Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 Spyder - wieder ein Neuer mit Fragen
#21
Hallo Thomas, Hallo Yannick,

danke für die Infos. Eigentlich wollte ich kein Import-Fahrzeug, aber MY 04 und die km von 24.000 sind schon sehr verlockend. Und der Spyder kommt so oder so aus Italien Smile2 Schwierige Entscheidung ...

Die Ersatzteilpreise für den Tempomat und die Sitzheizung hatte ich schon einmal bei Eurospares nachgesehen. Aber die Ersatzteile sind ja nur ein Teil und ich habe bisher keine Erfahrung mit Maserati Servicepreisen. Bisher kenne ich die Preise bei BMW und Jaguar. Da hilft mir die Info von Yannick schon sehr. Kann man die Sitzheizung "relativ einfach" nachrüsten? Oder geht das nur mit hohem Aufwand?

Ich habe Maranello Motors fast vor der Haustüre. Kann mir jemand per PN vielleicht Erfahrungen zukommen lassen?

Das Handbuch in deutsch habe ich schon letztes Jahr heruntergeladen. Aber ich konnte kein Handbuch in deutsch oder englisch für das Info Center finden. Kann man das auch irgendwo laden?
Da es sich um ein Fahrzeug aus Italien handelt sind natürlich auch die Handbücher in Landessprache. Leider verstehe ich die Sprache nicht.
Auch ist das Info Center auf italienisch und nicht wirklich selbsterklärend.  Ich gehe davon aus (hoffe), dass man die Sprache (auf deutsch oder englisch) einstellen kann?

Danke für Eure Hilfe - schon jetzt - egal wie wir uns entscheiden werden.

Beste Grüße aus dem Rheinland,
Wolfgang
Zitieren
#22
@Wolfgang
Ich denke die Handbücher sind das kleinste Problem - meines Wissens kann man die bei jedem Händler in der gewünschten Sprache bestellen. Ich musste mir mal ein neues Handbuch besorgen, lief über Masi-Händler auf dem Bestellweg, war aber nicht billig (so 80€, Yannick?).
Bei der Sprache kann ich nicht weiterhelfen, wie gesagt, ich würde ja auch keinen Import kaufenBiglaugh
Werkstattpreise? Bin auch lange Jahre Jaguar XK gefahren, dazu immer und auch jetzt "dienstlich" BMW und Audi. Der Masi ist definitiv deutlich teurer in der Wartung. Dabei sind es imho weniger die AWs, mehr die Teilepreise (beim Jag z. B. gab es auch viel mehr "außerhändlerische" Quellen, bei BMW sowieso).
Aber bei deiner geplanten Jahresfahrleistung solltest du ja nicht so oft in die Werkstatt müssen, und einen Ölwechsel mal zwischendurch bekommt auch eine Meisterwerkstatt gerade noch so hinSmokin
Gruß aus Ostwestfalen
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#23
@ Thomas
Wie Du schon sagst sind die Handbücher nicht wirklich ein Thema, sondern die Teile, falls man welche benötigt und mögliche Quellen für Informationen bei eventuellen Problemen. Aber da gibt es ja hier fachkompetente Hilfe ;-)

Mal sehen was der Kupplungsstand so ergibt. Und ich hoffe man kann die Sprache des Info Center einstellen. Das Handbuch für den Spyder habe ich schon als PDF in deutsch. Vielleicht gibt es ja das Handbuch zu dem Info Centre ja auch als PDF in deutsch oder englisch. Sonst werde ich mir das Handbuch bei Maserati bestellen (falls es das Importfahrzeug wird).

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Maserati sprachspezifische Geräte für jede einzelne Sprache verbaut hat. Bei Eurospares konnte ich keine spezielle deutsche oder italienische Version finden.

Kannst Du bei Deinem im Set- Up Menü die Sprache einstellen/verändern?

Beste Grüße Aus dem Rheinland,
Wolfgang
Zitieren
#24
Hallo Wolfgang,


bei mir läßt sich die Sprache verstellen (dt, englisch, fr., etc.)

Viele Grüße,


Lex
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno
Zitieren
#25
Lex schrieb:Hallo Wolfgang,


bei mir läßt sich die Sprache verstellen (dt, englisch, fr., etc.)

Viele Grüße,


Lex


Hallo Lex,

besten Dank für die Info. Das hilft mir wieder ein kleines Stück weiter.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland,
Wolfgang
Zitieren
#26
..also meiner einer ist auch aus Italienien mit italienischem Handbuch, deutsches Handbuch kannst Du bei Maserati runterladen. Sitzheizung und Tempomat hat meiner auch nicht, das war den Italieniern wohl nicht wichtig. Aber wenn Preis und Leistung stimmen, dann hau rein oder Du suchst im Sommer noch, sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen is der Wech. Solche Autos sind eine Bauchentscheidung und die wird oft bei Sonnenschein getroffen. Zumindest gehts mir so. Meinen CC Spyder habe ich vor ca. 4 Wochen bei Minus 14° Celsius gekauft aber bei tollem Wetter und viel Sonne, wollte schon die ersten Kilometer das Dach öffnen, dann hat jedoch wieder mein Verstand eingeschaltet und bin geschlossen heimgefahren. Also nochmals, wenn Du ein gutes Gefühl hast und die Eckdaten stimmen, dann greif zu sonst is er weg.

Ciao Andy

Smokin
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#27
Hallo Andy,

grundsätzlich sehe ich das genau so - es wird eine Bauchentscheidung. Es ist ein Gebrauchtwagen und 7 Jahre alt - jammern hinterher gilt nicht, sonst sollte man es sein lassen. Es wäre ein MY04 mit 24.000 km.
Jetzt warte ich noch auf den Kupplungsstand. Ich möchte nur wissen, "wann" eine neue Kupplung benötigt wird. Irgendwann braucht man eh eine neue.

Das deutsche Handbuch zum Spyder habe ich schon geladen und (tatsächlich) gelesen. Das Handbuch zum Info Center konnte ich bisher nicht finden und werde es mir dann bei Maserati bestellen.

Weiterhin warte ich noch auf ein "besseres" Versicherungsangebot. Grundsätzlich habe ich schon ein Angebot. Aber laut Forum soll es deutlich preiswertere geben.


Beste Grüße aus dem Rheinland,
Wolfgang
Zitieren
#28
Die Sprache im Infocenter kannst du beliebig
ändern.
Zur Änderung der Sprachwiedergabe/erkennung
musst du aber zum Händler.
Dauert 10 mIn.
Zitieren
#29
MMM_Yannick schrieb:Die Sprache im Infocenter kannst du beliebig
ändern.
Zur Änderung der Sprachwiedergabe/erkennung
musst du aber zum Händler.
Dauert 10 mIn.


Hallo Yannick,

besten Dank für die Information. Erst einmal sollte es uns reichen wenn ich die Sprache des Infocenter verstehe. Die Sprachwiedergabe/erkennung kann bis zum ersten Werkstattbesuch warten. Zur Not haben wir italienische Freunde Smile2

Besten Dank,
Wolfgang
Zitieren
#30
Leider etwas verspätet ein Update ...

Wir bekommen Zuwachs. Wenn nichts mehr schief geht (Arbeit), werden wir den silbernen Spyder am Freitag abholen Smile2

Besten Dank schon einmal für Eure Unterstützung.


Beste Grüße aus dem Rheinland,
Wolfgang


PS:
Gut wäre jetzt noch eine "richtig" günstige Versicherung in dem Rahmen wie Yannick sie an Forumsmitglieder vermittelt hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste