Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vibrationen an meinem Gransport
#1
Hallo,

zur Zeit habe schien Problem an meinem Gransport, dass ich noch nicht richtig zuordnen kann.
Wenn ich im normalen (nicht Sport) Modus fahre habe ich absolut keine Problem. Wenn ich in den Sportmodus schalte fangt das Fahrzeug nach einend Minuten ab ca. Tempel 100 massiv an den Vorderrädern zu vibririeren an, was sich auch nicht bessert wenn ich den Sportmodus ausschalte. Erst wenn ich zum Stehen komme und wieder imNormalmodus anfahre ist das Problem beseitigt taucht aber beim einschalten des Sportmodus wider auf.
Sind da die Skyhook Dämpfer kaputt?

Ich bin ganz allgemein mit dem Skyhook nichtzufrieden, da es im Sportmodus meiner Meinung nachviel zu hart gefördert ist.
Kann mann es gegen eine normales Fahrwerk austauschen?

Gruß,

Günter
Zitieren
#2
Hallo Günther,

wieviel KM hat dein Gransport drauf?
Welche Reifen fährst du gerade?

Leichte Vibrationen im Sportmodus laste
ich dem GS nicht an, sollte das aber tatsächlich
Überhand nehmen, wäre ein Achsvermessung
Prophylaktisch empfehlenswert.
Bei 80% der betroffenen hilft das.

Ja den GS kannst du auch mit einem anderen
Fahrwerk ausrüsten. Muss nur ordentlich gemacht
werden, damit das System keinen Fehler meldet.

Ciao, Yannick
Zitieren
#3
Hallo Yannick,

mein GS hat derzeit 50000 km. Das Problem tritt lediglich im Sportmodus auf. Ansonsten kann sich das Auto problemlos ohne Auffälligkeiten bis 280 fahren. Im Sportmodus fangen bereits ab 80-90 massivste Vibrationen an, man meint das Fahrzeug würde auseinander fallen. Zur Zeit fahre ich mit Vredestein Winterreifen, wie gesagt im normalen Modus ohne jegliche Vibrationen oder andere Probleme.

Vielen Dank für Deine Hilfe,

Günter
Zitieren
#4
Hallo Günter,

Beobachte doch ob das selbe mit deinen Sommerreifen auftritt, das wäre wichtig.
Du hast keine Distanzscheiben vorne drauf oder? Winterreifen mit Serienfelgen?

Vermessen lassen kannst du ihn trotzdem mal, denn es gibt immer was
nachzustellen, wenn er noch nie auf dem Achsmessstand war.

Auf die Skyhookdämpfer würde ich es bei 50tkm noch nicht schieben.
Bei gelegenheit trotzdem mal drunter gucken, ob einer der Dämpfer feucht ist.

Ciao, Yannick
Zitieren
#5
Hallo Yannick,

das Problem tritt mit Sommer und mit Winterreifen auf. Felgen sind unterschiedlich. An die Räder denke ich eher nicht, da er im normalen Modus butterweich ohne Vibrationen bis 280 läuft und im Sportmodus bereits bei 80 km/h die Probleme auftäten.

Gruß,

Günter
Zitieren
#6
Hallo Günter,

Ok, dann guck dir bei Gelegenheit mal die Stoßdämpfer optisch an ( ob feucht ).
Die Dämpfer probeweise durch neue zu ersetzen wäre zu kostenintensiv, deshalb
schau dir mal alle Gummilager an, die Reifenabnutzung ( innen mehr ?), und am Vorderrad drücken ziehen ob eines der Lager Spiel hat ( Spurstange etc.).

An deiner Stelle würde ich erstmal eine Achsvermessung durchführen, wenn obiges ok ist, denn die teuren Stoßdämpfer
ersetzen wäre dann die letzte Möglichkeit.

Ciao, Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste