Beiträge: 17
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
0
Land:
Wenn er regulär anspringt und im Leerlauf läuft ohne Aussetzer aber kein Gas annimmt, spricht viel für eine defekte Drosselklappe. Gehen schon mal kaputt.....
Am Besten mal Stecker an dem Bauteil prüfen (Pins, Kabel) zur Sicherheit. Wenn da alles ok dann ggf. mit einer anderen Drosselklappe testen ob er läuft. Dann hättest Du "Gewissheit". Denn wenn das Teil lieferbar ist ab Werk, kostet es weit über EUR 2.000. Sollte man also unbedingt vorher sicher sein, um die Anschaffungskosten richtig zu kalkulieren.
Denn ich bin auch davon überzeugt, dass ein Maserati immer einen gewissen Betrag kostet. Ob man gleich mehr Geld anlegt oder dies nach dem Kauf reinsteckt muss jeder selber wissen. Aber Schnäppchen gibt es da sehr selten.
Viele Grüße
Florian Ebersoldt
625 NM - agli ordini!
551 CV - senza problemi!
Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
29.12.2011 - 02:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2011 - 02:42 von Thorsten Ruge.)
Wer hätte gedacht dass die in Alt-Speyerdorf nie schlafen!?
Daher ätt Andy:
Gute Idee, habe seit diesem Jahr meinen 2. Sauger, einen 2006er, ist genauso problemlos wie vor mein 2002er. Das sind inzwischen richtig schnelle Autos, u. als Handschalter perfekt alltagstauglich, wobei der Spyder, nimm einen ab Mitte 2003, als die "leichtere" Variante das CC m.E. weniger "runterwirtschaftet" als das Coupe.
Der Benzinverbrauch ist hoch, ich habe die A1 u. A20 immer chic leer hier, zum Glück stellt einem die alte Landtanke immer noch "versehentlich" handgeschriebene Dieselquittungen bei Superbenzin aus, somit ist es landwirtschaftlich voll absetzbar u. deckt als einvernehmliche "Bestrafung" dieses Fehlers den sporadischen Korn- u. Bierbedarf der Tankstellencrew.....
und @ Florian:
Was ist eigentlich mit dem schwarzen 3200 vom "Superlui" Sven Zecherle,- läuft der wieder? Den hattet ich mir doch bei Euch irgendwann mal angesehen? Ein absolut klasse Auto.
Beiträge: 17
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
0
Land:
Hi Thorsten,
nun ja. Momentan sind wir grad mit der Inventur beschäftigt und versuchen wieder etwas mehr Überblick in unseren Teilebestand zu bekommen. Da wird es dann später und die Büroarbeit muss nach hinten verschoben werden. Und somit auch der Schlaf.... ;-)
Wegen dem GT von Sven kann ich nur sagen, dass alles ok sein müsste da wir nichts Gegenteiliges gehört haben von ihm. Denke aber er würde Bescheid sagen wenn was wäre?!
625 NM - agli ordini!
551 CV - senza problemi!
Beiträge: 17
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
0
Land:
Ach ja Andy.
Wie Thorsten schon sagte, ist es schon net schlecht nach 2003er Modelle zu schauen mit den Modifikationen ab Werk (Scheibe, MSP, Lenkung, Versteifungen,...). Wobei bei den Cambiocorsa Modellen da schon die Schaltung "entschärft" wurde.
Mehr Spass machen natürlich die ersten Generationen mit dem alten Software-Stand.......
Viele Grüße
Florian Ebersoldt
625 NM - agli ordini!
551 CV - senza problemi!
Beiträge: 358
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
1
Land:
So ne Lenkung liegt bei mir seit 10 Jahren im Regal. Kannst Dir für nen Hunni abholen.
Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
Danke, aber ich habe ebenfalls 3 Stk. komplette Lenkungen Roland! Ich brauche nur einen 2Euro Ersatzring für meine per Aluschweissgut gewinderneuerten Kappen, einen neuen Ring habe ich noch, ich will die alten Wedis nicht wieder verwenden.