04.06.2012 - 13:28
Hallo,
Ich habe bei meinem QP V Bj. 2007 Probleme beim Tanken. Bereits nach einem Liter schaltet die Zapfpistole ab da das Benzin im Tankstutzen nach oben schnellt. Ich schaffe es mit viel Geduld und Zeit den Tank 2/3 voll zu kriegen wenn ich den Sprit ganz langsam hineinträufeln lasse. Ich habe daraufhin den Tankstutzen zusammen mit dem Schlauch der Benzindampfrückführung ausgebaut. Bei der Kontrolle der Teile konnte ich jedoch keinen Fehler feststellen. Alle Schläuche sind frei, nichts ist abgeknickt oder verstopft. Im Tank sitzt ein Ventil (Nr.10 aufm Bild) das mittels Federdruck von innen gegen den Einlass drückt. Dieses Ventil kann ich mit dem Finger nach innen drücken, jedoch schätze ich des der Federdruck zu hoch ist und sich somit das ventil nur ganz wenig öffnet wenn Benzin von außen dagegendrückt.
Hattet ihr schon ähnliche Probleme, oder könnt ihr mir einen Tipp geben um dieses Problem zu lösen? Vieleicht hilft nur ein Ausbau des Ventiles, jedoch wird dieses bestimmt seinen Zweck und Sinn darin haben bei starker Querbeschleunigung das Benzin nicht wieder in den Einfüllstutzen gelangt. Ich habe hier im Forum leider noch nichts dazu gefunden. Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Mathias
Ich habe bei meinem QP V Bj. 2007 Probleme beim Tanken. Bereits nach einem Liter schaltet die Zapfpistole ab da das Benzin im Tankstutzen nach oben schnellt. Ich schaffe es mit viel Geduld und Zeit den Tank 2/3 voll zu kriegen wenn ich den Sprit ganz langsam hineinträufeln lasse. Ich habe daraufhin den Tankstutzen zusammen mit dem Schlauch der Benzindampfrückführung ausgebaut. Bei der Kontrolle der Teile konnte ich jedoch keinen Fehler feststellen. Alle Schläuche sind frei, nichts ist abgeknickt oder verstopft. Im Tank sitzt ein Ventil (Nr.10 aufm Bild) das mittels Federdruck von innen gegen den Einlass drückt. Dieses Ventil kann ich mit dem Finger nach innen drücken, jedoch schätze ich des der Federdruck zu hoch ist und sich somit das ventil nur ganz wenig öffnet wenn Benzin von außen dagegendrückt.
Hattet ihr schon ähnliche Probleme, oder könnt ihr mir einen Tipp geben um dieses Problem zu lösen? Vieleicht hilft nur ein Ausbau des Ventiles, jedoch wird dieses bestimmt seinen Zweck und Sinn darin haben bei starker Querbeschleunigung das Benzin nicht wieder in den Einfüllstutzen gelangt. Ich habe hier im Forum leider noch nichts dazu gefunden. Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Mathias