Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung 4200
#31
Maseratiandy schrieb:..wart'n wir mal auf den Yannick, dann können wir immer noch einen extra Thread aufmachen wenn Du willst kannst Du das dann machen Rene.

Ciao Andy

Gerne. Je nachdem wie "vernichtend" das Statement wird Scared.

Wenn man sich Nardo/DIMAX so ansieht kann man ja schon so Einiges drauf packen:

Step 3 - 323 kW / 440 PS Sports exhaust system,
Power Increment: 36 kW / 50 PS modifikation of motronic (ECU),
max. Torque 485 Nm sports air filter, patented
max. RPM 7400 U/min fuel cooling system, modifikation
the valve times of the cam
shafts M.50.42.03S
Assembly M.50.42.03M

Auch unter dem Aspekt was die Maser-Mutter aus dem Basismotor
rausholte ...

VG!
Zitieren
#32
Oben Ohne schrieb:Auch unter dem Aspekt was die Maser-Mutter aus dem Basismotor
rausholte ...

im 430er dreht er bis 8500 (statt 7000 im standard 4200er) und ich glaube die V-Winkel sind anders (evtl weis ja jemand was das für Auswirkungen hat)
Zitieren
#33
Hallo Leute, der Wagen steht auch bei mobile.
Aber ehrlich gesagt krieg ich immer mehr Angst vor der F1-Schaltung. Ich hab da jetzt mit 2 verschiedenen 4200CC-Fahrern gesprochen. Beide bemängeln das Rumgehoppel bei kaltem Motor und die verschleißfreudige Kupplung.

Los, macht mir Mut einen CC zu kaufen, denn Schalter gibts ja so gut wie keine.
Dieser in Augsburg beim Händler  käme evtl in die engere Wahl.
In der Nähe von Dortmund steht noch der hier , aber die Farbkombi müsste ich mir schönsaufen   Drink und er sprengt auch mein Budget.
Zitieren
#34
Günter, der Blaue ist es meiner Meinung nach, viel günstiger bei noch wenig km und die klassischere Farbe, auch hinsichtlich Wiederverkauf ein Thema!
Das CC ist, wie manche Posts aussagen, kein Problem wenn mit Gefühl im Gasfuss gefahren wird.
Glück auf!
Hans
Zitieren
#35
Smile 
...3x Maserati mit F1 besessen, aus der Garage mit kleinem Anlauf rückwärts (!) die
Einfahrt hoch - nie ein Problem. Es bedarf etwas Übung und das geht.
Die Schaltung ist schnell, passt auch m.M. zum Auto weil man gerade im Sport-Modus auch spürt das geschaltet wird, ist halt keine Automatik mit Alibi-Schaltwippen am Lenkrad....und natürlich der Sound beim runterschalten...Glowface
Am besten gepasst hat es beim Gransport (BGlowfacej 06) der CC (Bj 03) war da eine Stufe zurück.
Allerdings wurde bei allen drei die PIS-Werte (Yannick...so genau kenne ich die Funktion auch nicht...?) neu eingestellt mit der Folge das schneller und sauberer geschaltet wurde.
Nachteile: Stau und Stadtverkehr...das ist nicht wirklich Spass und der Automatikmodus der auch nicht sonderlich harmonisch wirkt.
Mein Fazit: wenn dann nur mit F1Glowface
Gruß
Klaus
Zitieren
#36
Ja, ich denke auch , dass der in Augsburg die beste Wahl wäre.
Hab den Händler schon kontaktiert und nach dem Allgemeinzustand und nach der Kupplung gefragt.
Er hat mir sofort angeboten, den Verschleißzustand der Kupplung auszulesen. Ein paar Stunden später hat er mich dann angerufen und mir mitgeteilt, die Kupplung wäre bei 59%.
Also könnte ich wohl noch so um die 20Tkm ohne Probleme fahren. Bei meiner zu erwartenden Fahrleistung wären das dann gute 6 Jahre.
Eigentlich wollte ich mir den Wagen heute anschauen, aber dann ist wieder mal was geschäftliches dazwischen gekommen.

Noch was.........
Wo habt Ihr euren 4200er versichert?
Ich hab ein Angebot von der Zuerich-Versicherung. Hatte bis dato meine Oldies dort versichert und noch nie einen Schaden.
Die wollen bei VK unverschämte 2600,- für Saison von 04-10 bei SF15.
Find ich total frech.
Bei der LVM würd ich fürs gleiche um die 850,- bezahlen.
Was zahlt ihr?

und noch was....

meine 45Jahre alte Citroen DS21 hat auch ein halbautomatisches Getriebe. Also herkömmliches Getriebe mit automatischer, hydraulisch betätigter Kupplung. Man muss nur die Gänge einlegen. Gibt kein Kupplungspedal.
Umgehen könnte ich dann wohl schon mit dem F1-Getriebe...........hoffe ich.

Servus
Günter
Zitieren
#37
...Versicherung...

Wenn ihr Autos kauft dann feilscht ihr bis zum letzten...ich hoffe ihr macht das bei Banken/Versicherungen auch Dance
Zitieren
#38
Zitat:...ich hoffe ihr macht das bei Banken/Versicherungen auch

Zumindest bei der Versicherung schon.

Wir können ja mal 550 gegen 575 vergleichen.
Biglaugh

Da ziehst Du den kürzeren !

Daniel
Zitieren
#39
Wird ja nochmal richtig spannend dieser Thread, was das ursprüngliche Thema angeht Bounce.

Die CC ist problemlos, einigermassen schnell (sicher nicht so wie California oder 63'er AMG) und Stadtverkehr und Stau sind sicher nicht ihre Freunde.
Man muss einfach lernen damit umzugehen - ist quasi wie das Gefühl für ein Kupplungspedal zu bekommen, nur dass halt keines da ist Shocked.
Es gibt aber Themen wie "Gang rein / raus an Ampel", "wann SportMode", usw. die Dir den Alltag (sprich Abrieb) mit zunehmender Erfahrung erleichtern werden.

Zum Thema Versicherung gibt es auch viele Threads hier, einfach mal suchen.
Wenn ich mich richtig erinnere sind so Themen wie "versichert nach Zeitwert" bei der Beitragsermessung ausschlaggebend.
Von 03-10 halte ich alles über VK/TK 1500/500 für fragwürdig und ein persönliches Gespräch mit dem Gebietsleiter der Versicherung Deiner Wahl für angebracht.

Viel Erfolg!
//René

P.S.:
Und was ist nun mit der Kennfeldoptimierung Shocked?
Zitieren
#40
Hallo,

460PS beim 4200 alleine durch "kennfeldoptimierung"?
Das sind 70PS Mehrleistung beim Sauger.
Solche Werte erreicht man beim Eingriff von Turbomotoren
Durch ändern des Ladedrucks, aber auch nur im gewissen Maße,
nicht aber bei Saugern, wie Daniel ja schon schreibt.
420PS ( Mehrleistung 30PS ) durch reinen Eingriff in die Programmierung
ist realistisch.
Natürlich geht auch mehr, aber dann reden wir von umbauten in verschiedenen
Bereichen.
Als Anmerkung, der Maserati 4200 Trofeo hat 420PS, der Trofeo Light
450PS auf 1100kg und der ist wirklich mit umbauten hoch gezüchtet
worden. Kein einfacher "ebaytuningchip" ;)

Außerdem... 4200 Motor = F430 Motor? Dieses Gerücht...
Veränderte Kurbelkröpfung, eine Drosselklappe pro
Bank, variable Ansaugbrücke, zwei ECU's... Die Mehrleistung
beim F430 kommt nicht von ungefähr.

Wer tatsächlich ernsthaft Interesse an einer Leistungsteigerung
Hat, der darf sich gerne bei mir melden und wir
Können was zusammenstellen.
Aber ich bin fair und ehrlich, echte Mehrleistung beim
Sauger ist eben teuer.

Ciao, Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste