Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratschläge gesucht zum Aufbocken Masi Coupe
#1
Hallo Masi Gemeinde,
ich habe vor meine Felgen überarbeiten zu lassen, da sie doch langsam einige unschöne Spuren haben.(Masi coupe Bj. 2004) Aus diesem Grunde werden die Felgen kugelpoliert. (Auslieferungszustand der Masi Originalfelgen BBS Kugelpoliert). Da der Vorgang ca. 4 Wochen dauert, brauche ich Lösungen für ein sicheres Aufbocken. Ein zweiter Reifensatz mit Felgen steht mir nicht zur Verfügung.
Ist eine Lagerung an den Wagenheberpunkten sinnvoll oder direkt an den Reifenachsen (beachte Skyhook Fahrwerk)! über diesen Zeitraum!

Freue mich über jede Unterstützung!

Gruss Leimfunseven
Zitieren
#2
Hallo Kleberspasssieben,

ich finde es klasse, wenn du deiner Diva vor dem Saisonstart noch etwas das Schuhwerk aufpolieren lässt.

Ich würde mir einen Autoverwerter in der Nähe suchen und mal mit dem Chef über dein Auto und das anstehende Felgenaufbereitungsprojekt sprechen. Der hat bestimmt genügend alte Kompletträder mit passendem Lochkreis rumliegen, die er dir für eine Spende in die Kaffeekasse für 4 Wochen ausleiht.

Mich würde interessieren, bei wem du dir Felgen zu welchem Preis aufarbeiten lässt.

Viele Grüsse

Peter

P.S.: Meine Anrede verstehe bitte als dezenten Hinweis, dass hier im Forum die Anrede mit dem richtigen Vornamen üblich ist. Den hast du uns bisher noch nicht genannt.
Zitieren
#3
Hallo Gemeinde!

Möchte mich diesem Thread gerne anschliessen, da ich auch vor habe
die Felgen an meinem Spyderr CC aufarbeiten zu lassen:

http://www.felgenklinik.com/ 

Neben der Frage des Lagerungspunktes geht es mir auch um das optimale
Hochbocken (vorne zentral / hinten zentral, links /rechts).

F.E.:
- Seht Ihr Bedenken; falls ich z.B. zuerst die Vorderachse für 1 Monat
  hochbocke; daß der Rahmen beim Spyder CC nachgiebt?
- Wenn ich die Diva komplett aufbocken möchte:
  Was ist die beste Vorgehensweise? Per Seite oder per Achse?

Bin um jeden Hinweis dankbar, aber sagt bitte nicht "Hebebühne kaufen"!

Danke und VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#4
pinocchio schrieb:Hallo Kleberspasssieben,

ich finde es klasse, wenn du deiner Diva vor dem Saisonstart noch etwas das Schuhwerk aufpolieren lässt.

Ich würde mir einen Autoverwerter in der Nähe suchen und mal mit dem Chef über dein Auto und das anstehende Felgenaufbereitungsprojekt sprechen. Der hat bestimmt genügend alte Kompletträder mit passendem Lochkreis rumliegen, die er dir für eine Spende in die Kaffeekasse für 4 Wochen ausleiht.

Mich würde interessieren, bei wem du dir Felgen zu welchem Preis aufarbeiten lässt.

Viele Grüsse

Peter

P.S.: Meine Anrede verstehe bitte als dezenten Hinweis, dass hier im Forum die Anrede mit dem richtigen Vornamen üblich ist. Den hast du uns bisher noch nicht genannt.

Auf die Schnelle!!! Kleberspasssieben echt gut!
Leimfunseven hat auch einen richtigen Vornamen!

Viele Grüße

Rainer
Zitieren
#5
Zitat: Der hat bestimmt genügend alte Kompletträder mit passendem Lochkreis rumliegen

Naja, wenns dann ein Schrottplatz mit Ferrari und Maserati ist, dann hat der Massenweise rumliegen. Stimmt.
Ansonsten passt da nix.
LK 108 ginge ja noch, mit Nabenloch 67 mm wirds dann recht exotisch, das haben Ferrari und Maserati, kenne sonst nichts, alles andere ist vom Nabenloch zu klein, dann min. ne 17 Zoll (wenn die nicht zu klein ist, könnte aber gerade so gehen) oder Bremssättel abmontieren.

Vergiss es !

Daniel
Zitieren
#6
Lochkreis 5/108 o.K.
Aber der Mittenlochdurchmesser scheint mir erheblich kleiner ca. 58mm. Kann das sein! Schieblehre liegt leider im Büro, um hier genau zu messen.
58,1mm haben auch die früheren Alfa Modelle im Fiat Konzern.
Der Masi hat 7 Speichen Räder aus dem Vintage Programm drauf. Bj. 2004. Die Räder gibt es heute nicht mehr!

Gruss Rainer
Zitieren
#7
3200 GT, 4200 haben 67 mm Nabenbohrung, da brauchste nichts messen.
58,5 mm hatten die Modelle bis Ghibli, Quattroporte, dazu ist lediglich der Alfa 166 kompatibel (ich hab Quattroporte V8 Felgen auf dem 166), Volvo und Ford haben größere Nabendurchmesser.
Die neuen Quattroporte und GranTourismo haben LK 114,3 mm wieder mit 67 mm Bohrung.

Daniel
Zitieren
#8
front kannst du mit balken unter den frontträger da wo die querlenker angeschraubt werdne

und hinten eben unter den hinteren rahmen wo die querlenker angeschraubt werden, 100%ige sache
Zitieren
#9
Der Volvo XC90 hat Lochkreis 5/108 und Mittenloch 67,1mm, zum abstellen würde das passen, nur bezweifle ich, dass die dort übliche Reifengröße noch ins Radhaus passt. Kann nachher mal messen, hab sowas im Hof stehen... Ausserdem werden die meisten Zubehörräder mit einem großen Lochkreis > 70mm ausgeliefert und dann durch Zentrierringe an diverse Modelle adaptiert. Zum reinen Abstellen geht´s auch ohne.

Ich hätte mein Auto im Zweifelsfall immer gern rollfähig, zumal ich so dicke Balken auch erstmal besorgen müsste.

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#10
Noch ne Möglichkeit :

4 wirklich gute Originalfelgen kaufen, das aufarbeiten somit sparen, dann hat man die alten Felgen für die jährliche Winterpause und gleichzeitig gute Felgen für die Saison.
Irgendwas gebrauchtes vom Schrott (Volvo XC liegen wahrscheinlich nicht sooo oft rum, Reifen sind wahrscheinlich zu groß) kosten auch Geld, und wer hat schon Zubehör

Oder eben einfach aufbocken, das kost gar nix und ist problemlos möglich (für 4 Wochen sowieso)

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste