dir am besten gefällt.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#17
Hallo Stefan,

ich kann nur für den 3200 GT sprechen. Ich sehe das mit dem Skyhook ähnlicher der Frage Handschaltung vs Automatik. Jedes hat seine Berechtigung und ist letzlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Mir war das skyhook Fahrwerk im 3200 GT nicht mal zu hart sondern zu "hippelig". Das Auto - und das würde ich beim GranTurismo auch so sehen- ist nun mal per se kein "Racer", sondern ein Grand Turismo in bestem (italienischem) Sinn. Wenn du es hart und schmutzig magst, musst du dir einen Maserati Stadale oder einen Porsche GT3 kaufen.

Also auf zum Autohaus Brohl und eine Probefahrt machen.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#18
Hallo Stefan,
ich glaube hier hat es eigentlich noch keiner bereut sich einen Masi zuzulegen. Was ich damit sagen möchte ist, bei mir war es auf jedenfall
ein Leidenschaftskauf! Ich wusste ich will auf jedenfall einen QP! Ich hätte mir auch einen ohne Vergleichsfahrt usw. gekauft. Nachdem ich mit der Maserati-Brille im Frühjahr auf die Jagd gegangen bin und fast den Griff ins Klo machte ( ein guter Freund  war dabei, und verhinderte das zum Glück ) hab ich mir mehr Zeit bei der Vorauswahl genommen! Meine wichtigen Kriterien für den Kauf waren: So wenig km wie möglich, möglichst Nur 1 Vorbesitzer, wer hat den Wagen vorher gefahren ?,möglichst Direkt vom Maserati-Händler. Bei Ausstattung, Farbe außen und innen usw. wollte ich offen bleiben um nicht die Fahrzeuge mit den besseren Laufleistungszustand auszugrenzen. Beim QP gab es ja die 3 Ausführungen QP / QP Executive GT / QP Sport GT. Ich hab dann einen Executiv GT genommen da der ja vom Erstbesitzer als gedigenes  Langstreckenfahrzeug gekauft wurde, und somit meiner Hoffnung nach kein Heizer gewesen sein sollte. Die Auswahl gibt es ja leider beim GT nicht. Jedenfalls solltest Du auch wenns vieleicht schwer fällt keinen Schnellschuß machen wie es mir fast passiert wäre. Du kannst ja auch mal alle Vertragshänder in D anrufen/anschreiben und deine Fahrzeugvorstellung platzieren. Sobald sich dann was tut hast evtl. dein Wunschfahrzeug automatisch auf dem Tisch. Die Vertraghänder haben ja alle GT usw. im Blickfeld die bei ihnen gekauft wurden. Meistens möchten die Neuwagenkäufer ihren vorherigen ja beim Händler wieder in Zahlung geben, oder zumindest das daß Autohaus weitervermittelt. So kann es sogar sein, daß Du ein Fahrzeug angeboten bekommst, daß eigentlich offiziell noch gar nicht zum Verkauf steht. Da fragen die Vertragshäuser auch mal rückwärtsrum ihre Stammkundschaft, da ja bei ihnen der angkündigte Modellwechsel ansteht, und das für ihren alten schon jemand in den Starlöchern steht.
So kommt man wahrscheinlich viel eher an sein Wunschmasi ran als wenn das gute Stück erst beim Fähnchenhändler landet.
Viel Erfolg!
Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#19
Dem kann ich mich nur anschließen. Zuviel Geld für solche Kompromisse. Und 10.000 sind auch anders malmgleich weg, wenn was nicht passt. Und dann so schnell weg damit... das klappt auch nicht so wie bei einem Golf.
Zitieren
#20
Guten Morgen Männer,

Ihr habt ja recht.;-) Ich bin augenblicklich auch in der Phase, dass es der GT auf jeden Fall werden muss und das Möglichst schnell. Vor 2 Wochen hätte ich beinah einen Panamera S genommen. Ein klasse Fahrzeug. Aber letztendlich bin ich mir selbst jetzt noch nicht sicher, ob mir die Form gefällt oder nicht. Beim GT war das Liebe auf den ersten Blick. Kann man überhaupt nicht vergleichen. Zu dem GT Raucher/Unfallfahrzeug muss ich sagen, dass ich eigentlich nur wegen dem Skyhook Fahrwerk zögere. Das hat dieser GT nicht. Alles andere wäre vorhanden oder so zu ändern, dass es passt. Ich habe jetzt noch mindestens ein weiteres Fahrzeug an der Hand, dass alle Vorgaben erfüllt und von der Historie makellos ist.
Bei Lackierung/Lederfarbe muss ich sagen, geht nur grau/schwarz oder schwarz/schwarz. Helles Leder oder andere Lackierungen gefallen mir nicht. Silber mit roter Lederinnenausstattung z.B. sieht zwar auf den Bildern toll aus, kann ich mir aber auf Dauer nicht vorstellen.
Zum Preis muss ich sagen, dass ich das sehr pragmatisch sehe. Wenn das Fahrzeug A alles hat, was ich möchte, dann muss ich nicht 20T mehr ausgeben, damit es noch 15TKM weniger hat. Geld spielt ja meistens nur keine Rolle, wenn sowieso keines vorhanden ist;-) Deswegen hab ich ja hinterher nicht weniger Freude an dem GT. Das sehe ich z.B. an meinem alten 560sec, den ich seit 10 Jahren habe.

Bis später und LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste