Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200er Zweitmotor fertiggestellt!
#11
Thorsten Ruge schrieb:Nee, nicht gut, welchen ZR nimmst Du?

"DAYCO" #225 SHP 220 ist der selbe (billiger, aber ohne "Maserati"-Emblem) wie der originale Maserati-ZR.
Habe beide schon verbaut.
Ölfilter gibts auch baugleich von "UFI" #23.250.00


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#12
Ah ok, - guter Hinweis, danke Dir.
Zitieren
#13
Hammerthread mit Suchtfaktor...

ich kann mich an den Bildern kaum satt sehen. Hätte ich so ein AT, ich würde es mir glatt ins Wohnzimmer stellen. WUNDERSCHÖN....

Und Maserati Wast zolle ich höchsten Respekt und Anerkennung, das ist für mich ganz großes Kino, wenn sich ein "Nichtprofi" in dieses Divaherz hineinoperiert und ein Stück Schöpfungsgeschichte schreibt. O.K., das war etwas zu weit gesprungen, aber letzlich nur Ausdruck meiner Begeisterung.

Viele Güsse

Peter
Zitieren
#14
Peter, vielen Dank für Deine netten Worte Smilie-blumen

Ich habe bei dieser Arbeit auch wieder viel lernen können, hat mir riesigen Spass gemacht - das wichtigste dabei ist, daß man gutes Werkzeug, Bücher, fachmännische Freunde und nicht zuletzt Spaß an der Arbeit hat. Im Prinzip funktioniert jeder Verbrennungsmotor gleich und ist auch gleich aufgebaut - sehr wichtig ist genaues und vor allem überlegtes Arbeiten ohne Zeitdruck.
Meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, daß prinzipiell alles möglich ist, man muß nur 100% davon überzeugt sein und ein Mann der Tat sein. "Geht nicht gibts nicht!"
Zu guter letzt hat man beim Fahren eine ganz andere Verbindung mit dem Auto, wenn man so viel wie möglich selber daran schraubt, man spürt es förmlich atmen und wie es sich freut auf freier Wildbahn, unbeschreiblich und für einen Laien nicht nachvollziehbarBounce.
Das mit dem Wohnzimmer hab ich mir natürlich auch schon überlegt, doch die Toleranz für mein Hobby hat bei meiner Frau auch seine Grenzen.

Ich fühle mich zur Zeit im siebten Maseratihimmel - werde bei meinem 3200er noch Sportluftfilter verbauen, da mich die zwei originalen Luftfilterkästen optisch und praktisch (Zugang zu Scheinwerfern) ein wenig stören.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
Stickig warme Luft aus dem Motorraum?
Die Diva will doch Frischluft wie es original schon der Fall ist. ;)

Auch wenn das die Optik nicht verändert, würde ich statt zu den originalen
zu den K&N Filterneinsätzen wechseln.

Ciao, Yannick
Zitieren
#16
Yannick, ist das keine so gute Idee mit den Sportluftfiltern?
Die liegen doch genau über den Lufteinlässen Rolleyes2
Zitieren
#17
find ich auch hässlich, Wast.... passt doch gar nicht............. back to the roots------------- so original wie möglich. dazu dieses Grün.... da hast Vorteil, wenn Rot-Grün blind bist -
Zitieren
#18
Hallo max,

ich finde die originalen Luftfilterkästen optisch hässlich und die gehen einem immer im Weg rum, wenn man im Motorraum was machen will. Ich finde, die Sportluftfilter sehen von der Form her einfach besser aus.
Zitieren
#19
Kann nir aufgrund des Fotos urteilen....
Zitieren
#20
Kompliment, dein Motor setzt bei mir höchste Begehrlichkeit frei...;-) Möchte mir schon lange ein Schlachtfahrzeug zulegen (ich glaube die Preise werden nie mehr tiefer fallen als jetzt) um mir sowas zurecht zu legen...nur der Platz fehlt mir einfach! In Zukunft wird das bezüglich ET-Versorgung (gerade elektronische Teile und Steuergeräte) die einzig praktikable Lösung sein.

Gut gemacht!
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste