Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem 3200 GT Check Engine Motorproblem
#11
@anwalt angeblich erst ab bj 2000, sonst sd1
Zitieren
#12
schliesse mich an: auslesen lassen. Bei mir kam 1mal CE letzten Herbst, blieb dauerhaft an und ging über Tage nicht mehr aus, verschiedene Fehlermeldungen ausgelesen (übrigens kein OT- und kein Klopfsensor dabei, aber Bremslichtschalter) und gelöscht, seither Ruhe, und ich fahre ihn im Moment fast täglich...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#13
Bei wars einmal der Stecker des Kühlmitteltemperatursensors, da war die Isolierung der Kabel am Stecker defekt (hohe Temperatur, Alter), checke mal alle Stecker auf guten Kontakt und Beschädigung.
CE ist ein umfangreiches Problem, da hilft nur suchen, suchen, suchen - Ferndiagnosen beinahe unmöglich.
Zitieren
#14
genau .. entweder den freundlichen aufsuchen und auslesen lassen, oder selber einen OBD2/KWP2000/VAG Interface ggf. mit Adapter fiat/alfa/lancia besorgen wenn man sich das zutraut zum Laufen zu bringen-google und die Historie dieses Forums hilft - ein bischen Affinität zum PC/Elektrik solte man evtl.  schon mitbringen..

ach ja wenn der Hut noch nicht zu sehr brennt.. nachsten Di Abend bin ich so Unterwegs dass ich ich mal wieder mit nem Kleinem Umweg mit Laptop und Kabel bei Dir vorbei kommen könnte, BJ 99 solte lesbar/loesbar sein... da solte der Stecker rechts im Beifahrer Fussraum hinter den Teppichen sein...
Zitieren
#15
.....aber wegen bremslicht oder kühlwasserstecker werdet ihr wohl kaum leistungsvelust haben....
Zitieren
#16
Danke erstmal für die vielen Antworten, ich hab sowohl einen SD1 und SD2 Tester da werde mal versuchen das ganze anzustöpseln und dann weiteres berichten hoffe das ich mit dem SD1 da rein komme.

Lieben Dank Ulli
Zitieren
#17
max schrieb:.....aber wegen bremslicht oder kühlwasserstecker werdet ihr wohl kaum leistungsvelust haben....

hallo max,
wenn die kabel des kühlwassersteckers wegen beschädigung durch vibrationen kurz-schließen, bekommt das steuergerät info daß etwas nicht palusibel ist und kann auch CE hervorrufen denk ich.
Die dünnen Kabel des kabelbaumes sind bezüglich Beschädigung leider sehr gefährdet (Hitze, Alter, Vibrationen, Knicken, zu grobes Abziehen der Stecker, usw.).
Die CE-Problematik ist unerschöpflich.
Zitieren
#18
Hi Ulli

hat es geklappt ? laut Yannick sollte wohl der SD2 tester der richtige sein

Gruß

Jörg
Zitieren
#19
Moin,

während der Heimfahrt mit meinem neu erworbenen 3200 sprang für 1 Minute die Check Engine Leuchte ein und erlosch selbstständig, ohne Leistungseinbußen. Nachdem was ich hier über diese CE-Leuchte gelesen haben, sollte man sich nicht soviel dabei denken solang sie nicht ständig leuchtet..? Was meint Ihr?
Wird so ein einmaliges kurzes Auftauchen im Fehlerspeicher abgelegt?

Gruß Alex
Zitieren
#20
Bei meinem 3200 ging Check Engine letztes Jahr einmal nach einem längeren Autobahnstau mal an und kam in der Folge bei jedem Start - ohne Leistungseinbuße oder andere Auffälligkeiten. Der Fehlerspeicher zeigte eine ganze Reihe von "Kleinigkeiten" die jeder für sich laut Meister nicht wirklich erwähnenswert wären. Das einzig Ernstzunehmende wäre eine Warnung zum Bremslichtschalter gewesen. Wir haben trotzdem zunächst nur alles gelöscht. Seither (1 Jahr) war Ruhe und es kam auch keine Warnung mehr. Ich hab aber auch dieses Frühjahr zu Begin der Saison die Batterie getauscht, da die sich im Winter trotz regelmäßigem anklemmen des Erhaltungsladers innerhalb 3 Wochen wieder entladen hatte. Danach hatte ich auch nie mehr eine "Code" Warnung, bei einschalten der Zündung, was vorher ab und an vorkam...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste