Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biturbo als Oldtimer?
#11
@Don Jupp

Rate dir einen I ,die Vergasermodelle klingen zwar schöner aber
Biturbomotor mit Doppelvergaser macht nicht wirklich glücklich wenn da was nicht in Ordnung ist.
Aber wenn mann nicht viel fährt bestimmt auch was feinesVerliebt
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#12
Don Jupp schrieb:
Daniel schrieb:Nimm sowas wie den roten S bei Giuliano's Autofficina, der kostet 10.000, ist um einiges ausgereifter wie die Serie 1 und ne limitierte Serie.

http://www.autofficinaeuropa.eu/elenco_annunci.php 

...

Ciao Daniel,

schön-spezielles Auto Dein S, hat was. Von der Autofficina habe ich auch nur gutes gelesen, ein Forenteilnehmer hatte dort seinen QP 2.0 gekauft und berichtet, die seien auch eine Art Kompetenzhändler, wo Maserati (zumindest früher) seine Problemfälle aus ganz Europa hat hinkarren lassen, wenn der lokale Händler nicht mehr weiter weiß/wusste. Also eigentlich eine Anlaufstelle für mich, wenn keine deutsche Maserati-Werkstatt einen SD1-Tester mehr vorhalten sollte ;-)


Donluigi schrieb:Deiner Fragestellung entnehme ich, daß du ein relativer Neuling auf dem Gebiet bist. Ich bin zwar auch unerfahren, was Maserati angeht, fahre aber seit 20 Jahren Exoten, Old- und Youngtimer aller Art. Daher meine 2 cents, die mehr Allgemeincharakter haben:

Was mich abschrecken würde: es sind schon ziemliche Exoten. Recht hoch technisiert und verhältnismäßig anfällig. Auf der anderen Seite nicht soo wahnsinnig hoch in der Käufergunst. Das bedeutet: die Ersatzteilversorgung ist recht kompliziert...(...)

...naja, nicht gänzlich neu, was Maserati betrifft, aber vom Ur-Biturbo habe ich keinen Schimmer. In meinen ersten QPIV habe ich über 15.000 EUR in einem überschaubaren Zeitraum investiert und dabei auch Versorgungsengpässe wie das Frontscheiben-Dilemma erlebt. Und trotzdem wieder einen QP gekauft, bei dem eine Menge zu tun ist - und ich bin als kompletter Nicht-Schrauber gänzlich auf meine Werkstatt angewiesen. Habe mir allerdings vorgenommen, diesmal vor manchen Investments etwas gründlicher zu recherchieren, bevor ich drauf los reparieren lasse.

Aus den 70ern/80ern hatte ich Giulia, Alfetta GT, 75, GTV6, Sprint, X 1/9 u.a. schon mal und überlegte mir, ob so ein Ur-Biturbo nicht als Oldtimer ein Schmankerl sein könnte. Ehrlicherweise steckt hinter der Frage keine aktuelle Kaufabsicht, sondern mehr der Anstoss zu einem Gedankenaustausch in der maseratilosen Winterzeit ;-)
Beim Thema "flott unterweges" geht es mir auch nicht um Höchstleistungen, sondern mehr darum, dass derart kompakte Autos mit H-Kennzeichen ja zumeist eher aus der < 100 PS-Klasse kommen, ein Ur-Biturbo im Gegensatz zu einem Käfer bspw. also doch noch etwas zeitgemäßer im Verkehr mitschwimmen dürfte.

Grüße
Don Jupp

*lol* Dann hab ich ja mal voll daneben gegriffen, was das mit dem Neuling anging. Sorry vielmals :-) Sieh mir das nach, ich hab deinen Post aufm IPad gelesen, da ist es bissi mühseliger, Profil etc. abzurufen...
Zitieren
#13
Un was kann denn nu das arme IPad dafür? Is doch eh so brav! Biggrin2

Nur eins dazu, Maserati hat's geschafft bis zur Jahrtausendwende in manch technischen Details Oldtimer zu bauen, ich sag nur "Sicherungskasten" !

Mich hat das angezogen!

Keramiksicherungen Verliebt

Wie meine 750 Duc von 1972!!!

Ciao Hans
Zitieren
#14
Hallo,

zu diesem Thread passt das VORWORT aus den aktuellen Biturbo Clubnachrichten. Dort wird von einer Annäherung des Deutschen Maserati Club und dem Biturbo Club berichtet. Damit bestätigt sich für doch die Aktualität der Frage die Don Jupp zur Eröffung dieses Thread gestellt hat.

Eine Marke kann man nicht zweiteilen. Ähnliches erlebt doch auch Porsche mit den 356/911er Fraktion auf der einen und der 924/944/968/928 Transaxle Fraktion auf der anderen Seite.

Bei Mercedes ist die Modellpalette noch breiter. Die Vorkriegkompessoren und die Nachkriegs W198 SL (Flügeltürer/Roadster) Besitzer auf einer Veranstaltung mit dem R170 SLK Club? Die Beispiele Porsche und Mercedes zeigen, dass es auch dort immer besser funktioniert.

Deshalb kann ich, obwohl ich weder im Maserati Club Deutschland noch im Biturbo Club Mitglied bin, diese Annäherung nur unterstützen. Jeder Dreizack trägt doch auf seine Art die Faszination der Marke in sich. Und je mehr das erkennen, um so schöner finde ich das.

Ich hätte übrigens auch gerne einen Biturbo. Bei uns in Fellbach stand einmal über mehrere Wochen ein Maserati Quattroporte IV Ottocilindri. Wie ich Erfahrung bringen konnte, hatte der wohl einen Motorschaden. Aber er war eine Schönheit zum Niederknien. Dunkelblaumetallic mit beiger Lederinnenausstattung. Was ist wohl aus ihm geworden...... JA, ES WAR LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK Knuddel Wo er heute wohl ist und wie es ihm geht???

Oh wie gut kann ich Don Jupp verstehen. Heute würde ich dem Ottocilindri sofort einen Heiratsantrag machen Biglaugh Aber wie sollte ich das meiner Frau erklärenCrying

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#15
Peter, keine Frage, dieses in "Kasten" denken finde ich auch echt krank. Obwohl, genau das hat z.B. dem 911er das Überleben gerettet, wenn ich richtig informiert bin.

Firmenphilosophien und ebenso die Produkte sind dem Wandel der Zeit unterworfen, somit ergeben sich im Laufe der Zeit unterschiedliche Philosophien und diesen entsprechende Produkte. Langer Rede kurzer Sinn, man muss sich nicht unbedingt mit einer Marke generell identifizieren! Wenn man sich das rausnimmt was einem am Liebsten ist, find ich das in Ordnung, aber bitte nicht alles Andere anfeinden.

Wir haben an Maserati was ganz Besonderes, also sollten wir ALLE zusammenhalten!

ciao Hans
Zitieren
#16
wenn ich so überlege ist der Bestand der 81er sehr rar,selbst die 83er wenn noch anzutreffen eher nur noch LeichenBawling
85er-87er Modelle dauern halt noch für die Oldtimerzulassung aber der Markt ist auf jeden Fall vom Schlachter bis zum Topfahrzeug gut bestückt!
Würde mich echt interessieren wer hier im Forum noch ein 81er hat,nicht im Regal sondern fahrbereit!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#17
Noch YoungtimerBawling
Aber "echte Liebe auf dem ersten Blick!"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#18
Ach Marcus, Youngtimer sind gerade voll "angesagt"

Sieht super aus Dein Quatroporte, da darfst Du stolz drauf sein!

An den paar Piepen für Versicherung etc. wird es schon nicht scheitern zwischen Young an Old !

Ciao Hans

@Daniel: Auch Dein S ist echt stark, ich brauche mehr Garage!
Zitieren
#19
lass Kosten was es willSmokin
Der säuft wie ein Loch da spare ich nicht ob Old-Youngtimer iss da Woscht!!!Biglaugh

Das entlohnt garantiert !Knuddel

"und nen guten Ton hat der auch!"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#20
Marcus, was hast Du denn da aufs Plenum gepappt? Biglaugh
Und rostigen Auspuff, welches Öl fährst Du? Smokin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste