Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für die Psychologen unter uns......
#1
Ciao a tutti entusiasti,

viele Maseratientusiasten, die ich schon kennenlernen durfte sind eigentlich ganz normale Menschen. Bis auf unser Faible für nicht ganz alltägliche Fahrzeuge Bounce

Also sind wir doch nicht ganz so normal? Auch der eine oder andere aktuelle Beitrag im Forum wirft diese Frage auf!! Mir ist da kürzlich etwas über den Weg gelaufen, das von Thema eigentlich nicht in unser Maserati Forum passt. Aber erstens finde ich das Ergebnis überraschend und zweitens sind ja ausgezeihnete Psychologen unter uns BiglaughBiglaughBiglaugh

An der bekannten Princeton University lehrt die Psychologin und Hirnforscherin Susan Fiske.

http://psych.princeton.edu/psychology/re...ations.php 

In Ihrer letzten Studie wurden die unterschiedlichen Verarbeitungszonen von Wahrnehmungen in männlichen Gehirnen untersucht. Den Probanden wurden Bilder von angezogenen und nackten Frauen willkürlich gemischt vorgelegt. Dabei wurde festgestellt, dass die Bildertypen nackt/angezogen in unterschiedlichen Hirnregionen verarbeitet werden.

Welche Antwort ist richtig:

Das Betrachten des Bildes einer attraktiven nackten Frau wird in der gleichen Hirnregion verarbeitet wie:

a.) das Arbeiten mit Werkzeugen

b.) das Essen von Pommes Rot/Weiss

c.) der Gang zur Toilette

d.) der Kauf eines Automobils

Ich bin auf euere Antworten gespannt.

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#2
es fehlt eine Antwort  ..........

DAS FAHREN MIT EINEM MASERATI !!!!!!!!!!!         HÄÄÄÄÄ !!!!!  dämlichen Psychologen  -- keine Ahnung
Zitieren
#3
Peter, kann es sein dass ich ziemlich genau zu wissen glaube, von wem du eine Analyse "provozieren" willst????
Soooo viele Psychologen sind hier wohl nicht am Start - GOTT SEI DANK, sag ich nur!!!!
Respekt für deine Art der Missfallenskundgebung (wenn ich das so verstehen darf - reicht mein Licht im Kopf???).
Salve
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#4
um eine attraktive nackte Frau und das Fahren mit einem Maserai in einen Zasammenhang zu bringen brauchts keinen Psychologen oder ??

da lacht ja die sogar die Koralle
Zitieren
#5
@ Thomas,

es war nicht meine Absicht jemanden in so einem so unterhaltsamen Forum zu provozieren. Das wiederspräche (uppps ein Scheibfehler - wie dumm von mir) auch völlig meiner radikalliberalen schwäbischen Natur. Jedem Tierchen sein plaisierchen.......

Ich habe mich einfach inspirieren lassen, diesen Beitrag zu posten.

By the way: Wäre ich von Beruf Psychologe fände ich es schon interessant zu untersuchen, wie Internetforen funktionieren. Wildfremde Menschen finden sich auf einer Plattform und tauschen sich aus. Wie interpersonelle Kommunikation im realen Leben funktioniert füllt ganze Regalmeter. Wie aber reagiert beispielsweise die interpersonelle Kommunikation auf Internetplattformen auf "Störungen". Das kann man ja mal probieren und schauen was passiert, oder?

Sollte ich jemanden jetzt ertappt haben, es wäre der blanke Zufall Dance

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#6
Betätige mich jetzt mal als Hobbypsychologe:
Eine mögliche Reaktion der interpersonellen Kommunikation auf Internetplattformen in Bezug auf Störungen (oder genauer: Störenfriede) könnte sein, dass Kommunikationsteilnehmer mit anständiger Kinderstube und gutem Benehmen das "schwarze Schaf" so lange "einnorden", bis dieses anfängt, über sich und sein Verbalverhalten nachzudenken mit der wünschenswerten Konsequenz, sich zukünftig etwas zurückzunehmen und sich an unausgesprochene, aber trotzdem allgemeingültige Verhaltensrichtlinien zu orientieren (also eine Art Gruppenzwang).
Sollte der Störenfried zu dieser Einsicht nicht gelangen und weiterhin Störungen auf Grund von schwerlich hinnehmbaren verbalen Entgleisungen provozieren, so ist dieser entweder zu "mobben", bis er die Lust an der "Spielteilnahme" verliert. Alternativ ist er, nach erfolgten vorherigen "gelben Karten", des Feldes zu verweisen!!!
Und jetzt will ich auch so ein Psycho - Diplom!!!!Biglaugh
Thomas
___________________________________________
Jetzt seltener hier wegen Wechsel zum Engländer.....
Zitieren
#7
Peter,willst du uns heilen???
Iss doch eh zwecklos oder meinst du nicht auch!?
Jedenfalls weiß ich in welcher Hirnregion Brechreitz erzeugt wird wenn sich die Tante in deinem Link ausziehen würde!!!
Prost und ne Knitter und Psychologenfreie Saison!!!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#8
Ciao a tutti entusiasti,

die Antwort ist a.)

In meiner eigenen laienhaften Interpretation dieses überraschenden Ergebnis muss man in der Evolution des Menschen wohl ganz weit zurück, um dieses Ergebnis zu verstehen. Der Mann als Sammler und Jäger und Garant für die Fortpflanzung der Art. Mit Werkzeugen wurde das waidmännische Handwerk erleichtert und eine attraktive schöne Frau bietet gute Chancen gesunden starken Nachwuchs zu zeugen. Also steht beides - Frau und Werkzeug - auf einer Wahrnehmungsstufe und wird in der gleichen Hirnregion verarbeitet.

Wenn meine Laieninterpretation völliger Unsinn ist freue ich mich über die Interpretation eines Fachmanns. Bis dahin bleibt bei mir eine gewisse Nachdenklichkeit.

Wenn Werkzeuge und attraktive Frauen in der gleichen Hirnregion verarbeitet werden Scared muss ich dann meine Leidenschaft für gutes Werkzeug bis hin zu meinem Faible für Autos nicht unter einem ganz anderen Licht betrachten?

Hypothese: Der Wechsel der Gummitüllen an den Einspritzinjektoren bei meinem 3200GT muss demnach in der gleichen Hirnregion verarbeitet worden sein, wie.....Vulgo: Schrauben in der Garage ist wie Sex mit einer schönen Frau. Ich gestehe, so habe ich das noch nie gesehen.

In dem Sinn: VIEL SPASS beim Schrauben und Pflegen eurer Schätzchen und erzählt nichts euren Frauen von diesem poste. Biglaugh

Viele Grüsse

Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste