Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simmerring Getriebeausgang GETRAG
#11
DanielW schrieb:OK, Danke.
Also doch nichts für "mal nach Feierabend"... immer diese Schrauberei Rolleyes2
Wollte gerade auf "kaufen" klicken bei meinem Lieblingslieferanten, Wagner Autoteile, und sehe gerade noch den Liefertermin... 13. Oktober Scared
WTF? Das ist doch Standardware. Morgen mal anrufen, das gibt's nicht, hoffentlich Softwarefehler, die hatten noch nie Lieferzeit auf irgendwelchen Artikeln.

N8
Daniel

bestell bei Stahlgruber,innerhalb 24h haben die Alles was du brauchst!
oder bei AZM in Wiesbaden!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#12
Marcus, du müßtest deine Signatur mal ändern. Fehlende Leistung??? ;-)

War nur ein Shop-Fehler. Natürlich ist alles ab Lager lieferbar, was online ist. Heute früh war der Termin schon wieder korrekt.
2 Tage und unschlagbarer Preis. Übrigens habe ich von dem alle meine Sensoren und Geber. Hat alles, günstig und echte Markenware. Beispiel? OT Geber KW + NW, MAP Sensor, Wasser- und Lufttempereratur: Zusammen weit unter 100


Schrauben = schön? Ich habe fünf alte Kisten, drei davon angemeldet. Und ein Mopped. Irgendwann hat man die Schnauze voll und würde gern mal fahren!! Früher habe ich gern geschraubt, als ich nur 1 Auto hatte. Jetzt kostet es meine ganze Freizeit, die Autos nur vor dem Verfall und dem TÜV zu bewahren.
Aber was neues werde ich trotzdem nicht fahren! Neuen Fahrzeugen fehlt etwas.

Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren
#13
Schrauben = schön? Ich habe fünf alte Kisten, drei davon angemeldet. Und ein Mopped. Irgendwann hat man die Schnauze voll und würde gern mal fahren!! Früher habe ich gern geschraubt, als ich nur 1 Auto hatte. Jetzt kostet es meine ganze Freizeit, die Autos nur vor dem Verfall und dem TÜV zu bewahren.
Aber was neues werde ich trotzdem nicht fahren! Neuen Fahrzeugen fehlt etwas

wie schön, so etwas zu lesen! Hab (nur noch) 3 alte Kiste und 1 Mopped...und es ist mir die Feizeit wert :-)
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#14
DanielW schrieb:Marcus, du müßtest deine Signatur mal ändern. Fehlende Leistung??? ;-)

War nur ein Shop-Fehler. Natürlich ist alles ab Lager lieferbar, was online ist. Heute früh war der Termin schon wieder korrekt.
2 Tage und unschlagbarer Preis. Übrigens habe ich von dem alle meine Sensoren und Geber. Hat alles, günstig und echte Markenware. Beispiel? OT Geber KW + NW, MAP Sensor, Wasser- und Lufttempereratur: Zusammen weit unter 100


Schrauben = schön? Ich habe fünf alte Kisten, drei davon angemeldet. Und ein Mopped. Irgendwann hat man die Schnauze voll und würde gern mal fahren!! Früher habe ich gern geschraubt, als ich nur 1 Auto hatte. Jetzt kostet es meine ganze Freizeit, die Autos nur vor dem Verfall und dem TÜV zu bewahren.
Aber was neues werde ich trotzdem nicht fahren! Neuen Fahrzeugen fehlt etwas.

Grüße
Daniel

Toll das du in Frankfurt warst Daniel!!!
Meine Signatur ändern,warum?
Super das du die Parts Alle bekommen hast,AZM ist ne gute Adresse schau da mal rein falls du was suchst,reinschauen lohnt!!!
Ich schraube schon immer,fing mit meinem ersten Bonanzarad schon an und weiß nicht bei welcher Fahrzeugmarke es enden wird!
@veith
Ja die Zeit,aber weißt ja,Steine schenkt mann nicht umsonst also die Zeit auch für sich selbst nutzen egal wie Hauptsache mann hat seine Erfüllung darin auch wenns nur Rasenmähen ist!Smile2
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#15
bretu2 schrieb:Meine Signatur ändern,warum?
Weil dem AMG nicht wirklich Leistung fehlt ;-)
'92er 4.24v
Zitieren
#16
DanielW schrieb:
bretu2 schrieb:Meine Signatur ändern,warum?
Weil dem AMG nicht wirklich Leistung fehlt ;-)

ne net wirklich,bin heute Morgen nachdem ich den Wagen aus der Werkstatt geholt habe probegefahren,Montag gehts zum Tüv,Getriebe läuft prima,Sportmodus habe ich heute mal getestet..........Scared der Kompressor zischt dir die ohren weg inkl der Klappenanlage....
Habe die heute das erste mal geöfnet,Lala hören undenkbar!
Leider heute viel Regen und mehr wie 260 war nicht drinne,freue mich riesig auf nächste Woche!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#17
Letzten Samstag getauscht.
Ging ausnahmsweise viiiiel einfacher als befürchtet! Obwohl das am Maserati bisher schon mehrfach so war - vielleicht, weil ich immer das schlimmste erwarte Biglaugh
Ich habe lediglich das Hitzeschutzblech über dem Kat ausgebaut. Die Hosenrohre auszubauen hätte den Zugang zwar deutlich erleichtert, aber ich habe befürchtet, entweder die Schrauben abzureißen oder später Undichtigkeiten zu bekommen. Ich habe auf Citroen gelernt... wir haben ein paar Gelenke mehr im Arm Biglaugh  
Also Blech raus, Getriebehalter ab (dabei ein defektes Schwinggummi entdeckt), dadurch Zugang zu den Kardanwellenschrauben mit Ring- und Gabelschlüsseln erhalten, Halter des Mittellagers gelöst, Welle auf dem Auspuff "liegen gelassen".
Die Mutter des Flansches ließ sich freundlicherweise mit einer ganz normalen 1/2 30er Nuss lösen (Schlagschrauber), der Flansch per Hand abziehen.
Den Stift, der das Gelenk des Schaltgestänges auf der Kugel hält, habe ich durch "Schütteln" etwas nach unten gebracht (Klammer nur mit Schraubendreher gespreizt), dann rausgezogen.
SiRis rausgehebelt, neue rein, alles wieder zusammen.

Bei der Aktion, da diesmal auf der Bühne statt auf dem Boden, habe ich den Rückwärtsgangschalter gefunden... der nicht links, wie ich dachte, sondern rechts sitzt. Saß... Habe nur die leere Hülle gefunden. Durch ein 6mm Loch geht auch einiges an Öl verloren, vor allem in scharf gefahrenen Linkskurven Shoot5
Die Kabel hingen ja einfach dort rum, als ich das Auto gekauft hatte. War dem Vorbesitzer oder seiner Werkstatt wohl egal... Hab's provisorisch abgedichet, muß mir noch den Schalter besorgen, der ja gleich ist wie beim E34 BMW und daher billig... dann kann ich auch meinen Eigenbau mit Klöckner-Möller Grenztaster und Rollenschlepphebel wieder ausbauen, den ich für den TÜV verwendet habe Biggrin2

Leider hat sich auf der letzten Tour der rechte hintere Stoßdämpfer verabschiedet (ölt jetzt und hoppelt), also schon wieder Arbeit. Bei der Gelegenheit gleich alle tauschen, denn bei den anderen gehen die Motoren noch. Mein Schlachter hat sich schon soooo bezahlt gemacht! So ein Auto kann man ohne Teilespender doch gar nicht bewegen Rolleyes2

Viele Grüße und danke für die Tips @Robert!
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste