Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Ölthread
#1
Vielleicht artet das nicht so aus wie die Threads mit Ölen Biglaugh

Wie und mit was macht Ihr euren (welchen) Kaffee ?


Ich fang mal an :

Nach 8 Jahren Espresso/Cappucino (vorzugsweise Segafredo), gemahlen mit einer Quickmill Omre aus den 60igern und mit einer ECM Mechanika II zubereitet, mahle ich nun mit einer Ascaso Mühle und bereite den Espresso/Cappucino mit einer Vibieme Domobar Junior Dualboiler zu.

Unter der Woche, wenns zeitlich drückt, gibts Cappu von Nespresso, bin momentan bei Roma, hab jedoch noch nicht alle Sorten durch.

Alles mit Britta Wasserfilter gefiltert (hätt ich glatt vergessen, danke rossobianco).

Daniel
Zitieren
#2
Gratuliere, endlich ein Thema wo alle einer Meinung sind Biggrin2

Frühstücks- und kalter Kaffee für meine Frau:

Cunill Gastromühle älteren Datums - Britta Entkalkung - billige Rowenta Milano Filtermaschine - Cult Caffe Barista Nobile (österr. Kleinrösterei) oder diverse aus Bella Italia

Espresso und Capuccino:

Francis - Britta - Caffe Vergnano Espresso Tabs oder wie oben gemahlene

Ciao Hans Drink
Zitieren
#3
Daniel,liegt das an der Winterdepression oder ist das dein Ernst???
Ich Trinke Bohnenkaffee extraschwarz wie meine Seele und mein Humor!!!
Ihr seit ja putzig und gerade der Hans als eingefleischter FrischbiertrinkerBiglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#4
Wie ich es mag?

Kaffee schwarz - Whisky pur - ond Weiber näggich !!!

Und jetzt folge ich dem Tip von Josef und hol nen schweren Hammer......Aber: es gibt Hoffnung. Noch rund 8 Wochen und heute scheint wenigstens schon mal die Sonne Bounce

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#5
Alte (~15 Jahre) Siebträgermaschine von Alessi (Coban) mit integrierter Mühle und die Cicchi ausschließlich selbst aus den Abruzzen importiert von Saquella oder Marcafe, vorzugsweise Perla Nera oder Perla Nera speciale

Ciao
Integrale
Zitieren
#6
Zitat:oder ist das dein Ernst???

Natürlich ist das mein Ernst.
Espresso/Cappucino ist wie Maserati, Ferrari, Alfa Romeo und (alte) Lamborghini ein italienischer Moment im Leben und sollte dementsprechende Beachtung erhalten.

Daniel
Zitieren
#7
Die Inspiration zu diesem Thema gab mir Roland mit dieser Aussage aus dem Ölthread Welches Öl für 3200 GT.

Zitat:Die Tasse Kaffee kostet inklusive Maschinenkosten die Gastronomie um 25 cent, wenn sie eine sehr gute Maschine benutzen. Und was zahlt Ihr da so? das Zehnfache ist gang und gäbe. Über die Preise von Espresso wollen wir mal gar nicht reden.

Auch hier wird nicht gerade wenig Geld ausgegeben, manch einer schüttelt da nur mitm Kopf.
Eigentlich nicht anders mit den Autos die wir fahren.

Daniel
Zitieren
#8
S60 SIEMENS SURPRESSO --- Espresso "KIMBO" Bohnen frisch gemahlen Arabica "doblo" natürlich!Verliebt


Ps:@Daniel
Ich dachte schon du hast was an der PfanneBiglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
Marcus, ist Frischbiertrinker so was wie Warmduscher? Rolleyes2
Wie Du weisst mag ich Real Ale und das sieht aus wie Kaffee und schmeckt fast so, nur wärmer wird es serviert. Drink
ciao Hans

Eben nix für Warmduscher, biermäßige halt.
Zitieren
#10
nein Hans nix WarmduscherBiglaugh
Aber warmes Bier!BiglaughDrinkSmilie-blumenKnuddel
Da gehen die Geschmäcker halt auseinander aber ist auch gut so,siehe dieses Kaffeethema!

Ps:lass mich doch meine Späschen machenBiggrin2
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste