Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 GT Schnäppchen bei ebäh
#11
Wenn er regulär anspringt und im Leerlauf läuft ohne Aussetzer aber kein Gas annimmt, spricht viel für eine defekte Drosselklappe. Gehen schon mal kaputt.....

Am Besten mal Stecker an dem Bauteil prüfen (Pins, Kabel) zur Sicherheit. Wenn da alles ok dann ggf. mit einer anderen Drosselklappe testen ob er läuft. Dann hättest Du "Gewissheit". Denn wenn das Teil lieferbar ist ab Werk, kostet es weit über EUR 2.000. Sollte man also unbedingt vorher sicher sein, um die Anschaffungskosten richtig zu kalkulieren.

Denn ich bin auch davon überzeugt, dass ein Maserati immer einen gewissen Betrag kostet. Ob man gleich mehr Geld anlegt oder dies nach dem Kauf reinsteckt muss jeder selber wissen. Aber Schnäppchen gibt es da sehr selten.

Viele Grüße
Florian Ebersoldt
625 NM - agli ordini!
551 CV - senza problemi!
Zitieren
#12
Wer hätte gedacht dass die in Alt-Speyerdorf nie schlafen!?

Daher ätt Andy:

Gute Idee, habe seit diesem Jahr meinen 2. Sauger, einen 2006er, ist genauso problemlos wie vor mein 2002er. Das sind inzwischen richtig schnelle Autos, u. als Handschalter perfekt alltagstauglich, wobei der Spyder, nimm einen ab Mitte 2003, als die "leichtere" Variante das CC m.E. weniger "runterwirtschaftet" als das Coupe.
Der Benzinverbrauch ist hoch, ich habe die A1 u. A20 immer chic leer hier, zum Glück stellt einem die alte Landtanke immer noch "versehentlich" handgeschriebene Dieselquittungen bei Superbenzin aus, somit ist es landwirtschaftlich voll absetzbar u. deckt als einvernehmliche "Bestrafung" dieses Fehlers den sporadischen Korn- u. Bierbedarf der Tankstellencrew.....

und @ Florian:

Was ist eigentlich mit dem schwarzen 3200 vom "Superlui" Sven Zecherle,- läuft der wieder? Den hattet ich mir doch bei Euch irgendwann mal angesehen? Ein absolut klasse Auto.
Zitieren
#13
Hi Thorsten,

nun ja. Momentan sind wir grad mit der Inventur beschäftigt und versuchen wieder etwas mehr Überblick in unseren Teilebestand zu bekommen. Da wird es dann später und die Büroarbeit muss nach hinten verschoben werden. Und somit auch der Schlaf.... ;-)

Wegen dem GT von Sven kann ich nur sagen, dass alles ok sein müsste da wir nichts Gegenteiliges gehört haben von ihm. Denke aber er würde Bescheid sagen wenn was wäre?!
625 NM - agli ordini!
551 CV - senza problemi!
Zitieren
#14
Ach ja Andy.

Wie Thorsten schon sagte, ist es schon net schlecht nach 2003er Modelle zu schauen mit den Modifikationen ab Werk (Scheibe, MSP, Lenkung, Versteifungen,...). Wobei bei den Cambiocorsa Modellen da schon die Schaltung "entschärft" wurde.

Mehr Spass machen natürlich die ersten Generationen mit dem alten Software-Stand.......

Viele Grüße
Florian Ebersoldt
625 NM - agli ordini!
551 CV - senza problemi!
Zitieren
#15
Thorsten Ruge schrieb:Hast Du etwa einen 3200 kompatiblen ECU-Ausleser für Windows?
Den hatte ich mir hier  besorgt. Ein Standard USB OBD adapter ist wohl so modifiziert das er für FIAT/Lancia/Alfa passt (da sind wohl ein paar Pins herstellerspezifisch) und mit dem 3 poligen Adapter kommt man auf den 3200er mit dem 3 poligen Diagnosestecker (L-Line, K-Line oder so. Das hatte ich mir mal angelesen, aber inzwischen wieder vergessen)
Ich hatte mal hier einen Kurzen "Erfahrungsbericht" gegeben:die Maserati Codes werden von der SW Unidiag als code ausgegeben, manche sind standard und andere findet man im Internet.
Zitieren
#16
Peace of cake, danke Dir für den Tip!

Findste jede Menge im IT zu, z.B.:

http://www.fiatboo.co.uk/misctemp/lybra-...7-2003.pdf 
Zitieren
#17
@ Florian Ebersoldt:

Falls Ihr den bei der Inventur findet, ich brauche bitte den Lenkschaftwedi, oben eingekreist, in der Tellerventilkappe der TRW-Servolenkung für die 4-Lochfelgen Biturbos bis einschl. 1987

[Bild: servolenkungwedi.jpg] 

- DM der Gesamtbohrung des Dichtringeinlasses = 30,5mm

- Innen-DM des Nadellagers=Lenkschaftdurchlass = 20,7mm

- Ringauftragstärke bis UKante-Sprengringnut = 6mm

[Bild: trwkappe.jpg] 
Zitieren
#18
So ne Lenkung liegt bei mir seit 10 Jahren im Regal. Kannst Dir für nen Hunni abholen.
Zitieren
#19
Danke, aber ich habe ebenfalls 3 Stk. komplette Lenkungen Roland! Ich brauche nur einen 2Euro Ersatzring für meine per Aluschweissgut gewinderneuerten Kappen, einen neuen Ring habe ich noch, ich will die alten Wedis nicht wieder verwenden.
Zitieren
#20
nachdem auch dieser thread abdriftetShocked. Hat schon jemand den 3200er angeschaut?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste