Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem 3200 GT Check Engine Motorproblem
#31
Ja, da gab es einige diskussionen, stimmt.
Letztendlich gab es da im forum aber ein flugzeugtechniker der mit mein vorschlag einverstanden war, einfach weil die original situation im verkehr ein grosseres risiko beinhaltet als die gelb/weiss verbindung ist.
Nur muss die zusammengeschaltete weis/gelb kabel naturlich im bereich der sollwert sein; 350mV-600 mv, gaspedal in ruhestellung.
Wenn beide laufbahnen im potentiometer am selben stelle verschlissen sind, ist es fraglich ob das noch gelingt.
Die potentiometer sind sehr haufig betroffen, auch zbs bei Alfa findet mann so ein Bosch potentiometer die sehr anlich ist am Maserati variant.

@Flueck: Am schonsten wars wenn du mit hilfe SD2 fehlercode bekommen konntest.
Im zweifelfall darfst du aber auch der drosselklappe zur kontrolle zuschicken, ich werde dann kostenlos einige tests machen, auch in heissen zustand.
Zitieren
#32
Hallo Zusammen,

ich habe mir von boomerang vor 2 Monaten eine kontaktlose Drosselklappeneinheit im Austausch schicken lassen. Seit dem habe ich etwa 10 Runden auf der Nordschleife verbracht, ohne jedes Problem. Der Motor ist nun in jedem Drehzahlbereich perfekt kontrollierbar und spricht auf Gaspedalbefehle unmittelbar und genau (nicht zu stark, nicht zu schwach - stufenlos statt digital) an. So ein Auto habe ich vorher nicht besessen. Top Investition, selbst, wenn die Probleme nich nicht so groß sind, wie sie bei mir waren.

Viele Grüße aus der Eifel

Scansano
Zitieren
#33
@boomerang

Ich konnte leider keine Auslesung machen, hat bei mir einfach nicht funktioniert.
Deshalb bin ich zu einer offiziellen Maserati-Vertretung. Diese konnte in einem ersten Schritt die kontaktlose Drosselklappe ebenfalls nicht anlernen, das "Check Engine" ist nicht weg. Dabei wurde bemerkt, dass meine Software vermutlich einen Fehler in der Erkennung hat, deshalb wurde ein neues Update gemacht, die Drosselklappe wurde erkannt und nun ist seit einiger Zeit alles perfekt.

@alle: Was ich einfach irgendwann noch machen werde, ist das kontaktlose Gaspedal-Poti. Gibt es hier Erfahrungswerte?
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#34
Flueck schrieb:..
dass meine Software vermutlich einen Fehler in der Erkennung hat, deshalb wurde ein neues Update gemacht, die Drosselklappe wurde erkannt und nun ist seit einiger Zeit alles perfekt.

Hallo Flueck


weist zu zufällig was da genau upgedate wurde ? die (Motor) ECU SW ?

Grüsse

Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste