Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reserverad
#21
@ Rossobianco,

ich nehme statt Styropor die Styrodurplatten. Die sind viel druckstabliler als das doch sehr weiche Styropor. Der Sinn darin liegt ja, dass sich die Auflagefläche des Reifens vergrößtert. Und je weicher das Material gewählt wird umso geringer ist der Erfolg.

Und 3,5- 4 Bar Druck auf die Reifen sollten es in der Winterpause schon sein.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#22
Ja Peter, die hab ich gemeint, Styropor zerbröselt zu leicht! Besser als garnichts ist es.
Was haltet ihr von aufbocken?
Da wären die Federn auch entlastet.
Zitieren
#23
Styropor gibt es in etlichen Varianten was die "Körnung" betrifft.
Anzahl, Größe und Dichte der Körner beeinflußen die Nachgiebgkeit des Styropor. Man muss nur das richtige Styropor nehmen, Styrodur ist schon sehr hart und erfüllt meiner Meinung nach nicht ganz die Aufgabe.

Wir hatten verschiedene Styroporvarianten vor zig Jahren mal in der Berufsschule hergestellt, war interessant.

Daniel
Zitieren
#24
Ok ihr Bauprofis.... Styropor ist Produktbezeichnung . Ich nehm die blauen Novoven....und aufbocken ist gaga...siehe Handbuch.
Zitieren
#25
oh! Ich hatte überlegt, ob ich meinen auf der Hebebühne entweder ganz hochhebe oder zumindest ein bisschen entlaste. Einfach 2 oder 3cm aus der Federung heben z.B.
Ersteres ist dann wohl nicht zu empfehlen?!
Aber entlasten wäre vermutlich kein Fehler. Sonst halt doch die Styrodurplatten.

Grüße, Siggi
Zitieren
#26
nachdem das ofizelle Thema ja erledigt scheint:
ich gebe über den winter 4 bar in die Reifen und rolle das Teil alle zwei Wochen ein bisschen vor und dann wieder zurück. Nein, ich mache nicht den Motor an, sondern fasse in die Speichen. Und ja, ich schaffe keine volle Umdrehung weil das meine Garage nicht hergibt. Aber sicher besser als nicht´s. Mit den Platten habe ich ein wenig Sorge, wegen der Ausgasungen. Zumal frisch gekauft. Anhand der Nachfrage auf dem Bausektor lagern die kaum noch. Nehmt mal ein wenig Styropor und steckt das für 3 Tage in ein sauberes Marmeladenglas. Dann Nase drüber, Deckel drauf und riechen.... da haut´s einen um.
Deshalb kommt mir das Zeug weder in mein Haus (meine Gesundheit) noch unter die Diva (bin kein Chemiker und kenne die evtl. Wechselwirkungen mit Gummi nicht.....)
Micha
Zitieren
#27
Ich hab aber sehr kalten Boden. Und beste Erfahrung mit Styropor. Aber vielleicht nehm ich nächstes Jahr Daunendecke...... Mit dem Motor halte ich mich nun an Yannick.... Regelmäßig laufen lassen, etwas vor-zurück, Lenkung. Hat sich auch bewährt ---- im Frühling nie Probleme.
Zitieren
#28
Mir sind in jetzt 21 Jahren schon über 10 Reifenpannen widerfahren, und da war alles dabei: Platt am Straßenrand wegen defektem Ventil, Platzer auf der Bahn, Beule in der Lauffläche, Nagel, Vadalismus, Schraube und einmal sogar ein Schlüssel im Reifen! Bei letzterem hab ich dann erstmals Kontakt mit einem Dichtmittel gemacht, das ich zu meinem Entsetzen anstelle des Reserverads in der entsprechenden Wanne vorfand. Aber: Schlüssel rausgepult, Dichtmittel rein und bis zur nächsten Tankstelle. Luftdruck kontrolliert und die knapp 100km bis nach Hause. Am nächsten Tag gabs dann einen neuen Reifen. Einen ähnlichen Fall hatte ich letzten Herbst nochmal mit einem Nagel. Waren übrigens beides SUV´s, also mit recht groß dimensionierten Rädern. Das Zeug funktioniert tatsächlich beeindruckend gut, daher mach ich mir diesbzgl. eigentlich keine Sorgen mehr - bei kapitalen mechanischen Schäden oder Vandalismus hilft logischerweise nur noch Ersatz. Daher bevorzuge ich im Alltagsauto immer noch ein "echtes" Rad.

Bei Fahrzeugen die länger stehen müssen erhöhe ich auch immer um bis zu 1 bar des Solldrucks. Bis jetzt hab ich noch nie Reifen wegen Standschäden wechseln müssen. Ausserdem natürlich: vollgetankt, sauber, zugedeckt und Batterie abgeklemmt. Und wenn ichs schaffe alle 2-3 Monate richtig warmlaufen bzw. warmfahren bis die Lüfter schalten. Kann aber auch mal ein Jahr draus werden....
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste