Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftfiltergehäuse Coupe, Spyder
#1
Hallo,
ich hatte berichtet, das ich ein neues Luftfiltergeäuse bekommen habe. Ich habe auch erfahren, das dieses Luftfiltergeäuse häufig getauscht werden muß. Es war gerade nicht lieferbar. Das alte habe ich gestern untersucht. Hier der Befund :
Der Luftfilterdeckel hat u.a. 4 Schrauben, die diesen befestigen. Die Schrauben werden auf der Gehäuseseite in Messinghülsen mit Vierkantkopf geschraubt. Die Schrauben gingen nur sehr schwer herauszudrehen. Da die Bohrung durchgehend ist, war sehr viel Feinstaub und Dreck in die Gewinde eingedrungen. Das Messing hatte teilweise Grünspan angesetzt. Mit MD 40 ließen sich die Schrauben besser rausdrehen. Ich habe dann die Messinghülse und die Schrauben gründlich gereiningt mit dem Ergebnis, das die Schrauben immer noch zu schwer gehen, als das die Aufnahme am Kunststoffgehäuse diese Kräfte ohne Verformung aufnehmen können. Ich habe also das Gewinde nachgeschnitten und siehe da nun geht es leicht. Wer also langfristig den Invest in ein neues Luftfiltergeäuse von 270€ zzgl Mwst sich ersparen möchte, sollte bei Schwergängigkeit der Schrauben lieber das Gehäuse ausbauen und die Vierkanthülsen auf beschriebene Weise gängig machen. Der ganze Vorgang geht in ca 2 Std zu erledigen.
Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT     blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste