Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn ein Weichei Maserati testet
#1
Liebe Freunde
Heut lese ich den Test des stellvertretenden Chefredakteurs des ZEITmagazins (1.3.12) Da hauts mir doch gleich den Vogel raus !!
Er stellt fest das der Maserati GrandCabrioSport nicht so gut geeignet ist für die 30iger Zonen. Er findet da Röhren des Auspuffs etwas asozial und ein Stadtauto istes auch nicht --- na toll!!!!
Er hat dann aber offenbar vergessen das dieses Auto auch ein hervorragender Weicheitester ist. Wenn man beim Klang des Motors schon die Hosen voll hat sollte man besser CinqueCento testen.
So ein Schwachsinn --- trotzdem lesen da kann man sich mal wieder so richtig aufregen.
Gruß
Heinz
Zitieren
#2
Habe ich mir so eben auch durchgelesen Heinz.

Das der Testfahrer ein V8 blubbern in seinem Alter Asozial findet,
ist seine Einstellung, aber was hat er denn anderes erwartet.
Soll er doch lieber den Opel Ampera fahren.

Ansonsten ist der Bericht sehr nüchtern und irgendwie dringen da
für mich keine relevanten Informationen durch.
Sehr ideen- und kreativlos verfasst.

Hier nochmal http://www.zeit.de/2012/10/Autotest-Maserati 
Zitieren
#3
Mensch der Typ ist ja so doof der verläuft sich ja in einer TelefonzelleHit

Der gehört auf einen Beifahrersitz in einen MC12 gesetzt und eine Inboardkamera soll seinen Heldentod auf der Nordschleife festhalten!Smokin
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#4
Hallo,

und schon wieder hilft mir mein schwäbischer Radikalliberalismus. Es gibt Mensch die sich nach einem Abend in der Oper beklagen, dass ihnen diese Musik überhaupt nicht gefallen hat, oder wieder andere, die sich nach einem Essen im Sternerestaurant über die viel zu kleinen Portionen beklagen. Sie sind deshalb per se weder Weicheier oder anderweitige "Miesmacher".

Ich habe den Eindruck, dass hier einem Journalisten zu einer für solch ein Auto völlig unpassenden Jahreszeit ein Auto überlassen wurde dessen Testergebnis nach dem was ich über Herrn Kalle kurz gegoogelt habe eigentlich auch bei der Maserati Presseabteilung niemand überraschen dürfte. Ein lesenswerter Testbericht in der "Zeit" wäre schon schön, aber der Schuss ging nach hinten los. Für Maserati und die Zeit!

Das Gegenteil von "Gut" ist eben nicht nur "Schlecht", sondern kann eben auch "Gut gemeint" sein. Deshalb gilt in diesem Fall: Quod erat expectandum.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#5
Na, das ist doch kein Test!
Lediglich ein vollends subjektiver Fahreindruck bzgl. eines hochmotorisierten Cabrios zur Unzeit von einem offensichtlich emotionsarmen Mann (??) der seine Erwartungen und Schwerpunkte halt woanders zu setzen und zu suchen scheint.
Lassen wir ihn doch - ich jedenfalls kann mich darüber nicht aufregen weil ich dass schlicht und einfach nicht ernst nehmen kann
(oder war da Frust im Spiel weil das Redakteursgehalt nicht reicht? Bawling).
Außerdem: der Bericht hätte so auch in die "Bravo" gepasstBiglaugh
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#6
Ich habe mir auch ein paar andere Tests durchgelesen. Die Leser dieser Publikation stehen wohl auf sinnfreie Verquastungen der Redakteure. Was die alles in's Autofahren interpretieren können?! Sarkozy, Carla Bruni im GranCabrio. Einen Ferrari-Test habe ich nicht gefunden, da würde der Redakteur vermutlich an Pamela Anderson denken :)

Ciao
gary
Zitieren
#7
...kalle, da kann ich nur zu sagen: aufsatzthema verfehlt!
6...setzen!Biglaugh
uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#8
hier,das beste Fahrzeug für so einen Tester!
1.verbraucht nichts
2.er sitzt im trockenen
3.macht keinen Lärm
4.kostet nicht die Welt

und ist optimal den Tester in der Würfelmaschine verschwinden zu lassenBiglaugh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#9
Eine Sportwagenrezension in der "Zeit" ist in etwa so zielführend wie ein Feuilleton in der Auto, Motor&Sport. Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Zitieren
#10
Was habt ihr denn alle. Für mich war der Test sehr aufschlussreich. Vielleicht stellt dieser Fachmann auch mal fest, dass Motoryachten nicht für die Badewanne geeignet sind. Nur mit dem hilflos an der Ampel geh ich nicht konform. Das Röhren vermittelt eher wohlige Gänsehaut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste