Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP IV - der richtige Einsteiger-Maserati?
#51
Hallo,
ich habe via google dieses Forum gefunden und auch das Thema passt zu mir, deswegen stell ich mich einfach mal vor und hoffe auf Hilfe :-)
Ich trage mich mit dem Gedanken, einen QP IV zu kaufen. Man stolpert immer wieder über sehr günstige Angebote, wie z.B. momentan auf Autoscout der für 11.900€. Da ist meine Frage an Leute, die sich etwas damit auskennen - kann man den so wie er da steht kaufen oder ist das unseriös? Wenn unseriös, wieso, und in welcher Preisklasse kann ich davon ausgehen, dass alles paletti ist?
Auf mobile sind im gleichen Preissegment oder sogar darunter "bessere" Angebote zu finden, wenn man die Italiener nicht ignoriert. Meine Frage dazu: Kann man da trauen oder ist ein Reparaturstau zu erwarten? Hat jemand Erfahrung damit, seinen Maserati gebraucht über mobile zu kaufen?
Kann man den QP IV 2.0i (auf den schiele ich) ganzjährig als Alltagsauto nutzen? Zu mir in diesem Zusammenhang: Es ist mein erstes (nicht Sportleasing-)Auto, da ich gerade mein Studium abgeschlossen habe und im Maschinenbau promoviere (nicht in der Fahrzeugtechnik).
Wie versichert man ihn? (Die einschlägigen Onlineportale kennen die Herstellernummer nicht.) Ich habe mich ein paar Stunden mit google in diesem Zusammenhang beschäftigt und widersprüchliche Antworten gefunden: 1.) viele machen nur Haftpflicht - ist sehr günstig, TK geht auch noch. 2.) Maserativersicherung auf offizieller HP (manche sagen, das geht auch mit Gebrauchten, andere sagen, es geht nicht).
Ist der 2.0i tatsächlich ein vernünftiger Motor? Der V8 ist mir (noch) etwas zu dekadent.
Kennt jemand einen realistischen Preis für den schwarzen, der grade in ebay ist? Der ist mein absoluter Traum...

Gruß,
Benni

PS: Ich bin kritikfähig ;-)
Zitieren
#52
Wenn ich das alles so lese :

Lass es ein Traum bleiben.

Daniel
Zitieren
#53
@benjamins475
Mann sollte sich auch über die laufenden Kosten informieren.
Gerade die QP IV werden gerne angeboten wenns Zeit wird endlich was daran zu machen,klar gibt es auch Ausnahmen die wiederum teurer sind und der Halter meist die Rechnungsbelege vorweisen kann.
Geht ganz schnell und aus ist der Traum mit einem nicht/schlecht gewarteten Maserati!

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#54
Daniel schrieb:Wenn ich das alles so lese :

Lass es ein Traum bleiben.

Daniel

Aus welchem Grund genau? "Alles" ist mir da irgendwie zu vage.

bretu2 schrieb:@benjamins475
Mann sollte sich auch über die laufenden Kosten informieren.
Gerade die QP IV werden gerne angeboten wenns Zeit wird endlich was daran zu machen,klar gibt es auch Ausnahmen die wiederum teurer sind und der Halter meist die Rechnungsbelege vorweisen kann.
Geht ganz schnell und aus ist der Traum mit einem nicht/schlecht gewarteten Maserati!

Grüssle

Das ist eben meine Frage. Bei den günstigen bin ich mir relativ sicher, dass da ein Reparaturstau vorliegt. Ab welchem Preis kann ich eher von einem ordentlichen ausgehen? Bauchgefühl? 20k? Dem Besitzer glauben?
Vor Reparaturen habe ich im Übrigen keine große Scheu, das bin ich aus meiner Jugend vom Austin gewöhnt.

Gruß,
Benni
Zitieren
#55
Kostenfrage:
Bild:1 mein Si als ich ihn gekauft habe.
Reingeflossen sind ca.1200€
Ausgesehen hat Er als müßte man 3500 und mehr investieren.
Bild :2 so sieht er jetzt aus.
Reperaturstau=negativ
Großer Service (Zahnriemen)und ein parr Instandsetzungsarbeiten wovon das meißte Optik war.
Du siehst das selbst ein offensichtliches "schlechtes" Fahrzeug das Gegenteil seien kann,wie soll dir hier Jemand zu mehr raten als sich einfach
um das Serviceheft und weitere Nachweise zu kümmern!?
Teuer muß auch nicht immer gut sein,bei einem Gebrauchten kauft mann immer die Katze im Sack!
Und beim QP sind schnell 6000 versenkt!

Hier was zum Thema Kosten,nur ein "Beispiel!"
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=2897

Grüssle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#56
bretu2 schrieb:Kostenfrage:
Bild:1 mein Si als ich ihn gekauft habe.
Reingeflossen sind ca.1200?
Ausgesehen hat Er als müßte man 3500 und mehr investieren.
Bild :2 so sieht er jetzt aus.
Reperaturstau=negativ
Großer Service (Zahnriemen)und ein parr Instandsetzungsarbeiten wovon das meißte Optik war.
Du siehst das selbst ein offensichtliches "schlechtes" Fahrzeug das Gegenteil seien kann,wie soll dir hier Jemand zu mehr raten als sich einfach
um das Serviceheft und weitere Nachweise zu kümmern!?
Teuer muß auch nicht immer gut sein,bei einem Gebrauchten kauft mann immer die Katze im Sack!
Und beim QP sind schnell 6000 versenkt!

Hier was zum Thema Kosten,nur ein "Beispiel!"
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=2897

Grüssle

Danke für die Antwort erst mal. Was ich da raus lese ist, Scheckheft anschauen und Glück sind eben nötig. Auch, wenn ich deine genannte Hausnummer von 6000 ausgeben muss, um ein Auto für den doppelten Kaufpreis fit zu kriegen, ist das für mich in Ordnung.
Zahnriemen habe ich schon gelesen, dass die angeblich alle 40000 km getauscht werden müssen. Ein kapitaler Motorschaden ist das, wovor ich am meisten Schiss habe. Wenn ich also einen finde mit (ausgedachtes Beispiel) 50000 km und er hat den ersten Wechsel hinter sich, kann ich mich in puncto Zahnriemen erst mal entspannt zurücklehnen, oder sollte man ihn aus Vorsicht trotzdem noch mal wechseln?

Ich hatte noch die Frage zur Alltagstauglichkeit. Ist er es? Uneingeschränkt?

Und zur Versicherung? Verhandlungssache oder Maserativersicherung möglich?

Gruß
Zitieren
#57
Scared wenn der Wagen 50.000 hat und z.B. Bj.99 ist wie alt ist dann der erste Zahnriemen???
Ja kannst dich bestimmt dann entspannt im Fahrersitz zurücklehnen und warten bis der ADAC dich dann abholt!

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#58
http://www.ebay.de/itm/Maserati-Quattrop...3f0e41668a 

"wer nicht wagt der nicht gewinnt!"
entweder ein echtes Schnäppchen oder eine Grotte in die du locker 10.000
versenkst,aber wer weiß das schon!

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#59
bretu2 schrieb:wenn der Wagen 50.000 hat und z.B. Bj.99 ist wie alt ist dann der erste Zahnriemen???
Ja kannst dich bestimmt dann entspannt im Fahrersitz zurücklehnen und warten bis der ADAC dich dann abholt!
..

wo ist das Problem? Zahnriemen kommt eh dann und wann, und wenn das unklar ist muss man das eben gleich mal machen (anstatt nur Volltanken Shocked und losfahren). Wenn er jetzt die 12 Jahre gehalten hat und jetzt gleich gewechselt wird solte ja kein Schaden enstanden sein. Oder?
Zitieren
#60
benjamins475 schrieb:Und zur Versicherung? Verhandlungssache oder Maserativersicherung möglich?
Beides, solche Verzeuge sind wohl immer Verhandlungssache bei den Standardversicherern (ob sie so ein Fahrzeug überhaupt verichern und zu welchem Kurs- man muss häufig bereits guter Kunde sein). Die Maserativersicherung (Schweizer Nationale) legt bei der TK/VK den Zeitwert zugrunde... andere Spezialversicherer auch (OCC). Muss man eben auch schaun welche Bedingungen zu einem passen (als Liebhaberfahrzeug (=Zweitwagen für Alltag) oder nicht)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste