08.04.2012 - 20:13
Hallo Spyder GT-Freunde
Die Freude ist wieder getrübt, nachdem das alte Lied wieder da ist, Kühlerventilatoren laufen beide im kalten Motorzustand auf Vollleistung und je nachdem lässt sich die Diva im Warmzustand nur mit Vollgas nach ca. 20 Sekunden Starterbetätigung starten.
Der Temperaturfühler wurde ja gewechselt und ein älteres Softwareupdate in der neuen Vertragswerksatt aufgespielt.
Meine Feststellungen: Die Temperaturanzeige geht im Kaltzustand stetig auf 70°C und kommt auch im Stau nicht höher, da beide Ventilatoren mit Vollleistung kühlen.
Ein Batterieabhängen löst das Problem kurzzeitig.
Nun hat sich letzte Woche ohne Batterieabhängen, der Normalzustand eingestellt, spricht, die Temperaturanzeige geht nach kurzer Zeit auf 70°C und der Lüfter schaltet nur im Stau, wenn die 90°C-Marke erreicht wird, in die erste Stufe, was übrigens nur beim Oeffnen der Motorhaube hörbar wird.
Was ich im Fehlerfall nicht verstehe, wieso schalten die Ventiltoren (übrigens ohne Klimaanlage) bei 70°C gemäss Temperaturanzeige ein. Die Steuereinheit hat doch aufgrund des Fühlerwiderstandes, der ja die 70°C Marke nicht überschreitet, keinen Grund die Ventis einzuschalten.
Vielleicht hat Lio, der ähnliches schieb, zu diesem Beitrag ja Neuigkeiten.
Für Antworten jetzt schon besten Dank.
Beste Grüsse Ginger
Die Freude ist wieder getrübt, nachdem das alte Lied wieder da ist, Kühlerventilatoren laufen beide im kalten Motorzustand auf Vollleistung und je nachdem lässt sich die Diva im Warmzustand nur mit Vollgas nach ca. 20 Sekunden Starterbetätigung starten.
Der Temperaturfühler wurde ja gewechselt und ein älteres Softwareupdate in der neuen Vertragswerksatt aufgespielt.
Meine Feststellungen: Die Temperaturanzeige geht im Kaltzustand stetig auf 70°C und kommt auch im Stau nicht höher, da beide Ventilatoren mit Vollleistung kühlen.
Ein Batterieabhängen löst das Problem kurzzeitig.
Nun hat sich letzte Woche ohne Batterieabhängen, der Normalzustand eingestellt, spricht, die Temperaturanzeige geht nach kurzer Zeit auf 70°C und der Lüfter schaltet nur im Stau, wenn die 90°C-Marke erreicht wird, in die erste Stufe, was übrigens nur beim Oeffnen der Motorhaube hörbar wird.
Was ich im Fehlerfall nicht verstehe, wieso schalten die Ventiltoren (übrigens ohne Klimaanlage) bei 70°C gemäss Temperaturanzeige ein. Die Steuereinheit hat doch aufgrund des Fühlerwiderstandes, der ja die 70°C Marke nicht überschreitet, keinen Grund die Ventis einzuschalten.
Vielleicht hat Lio, der ähnliches schieb, zu diesem Beitrag ja Neuigkeiten.
Für Antworten jetzt schon besten Dank.
Beste Grüsse Ginger