Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V8 EVO Warnleuchte Oil Error
#11
Ein defekter Öldruckgeber bleibt meist bei 5 Bar hängen.
Das Kurbelwellen Axialspiel wurde geprüft.
Tritt der Öldruckabfall bei getretener Kupplung eher auf?
Zitieren
#12
tja,
die anzeige stand während der letzten 10000km tatsache immer bei konstant 5bar, auch im Leerlauf. was ja an sich schon merkwürdig ist.
nun kommt sie nicht mehr über 2,5bar. allerdings gänzlich unabhängig von den äusseren Bedingungen. also warm, kalt oder hohe, bzw niedrige drehzahl.
die kupplung hat dabei auch keinen einfluss auf das ganze.

werde als nächstes einmal die ganzen stecker und zuleitungen überprüfen...
Zitieren
#13
Dein Öldrucksensor scheint wirklich defekt zu sein, so wie du das beschreibst.
Anscheinend gibt es den Öldrucksensor bei Maserati nicht mal mehr mit gutem Zureden zu bekommen.
David Askew bietet einen Nachbau Sensor an welcher angeblich ewig halten soll, zumindest im Vegleich zum Original.
Kostet mit Versand um die 160€
Der Ausbau hats aber in sich...
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

es stimmt, Maserati kann den Öldrucksensor für den 3200 nicht mehr liefern. Ich habe mich dann mit David Askew ( http://www.davidaskew.co.uk/  ) in Verbindung gesetzt und seinen Öldrucksensor bestellt. Dies Wochenende habe ich ihn in meinem 3200 eingebaut, ist eine Sauarbeit. Der Sensor ist etwas länger als das Original und hat vorn einen Adapter drauf, damit er in den 3200-Block passt. Den Stecker muss man abschneiden und durch einen anderen ersetzen, den D. Askew mitliefert. Das Teil funktioniert gut. Öldruck kalt 5 bar, wenn er warm wird zwischen 3 und 5 bar. Der Sensor kostet 90 Pfund plus Steuer und Versand.
Ich versuch mal ein Bild einzustellen.

LG Gerry


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
moinchen,

danke herzlich für die vielen hinweise. mein masi ist scheinbar ein wirklich
typisches italienisches auto.
habe alle steckverbindungen einmal gelöst und dank der guten Ratschläge wusste ich auch wo ich suchen muss, und wieder zusammengesteckt.
kurze zeit später war der druck wieder wie er sein soll, laut uhr.

selbst die check engine, anderes Thema, leuchtet nicht mehr.
(ob das ein besonderer grund zur sorge ist werden wir dann sehen)

schönen Gruß aus hamburg!
jan
Zitieren
#16
Hatte ich vorher auch gemacht aber war leider nicht nur das Kabel ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste