Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung 4200
#41
Zitat:Und was ist nun mit der Kennfeldoptimierung

Bei deinem Beispiel oben sind schonmal andere Nockenwellen drin.
Vergesst das mittels Kennfeld 50 PS oder mehr rausholen zu können, das ist Schwachsinn.
Der 430 hat ne 180° gekröpfte KW drin, das ist vom Charakter ein kpl. anderer Motor.

Daniel
Zitieren
#42
Zur Kennfeldoptimierung beim Sauger:

Hatte vor ca. 20 Jahren mal einen BMW 325i Coupe (E36, ein Sauger) mit nominal 192 PS. Habe eine solche Optimierung durchführen lassen.
Leistungsprüfstand vorher: 193,8 PS. Nach der Optmierung: 208,6 PS.
Bedeutet also < 10%. Ich denke (auch bei allem technischen und sotwaremäßigen Fortschritten) das da heute auch nicht mehr geht. Bedeutet also beim 4200 dann auch wirklich nur max. 30 PS Mehrleistung. Das liegt vielleicht nicht mehr ganz im Bereich der Serienstreuung, aber merkt man die???? Ich habe beim BMW jedenfalls nichts Bedeutsames gespürt....
Kurz: ausschließliche Kennfeldoptimierung am Sauger ist m. E. nichts Halbes und nichts Ganzes. Wie Yannick und Daniel schon sagten, da gehört schon mehr (nämlich kostenintensive Maßnahmen) dazu, um spürbare Mehrleistung zu erhalten.
Aber probieren geht ja über studieren....

Gruß
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#43
Citroen SM schrieb:Ja, ich denke auch , dass der in Augsburg die beste Wahl wäre.
Der steht aber schon ewig dort. Letztes Frühjahr sollte der noch 37 kEUR kosten. Und wenn ich mich recht erinnere, liegen bei dem Baujahr und EZ weit auseinander. Bin mir da aber nicht mehr sicher. Lass dir einfach mal die Fzg.nummer geben und bei nem anderen Masi-Händler prüfen. Ich hab es so gemacht und irgendwas hat mir da gar nicht gefallen. Hab aber die Info leider nicht mehr, müsstest du dir also nochmal beschaffen.
Viel Spaß bei Autosuche.

Gruss Jens
Zitieren
#44
GT3200 schrieb:
Citroen SM schrieb:Ja, ich denke auch , dass der in Augsburg die beste Wahl wäre.
Der steht aber schon ewig dort. Letztes Frühjahr sollte der noch 37 kEUR kosten. Und wenn ich mich recht erinnere, liegen bei dem Baujahr und EZ weit auseinander. Bin mir da aber nicht mehr sicher. Lass dir einfach mal die Fzg.nummer geben und bei nem anderen Masi-Händler prüfen. Ich hab es so gemacht und irgendwas hat mir da gar nicht gefallen. Hab aber die Info leider nicht mehr, müsstest du dir also nochmal beschaffen.
Viel Spaß bei Autosuche.

Gruss Jens

... und ausserdem isser auch noch blau...
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#45
Danke für die Info,

ich habe mir das gestern Abend auch schon gedacht, denn ab MJ2005 gabs eine andere Heckschürze und die 7Speichenfelgen serienmässig. Steht so zumindest bei Wikipedia.
Der Wagen in Augsburg muss also ein MJ2004 oder früher mit EZ12/2005 sein.
Vermutlich erst mal auf den Händler als Tageszulassung gelaufen.

Danke nochmal

@Philipp blau find ich klasse, nur beim 3200er gefällts mir nicht...........Biglaugh
Zitieren
#46
Citroen SM schrieb:@Philipp blau find ich klasse, nur beim 3200er gefällts mir nicht...........Biglaugh

mir auch nich ;-)
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#47
GT3200 schrieb:Und wenn ich mich recht erinnere, liegen bei dem Baujahr und EZ weit auseinander. Bin mir da aber nicht mehr sicher.

Stimmt, EZ und Bj. passen nicht zusammen. Wenn der wirklich kurz vor seiner EZ in 12/05 gebaut worden wäre, müßte er das "große Facelift" haben (Front-/Heckschürze, Cupholder, Instrumente).

Er hat das "kleine Facelift" (MSP, V8-Zeichen Kotflügel, CC-Abdeckung, helle Mittelkonsole), müßte also zwischen Ende '02 und Ende '04 gebaut worden sein.
Gruß

Peter
Zitieren
#48
Philipp schrieb:... und ausserdem isser auch noch blau...

Philipp schrieb:mir auch nich ;-)

Dann lass ihn doch lackieren. Einmal mehr oder weniger ist ja dann auch schon egal. Biggrin2
Zitieren
#49
ja, aber dann müsste ich ja auch das grauenhaft rote Leder neu beziehen lassen ;-)
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#50
Philipp schrieb:ja, aber dann müsste ich ja auch das grauenhaft rote Leder neu beziehen lassen ;-)
Stimmt. Aber dann kannst du wunderschöne Farbkombinationen erzeugen. Wie wär's mit nem schönen Silber außen und einem schicken mausgrau innen? Oder alles in farbenfrohem schwarz? Oder flipflop grün/lila? Unbegrenzte Möglichkeiten... Biglaugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste