Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP IV Fahrgestellnummern
#11
Ob der Tabucci ein Dampfplauderer ist oder der Übersetzer etwas dazugedichtet hat wie beim guseisernen Block vom Racing läßt sich kaum nachvollziehen. In anderer Quelle: "Catalogue Raisonne 1926-2003" wo immerhin Bruno Alfieri mitgewirkt hat ist auch nur vom 2,8 V6 und vom 3,2 V8 Evoluzione ab 1998 die Rede. Da stellt man sich natürlich die Frage woher Tabucci die genauen Zahlen zum QP IV hat.
By the way könnte man ein QP IV Register, vielleicht in Cooperation mit Enrico, aufstellen. Was sagt die Comunity dazu ?
grüsse
Zitieren
#12
Habe nun nochmals mein Sammelsurium durchgeschaut (oberflächlich).
Ich finde diesen Beitrag über die Streichung einer Motorvariante beim 4porte nicht. Schade, hätte mich jetzt wirklich interessiert. Kann auch sein daß es nicht bei Einführung des Evo sondern im Laufe der Produktion stattfand, bin mir auch wirklich nicht sicher ob es nicht doch den 2,8er getroffen hat, damit der Unterschied zum 3,2 groß genug war. Dies würde auch heissen, daß es durchaus 2,8er Evos gab, nur nicht bis Produktionsende.

Wie gesagt, ich weiss nicht mehr welche Motorvariante gestrichen wurde, es wurde aber eine aus dem Programm genommen.

Daniel
Zitieren
#13
na sag ich doch, der 2,0 wurde gestrichen, 2,8er und 3,2er evos habe ich schon gesehen.
grüsse
Zitieren
#14
Quelle : www.quattroporte.online.fr 

Number built
Regular 2.0 L: 587 (1994/1998)
Regular 2.8 L: 668 (1994/1998)
Regular 3.2 L: 415 (1994/1998)

Evoluzione 2.8 L: 241 (1997/2001)
Evoluzione 2.8 L Automatic: 148 (1997/2001)
Evoluzione 3.2 L: 258 (1998/2001)
Evoluzione 3.2 L Automatic: 524 (1998/2001)


Daniel
Zitieren
#15
http://quattroporte.online.fr/ 
Zitieren
#16
Der 2.0 wurde bei der Vorstellung der EVO´s aus dem Programm genommen und der 2.8 wurde im Drehmoment gesenkt, um den Abstand zum 3.2 zu vergrößern.

Zoki
Zitieren
#17
Warum hat keiner bei Maserati nachgeschaut, die wissen es doch wohl genau: Zwischen 1998 und 2001 wurden 190 2,0 EVO´s gebaut!
Quelle:http://www.Maserati.com/jsp/carMonografiadettaglio.jsp
Zitieren
#18
Pardon, es waren keine 190(das waren die 2,8 Evo´s), sondern 200 Stk.
Zitieren
#19
Hat eigentlich jemand mal beim KBA in Flensburg nachgefragt, wieviele QP IV in Deutschland noch zum Straßenverkehr zugelassen sind ?
Zitieren
#20
Die Angaben zum 2,0 EVO sind sehr widersprüchlich. Auf der Masaerati-Web-Seite wird ausgeführt:

"...Im Jahr 1997 wurde die Produktion der Zweiliterversion eingestellt. Das neue Management führte 1998 die neuen Serien 'Evoluzione' 2800 und 3200 ein. Die Höchstgeschwindigkeit reichte von 255 bis 270 km/h. Insgesamt wurden 1.138 Exemplare des Quattroporte IV plus Evoluzione gebaut. ..."

Ebenso lassen sich die Zahlen von www.quattroporte.info  zum 3,2 EVO nicht mit den Zahlen von Maserati in Einklang bringen: den 823 Fahrzeugen (Schalter und Automatik) bei Maserati stehen 728 Stück bei quattroporte.info gegenüber.

Nicht viel anders sieht es bei dem Vergleich der Zahlen zum 2,8 EVO aus: 389 bei www.quattroporte.info  stehen gerade einmal 190 Fahrzeuge gegenüber, die Maserati angibt. Wenn man allderdings die 200 Fahrezuge, die Maserati für einen 2,0 EVO listet, dazuzählt, dann kommt das fast mit der Stückzahl hin, die www.quattroporte.info  nennt. Damit ist allerdings immer noch nicht der Widerspruch in der eigenen Darstellung von Maserati gelöst, wonach einerseits die Produktion 1997 eingestellt wurde, andererseits 200 Stück gebaut worden sein sollen, und zwar zwischen 1998 und 2001.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste