Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 Spyder - wieder ein Neuer mit Fragen
#31
Na denn, Wolfgang - Freitag frei machen und ein Event daraus machenDrink
Und am WE soll es richtig schön werden......
Viel Spaß
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#32
Hallo Thomas,

besten Dank - Spass werden wir haben. Da brauchen wir uns wohl nicht besonders anstrengen müssen. Das Wetter scheint auch mitzuspielen und Freitag ist auch schon reserviert (Termine sind auf Donnerstag oder nächste Woche verlegt).

Getränke stehen schon bereit. Die gibt es aber erst später am Abend. Vermutlich wird es am Freitag ja nicht nur bei den gut 200 km nach Hause bleiben Smile2


Beste Grüße aus dem Rheinland,
Wolfgang
Zitieren
#33
Hallo Wolfgang,

ich werde schon ganz Schwach. Ihr seit alle so zu beneiden. Wie ein Maserati so eine Freude bereiten kann. Herzlich Wilkommen im Forum. Ich Wünsche Euch allen eine schöne Gemeinsame Fahrt und viel Freude mit ein grinsen im Gesicht. Ich bin im Geiste dabei.
doc- francis
Zitieren
#34
Maseratiandy schrieb:Anbei wäre vielleicht was für Euch:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=1 

Ciao Andy

Smokin

Besten Dank an Andy - der Link funktioniert nicht mehr, da der Spyder nun bei uns in der Garage steht Smilie-blumen
Aus 200 km Heimfahrt wurden mehr als 300 km - Wetter war zu schön um auf direktem Wege nach Hause zu fahren (etwas Stau gab es gratis).


Den ersten Schreck habe ich auch schon hinter mir. Auf der Rückfahrt nach Hause habe ich festgestellt, dass sich der Auto Modus des Cambiocorsa Getriebes nicht ausschalten lässt - dachte mir, das habe ich doch schon einmal im Forum gelesen. Schaltung funktionierte ohne Probleme, also weiterfahren und zu Hause nachlesen.

Zu Hause angekommen, Tochter wollte auch mal mitfahren. Also bei dem schönen Wetter noch eine Runde mit ihr gefahren. Auf der Fahrt sind wir dann über eine starke Bodenwelle gefahren und plötzlich piepste es und die Cambiocorsa Leuchte ging an. Dachte mir, das fängt ja gut an Shocked Schalten funktionierte jedoch ohne Probleme. Also erst einmal kurz weitergefahren.

Dann haben wir vorwärts in einer Parkbucht angehalten. Motor abgestellt - später wieder gestartet und die Cambiocorsa Leuchte war immer noch an Rolleyes2 Als wir weiterfahren wollten konnte ich zum Ausparken den Rückwärtsgang nicht einlegen - mehrfach versucht - funktionierte nicht - dachte mir schon wenn das einer mitbekommt ... "Maserati fahren und zu doof zum Schalten". Vorher funktionierte der Rückwärtsgang doch Rolleyes2
Tochter meinte "versuch mal nicht ganz so vorsichtig" - also noch einmal mit etwas mehr Nachdruck den Hebel hochgezogen - dann hatte ich plötzlich den Schalthebel inklusive Modul in der Hand, natürlich ohne Kabel (war nicht besonders kräftig) Rolleyes2 Stecker wieder verbunden, Schaltung wieder eingesetzt und noch einmal versucht den Rückwärtsgang einzulegen - und nun ging es wieder. Cambiocorsa Warnleuchte ging auch aus und den Auto Modus konnte ich nun auch abstellen.


Wenn mal alle Probleme so einfach zu beheben sein werden ;-)

Der kleine Schreck hat keinen Einfluss auf die Freude - morgen muss der Spyder wieder auf die Strasse Glowface

Beste Grüße aus dem Rheinland,
Wolfgang
Zitieren
#35
Knauf rausgerissen zu stark für michBiglaughBiglaughBiglaughSmokin
Gute fahrt wünsche ich dir und viel Spaß mit deinem Maserati!!!!
Smilie-blumen
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#36
bretu2 schrieb:Knauf rausgerissen zu stark für michBiglaughBiglaughBiglaughSmokin
Gute fahrt wünsche ich dir und viel Spaß mit deinem Maserati!!!!
Smilie-blumen

Hallo Marcus,

besten Dank Smilie-blumen

Ich bin unschuldig - ich habe nicht besonders kräftig an dem Knauf gezogen. Rolleyes2
Das ganze Modul ist etwas locker. Das muss ich mir morgen mal genauer ansehen.


Beste Grüße Aus dem Rheinland,
Wolfgang
Zitieren
#37
Wolfgang,ich muß nur so lachen weil das mich an den Paps eines Kumpels erinnert der in den 70 Jahren seinem Bub auf der Autobahn Richtung Kassel imponieren wollte und von seine Ur-S Klasse den Schalthebel abgerissen hat (Lenkradschalter).
Da war aber die Fahrt vorbeiBiglaughSmokin die Mutti brauchte mit ihrem DAF mit Variomatik Stunden bis die bei denen auf der Autobahn war!!!

Reis nicht zuviel ab.......!Dance
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#38
bretu2 schrieb:....
Reis nicht zuviel ab.......!Dance

Hallo Marcus,

Ich werde mir Mühe geben an dem Spyder noch was dran zu lassen - versprochen Biggrin2
Ich hoffe es gibt auch Teile die fest sind Biggrin2Biggrin2Biggrin2


Beste Grüße aus dem Rheinland,
Wolfgang
Zitieren
#39
Verliebtich finde es trotzdem klasse das Du daß so cool hingenommen inkl. Deiner Tochter. Spitze. Wie schön muß Liebe sein Dance
doc- francis
Zitieren
#40
Ja Werner, auch von mir GlückwunschSmilie-blumen und viel Freude an dem Fahrzeug. Und eine gewisse Leidensfähigkeit muss man halt haben.....Bawling
(Folgendes passierte mir nach dem Winterschlaf: habe versucht zu tanken, dabei ist mir die ganze Schaltereinheit im Handschuhfach entgegengekommen, Tanköffnung war auch noch daueraktiviert, peeeeeinliiiiich!! Scared
Konnte ich zum Glück aber auch selber beheben....).
Wenns mehr nicht ist....
Gruß
Thomas

P.S.: Was ist eigentlich AutomatikmodusRolleyes2
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste