Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Granturismo Sport 2012
#21
Hallo Thorsten,
Wie wahr,dürfte bei mir aber eine nachhaltige Automatikphobie sein, die sich mit meiner Jugend als Bauernbub mit den Umgang von Steyer-Traktoren und Mähdreschern (die eine feste Hand zum Schalten und Walten verlangten) erklären lässt, - und darum steht das Dreipedalesystem bei mir als Garant für Spass !!! Irgendwann muß ich diese Einstellung wohl über Bord werfen,. . . oder meinen zuverlässlichen 4200er GT hegen und pflegen bis zum Nimmerleinstag (steht ihm zu)
Servus
Josef
Zitieren
#22
Hi zusammenm,
ich bin enttäuscht über die Entwicklung zur Automatik bei Maserati (und auch Ferrari), aber wie schon Thorsten bemerkte, der Hauptmarkt ist die USA. Mein Händler berichtete mir unlängst, dass die Amerikaner den Gran TurismoS mit CC-Getriebe garnicht kennen.
Ich bin seit letztem Jahr total begeistert von Granturismo S mit CC, fährt sich absolut super, und der Sound, der Hammer. Macht ehrlich gesagt noch mehr Spaß als der QP GTS. Die neue Sportversion 2012 geht halt noch einen Tick schneller, aber das Prinzip bleibt sicherlich erhalten.
Gruß
Mike
Zitieren
#23
Recht hast Du Mike!
Den S gibt es in USA nicht mehr per CC. So gut diese ZF-Automatik auch ist, Du verlierst das direkte Handling zum Wagen wenn Du keinen Einfluss auf den Kupplungsvorgang mehr hast.
Ich bin als landwirtschaftlicher Investor oft in den USA, die Strassen ausserhalb der Metropolen taugen nix, sie sind im Gegensatz zu unseren ohne jegliche Gradiente, oder zumindest photogrammetrisch entwickelt worden, d.h. werden einfach per Caterpillar-Grader "Hügel-auf-und-ab" in die Gegend geschoben, wo man sie eben gerade braucht. Keine Wechsel-Neigungsgefälle, weder Gewährleistung des Lichtraumprofiles, keine Wechselsplittung im Asphalt, einfach gar nix! Das ist die billigste Methodik um die kostspieligen Entfernungen direkt, schnurstracksgeradeaus, zu überbrücken, für variationsmathematisch ausgebildete Strassenbauingenieure ein Alptraum!
In und um die Metropolen ein einziges Stop and Go, immer, auch am W.E. wegen des recreational shoppings, dazu 1000e von Geschwindigkeitsbregrenzungen, viele "leben stundenlang pro Tag" in ihrem Auto, was Du dort brauchst ist ein stures, endlich am Ziel ankommen ohne jeglich Fahrspass, keinerlei Ablenkung durch Schalten beim Spurwechsel, aber der fahrbahre Untersatz muss den Personalstatus unbedingt per Prestige reflektieren!
Wer braucht da ein CC oder Handschaltung, welches bei solchem Verkehr einmal pro Jahr eine neue Kupplung erfordert?
Leider ist es der Hauptmarkt für alle Luxushersteller, den Lambo kannste beruhigt mit festgeschweisstem 1. Gang dort ausliefern, who knows and cares at all? Drink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste