Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündschlüssel lässt sich nicht drehen...
#1
Hallöle,
heute die Peinlichkeit:
Vor dem Einkaufszentrum (offen) Startversuch - Schlüssel ließ sich nicht drehen!!! Keine Rührung, nichts, steckte einfach im Zündschloss drin und rührte sich nicht beim Versuch des Anlassens!!!Scared
Fummel, fummel, Wagen ab- und aufschließen, ruckel, ruckel, Schlüssel rein und raus - nichts!!! Ließ sich nicht drehen (ich blieb cool und aß einen Mandeltaler, den Wartenden mimend....Smokin).
Noch mal versucht, plötzlich (nach ca. 10 Minuten!!!) rührte er sich plötzlich und ich konnte schnell in die heimische Garage!
Dort wieder probiert - gleiches Problem!!!!Crying
Irgendwann ging es dann wieder. Ist ja kein Zustand!!!
Frage nun: tippt ihr auf ein mechanisches Problem (Zündschloss?) oder hat das evtl. was mit der Elektrik zu tun (WFS o. ä.?). Spielte übrigens keine Geige, ob das Lenkradschloss eingerastet war oder nicht, auch Schmieröl ins Schloss brachte nichts....
Gruß
Thomas (heute mal extrem Masi - genervt!)
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#2
Schloß kaputt !
Hatte ich auch mal am Biturbo.

Blöd nur daß es bei den neueren Modellen gleich ne recht kostpielige Sache ist, da bist Du mit min. 500 Taler dabei schätze ich mal.
Es müssen ja alle Schlösser getauscht werden.

Wie schön war das früher, da hat man in so einem Fall einfach die Abreißschrauben mittels Körner geöffnet, ein gebrauchtes Schloß eingesetzt und gut war.


Daniel

P.S.
Die Wegfahrsperre ist elektronisch und hat mit der Schloßmechanik nichts zu tun.
Zitieren
#3
Hallo Thomas,
hast Du mal den Zweitschlüssel probiert? Vielleicht ist der erste so verschlissen, dass er nicht mehr korrekt passt.
Schmieröl ist für Schlösser nicht so sehr geeignet, das verharzt und ist bei tiefen Temperaturen zäh, sodass das Schloss dann u.U. gar nicht mehr geht. Außerdem hast dann immer nen öligen Schlüssel...
Es gibt da m.W. spezielle Schloss-Öle oder Graphit.
Elektronik kannst ausschließen, das ist sicher ein mechanisches Problem.
Gruß, Siggi
Zitieren
#4
hi thogi,
das hört sich nach zündschloss defekt an.hast du einen schweren schlüsselanhänger zb??
ich hatte das auch mal an nem anderen wagen,mußte dann das schloss wechseln lassen(im spanien-urlaub) das war sehr schön :-)

gruß vom tom.
Zitieren
#5
Hallo Thomas,

lass das blos so schnell wie möglich tauschen. Wenn nichts mehr geht muss das alte Zündschloss in der Regel ausgebohrt werden, dann kommt richtig freue auf.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#6
Hallo,
neue Lage:
Schlüssel/Schloss funktioniert, wie von Geisterhand, wieder völlig problemlos. Aber: Wenn der Wagen an ist gehen die Blinker nicht!
Wenn ich dann den Schlüssel ca. 0,1mm in Richtung "Aus" bewege
(Wagen bleibt natürlich an) ist alles bestens...
Das soll mir mal jemand erklären! Fahre morgen mal zu meinem Vertrauensschrauber.
Thomas

P.S.: Kein schwerer Schlüsselanhänger und beim Zweitschlüssel das Gleiche.
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#7
Hallo,
da gibt es nichts zu erklären. Das bestätigt das Zündschloß eindeutigt defekt ist. Kauf Dir ein Neues.
doc- francis
Zitieren
#8
Ja, neues Zündschloss ist wohl die beste Lösung.
Eigentlich müsste es doch mit der Schlüsselnummer etc. möglich sein, nur das Schloss / den Zylinder passend zu bekommen beim Freundlichen?? Ein Austausch der gesamten Schließanlage samt Schlüssel wäre ja mega-aufwändig....(und teuerBawling).
Hat da jemand Erfahrungen / Ahnung?
Gruß
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#9
Hallo Thomas,

in der Oldtimerszene recht bekannt ist:

http://www.keyprof.com/de.index.php 

Ich hab zwar keine persönliche Erfahrung mit dem Schlüsselprofessor, aber auch noch nichts schlechtes gehört. Wende dich mal ratsuchend an ihn, fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste