Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 Spyder - wieder ein Neuer mit Fragen
#11
ThoGi schrieb:schon mal einen 4200-er mit Motorschaden gesehen????

Mehr als einen einen... bei einem komplett neues Herz verpflanzt,
die anderen teilerneuert ;)
Sind aber Ausnahmen.
Zitieren
#12
Ja Yannick, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass das doch recht selten ist - kann aber natürlich passieren (aber auch bei 25TKM...).
Gruß
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#13
Ja ich weiss was du meintest Thomas ;)
Deshalb zählt das wie geschrieben zu den Ausnahmen.

Ciao, Yannick
Zitieren
#14
Wink 
@ pinocchio
Hallo Peter,

Deine Geduld hätte ich gerne. Mit 3 Jahren hatte ich nun nicht geplant. Sonst wird nachher das Budget noch anderweitig von meiner Finanzministerin verwendet. Das Risiko kann ich nicht eingehen Smile2

Ich gehe davon aus, dass ich Kompromisse eingehen werden müssen. (Farbe, Baujahr, km, Historie, Garantie, etc.). Es sollten nur nicht zu viele werden.

Mal sehen wie viel Geduld ich aufbringen kann.

Beste Grüße aus dem Rheinland,
Wolfgang
Zitieren
#15
MMM_Yannick schrieb:Mehr als einen einen... bei einem komplett neues Herz verpflanzt,
die anderen teilerneuert ;)
Sind aber Ausnahmen.
MMM_Yannick schrieb:Ja ich weiss was du meintest Thomas ;)
Deshalb zählt das wie geschrieben zu den Ausnahmen.

Hallo Yannick,

ich hoffe das sind wirklich nur Ausnahmen. Mir ist bewusst, dass bei entsprechend schlechter Wartung und Misshandlung Motorschäden provoziert werden können.

Beste Grüße aus dem Rheinland,
Wolfgang

PS:
Hattest Du schon meine PN bezüglich Versicherung gesehen?
Zitieren
#16
Hallo,

ein kurzes Update.

Wir haben uns gestern den silbernen Spyder angesehen und eine ausgedehnte Probefahrt gemacht. Der Spyder machte einen gepflegten Eindruck (war noch nicht aufbereitet) und wir konnten (als Laien) keine gravierende Mängel erkennen. Es gab keine merkwürdigen Geräusche und Motor/Getriebe funktionierten einwandfrei. In Silber gefiel er uns auch gut (fällt nicht so sehr auf).

Positiv ist, dass es ein MY 04 ist und alle Zubehörteile dabei sind. Die Ausstattung ist auch besser als angegeben war (Skyhook Fahrwerk und CD  Wechsler hat er auch). Einzig was wohl fehlt ist eine Sitzheizung und der Tempomat. Aber die Teile sollten sich wohl ohne grössere Probleme nachrüsten lassen, falls wir sie vermissen sollten.

Den Kupplungsstand erfahre ich am Montag, der wurde bei einer kleinen Wartung in Frankfurt mit ausgelesen (Rechnung lag vor).

Jetzt müssen wir mal genauer nachdenken, ob wir den nehmen sollten.
Vielleicht lassen wir noch einen Check bei Maserati in Frankfurt machen.

Was kann man denn anhand der VIN herausfinden?

Beste Grüsse aus dem Rheinland,
Wolfgang
Zitieren
#17
Moin Wolfgang,
Tempomat nachrüsten ist kein Problem, muss nur der Stockhebel getauscht werden, kostet (neu) so bei 750€.
Aber Sitzheizung, ist das nicht Serie??? Habe noch nie einen ohne gesehen....
Good luck
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#18
Sitzheizung war optional, nicht serie.

Tempomat rüste ich beim 4200 für die hälfte nach.
Hast du 750€ gezahlt Thomas?

Ciao, Yannick
Zitieren
#19
Nö Yannick, den hat mir der verkaufende Händler noch geschenkt.
Der hat aber fürchterlich rumgewinselt "heul, hat mich bald 800€ gekostet, heul....", deshalb kam ich auf den Preis.

Ein 90k - Auto mit Leder und Sitzheizung optional, da schimpfe mir noch mal einer auf die deutschen Premiumhersteller....

Gruß
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#20
Ok ich verstehe.
Das leder ist ja zum Glück Serie und nicht optional ;)

Ciao, Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste