Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Newbie, Granturismo und viele Fragen;-)
#21
Hallo Steve,

Kein Skyhook Fahrwerk in deinem Favoriten? Dann schlag zu.
Das ist absolut nicht zwingend und würde ich persönlich schon bei der Konfiguration des Neuwagens weglassen.
Genauso wie eine Reifenluftdrucküberwachung (TPMS) ;)
Das Non Skyhook ist auf das Fahrzeug gut abgestimmt.

Zudem kann das Skyhook je nach Fahrweise und Behandlung des Fahrzeugs irgendwann schwammig werden.
Muss nicht aber kann.
Ist leider bau- und gewichtsbedingt schon bei den ersten QP5 so gewesen.

Ciao Yannick
Zitieren
#22
Hallo zusammen,
bißchen ´was zum anheizen der Diskussion:
Meine These: Wer einen Buckelwal wie Porsche Panamera überhaupt in sein Entscheidungsportfolio berücksichtigt, ist entweder noch nie wirklich einen Maserati gefahren oder hat Maserati noch nicht verstanden. die alten 911er waren tolle Autos, aber jetzt, oh graus! einer häßlicher als der andere! Ich habe schon Cayenne-Fahrer gesehen, die geächtet wurden. Kein Scheiss!

Wie haben es einige meiner Vorredner schon so treffend formuliert: Will man wirklich einen Maserati, dann ist der Rubikon überschritten und man will ihn. Es ist und bleibt letzlich eine emotionale Entscheidung. Als ich meinen ersten Maserati vor ca. 9 Jahren kaufte (3200 Assetto corsa) wußte ich schon beim Prospekte studieren: das ist er: Der Umsetzung ist dan sicherlich eine rationaler Weg (konkretes Modell, Ausstatttung, Finanzierung, Farbe, Fahrwerk, etc.). Aber nicht das Pferd von hinten aufziehen!!!
Lieber Steve, werde dir erst mal klar, ob du wirklich einen Maserati GT willst. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen: Hier gibt es nur Ja oder NEIN? und dann reden wir über Features.

Gruß
Mike
Zitieren
#23
jep,sowas in der Art blos kürzer hatte ich ja oben schon geschrieben!
Mich halten die Leute hier für bekloppt,aber die haben meiner Meinung keine Ahnung!
Panamera,was für ne Witzkiste!!!kein Vergleich zu Maserati!!!
gugst du-empfindest du,kaufst du oder nicht!!!
Wäre ja genauso ob würde ich eine Entscheidung treffen/vergleichen zwischen nem Toyota Corolla und nem 3er BMWBiglaugh
Übrigens Porsche ist hier fehl am Platz,potensverl..... mehr ist das nicht!!!
Maserati ist "Passion-Hingabe-Wahnsinn-Design-Sucht!" wenn du einmal einen gefahren bist ist Porsche zweitrangig alleine schon das Ambiente überzeugt!
"Entweder fahren was fast jeder Manager fährt oder seinen persöhnlichen Standpunkt mit seinem Geschmack untermauern!"
Meinen Si würde ich gegen kein anderen Wagen eintauschen,alle gaffen selbst M 6er fahrer!
Das ist Understatement "PUR" !!!

siehe Bild unten "Kein Porsche kann das!"
Das ist Maserati unscheinbar und doch überzeugend!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#24
Naja ich denke es kann nicht jeder ein so Enthusiast wie hier einer sein.
Die Überlegung einen Panamera zu kaufen wird schnell wieder verflogen sein,
wenn der V8 erstmal das blubbern angefangen hat.

Ich hatte schon unzählige Kunden die von Porsche auf Maserati gewechselt sind
und erst dann haben diese eine "Emotion" entwickelt.
Das gleiche gilt für einen Bekannten von mir, der nach seinem Maserati nun einen
Porsche fährt und selber sagt:

"Der Porsche fährt, macht Spaß und ist fast Perfekt keine Frage, aber mein Herz schlägt
trotzdem jedesmal höher wenn ich einen Maserati sehe und das fehlt mir.."

Wie war das nochmal mit dem Thema Emotionen? :)
Zitieren
#25
Yannick,selbst gegen einen 911Turbo würde ich meinen Dicken nicht tauschen!
"Alle guten Dinge sind drei Biglaugh!"
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#26
Das nennt man wohl die Liebe zum Automobil  Smile2
Mancher schiebt auch lieber um seine Diva zu schonen! ( unfreiwillig Biglaugh )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27
@Bretu2: Wenn die Ahnung über einen kommt ist das eine tiefe spirituelle Erfahrung.
z.B. Stell Dir mal vor:
Hab keine Ahnung wo meine Frau gerade ist, aber ich hab eine Ahnung was sie gerade macht.
Dann ist es gut wenn ein Masa in der Garage steht, da hilft Dir ein .orsch.
gar nicht Bounce Biglaugh Hit
ciao Hans
Zitieren
#28
MMM_Yannick schrieb:Das nennt man wohl die Liebe zum Automobil  Smile2
Mancher schiebt auch lieber um seine Diva zu schonen! ( unfreiwillig Biglaugh )

Yannick,mein Si ist für mich was ganz besonderes,erläutern möchte ich das hier jetzt nicht!!!
Das ist eine "Beziehung besonderer Art!" Liebe...ne das ist was anderes!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#29
Rossobianco schrieb:@Bretu2: Wenn die Ahnung über einen kommt ist das eine tiefe spirituelle Erfahrung.
z.B. Stell Dir mal vor:
Hab keine Ahnung wo meine Frau gerade ist, aber ich hab eine Ahnung was sie gerade macht.
Dann ist es gut wenn ein Masa in der Garage steht, da hilft Dir ein .orsch.
gar nicht Bounce Biglaugh Hit
ciao Hans

Hans,die meisten Männer träumen vom 911er,warum???
Ganz einfach,"weil die Leute schon damals nicht wusten was Passion,Design,Leistung,und Sucht ist!"
Bin 911er gefahren,auch GTS-Carrera-Targa-Turbo,Waschbrett mehr nicht,mein Buckel hat bös gelitten,Käfer mit Mehrleistung mehr nicht ausser das die Motorhaube niedriger ist!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#30
MMM_Yannick schrieb:Das nennt man wohl die Liebe zum Automobil  Smile2
Mancher schiebt auch lieber um seine Diva zu schonen! ( unfreiwillig Biglaugh )

Ist bestimmt in Italien (Checkkontroll Engine!)BiglaughBiglaughBiglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste