Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gestern abend auf der A61... auf einmal war er aus!
#21
Hi

Kannst Du mal das Maß der Feder des Spanners messen (von Auflage zum Teller), wenn es der mechanische Spanner ist ?
Vielleicht war die Federspannung falsch eingestellt.

Daniel
Zitieren
#22
Ja, und bitte die Nummer des DAYCO's, irgendwie habe ich immer noch den DAYCO für beide im Hinterkopf, auch wenn sie unterschiedlich sind.....
Zitieren
#23
Daniel meint diese Strecke im bei Dir eingebauten Zustand, nicht vorher lösen !

[Bild: fderxh7.th.jpg] 
Zitieren
#24
Thorsten, woher hast Du nur immer die passenden Bilder.

Daniel
Zitieren
#25
Unter anderem ein gut sortiertes Archiv im PC u. ‘zig Ersatzteile aus aller Welt zusammengesammelt, fahre immerhin seit 1984 Biturbos. Wenn ich in Rente gehe werde ich anfangen die alle zu verkaufen, eher lohnt es sich nicht.

Kann es sein daß der 3V-DAYCO mit etwas “Schmackes” auch auf den 4V passt wenn Du die Feder weniger spannst? Hast Du beide Versionen mal nebeneinander gelegt um den Unterschied zu sehen?
Zitieren
#26
Also nen Federspanner sehe ich da nicht... eher so ne Art Hydraulikzylinder...

Auf dem ZR steht:

DAYCO 220 SHP 220 ISORAN 220 RHP 220 94486

Das letzte ist doch wohl hoffentlich nicht das Herstelldatum, oder? ;-)
Zitieren
#27
Nein, dies ist nicht das Datum, sondern der Dayco-Typ. Allerdings sollte dieser Zahnriemen nur bei 4-V-Biturbos incl. Ghibli 92/93 verwendet werden. Bei QP mit hydraulischem Spanner sieht Maserati den Zahnriemen CDN 97776 vor, ebenfalls beim Ghibli ab 94. Bei QP und Ghibli mit mechanischem ( Feder ) Spanner ist CDN 97356 vorgesehen. Die Zahnzahl ist wohl gleich, vielleicht nicht das Profil. Häufig wird in Teilelisten auf den falschen Riemen verwiesen. 97776 und 97356 sind nicht ohne weiteres zu erhalten, 94481 ( alle Biturbo 3V ) und 94486 ( alle Biturbo 4V sowie Ghibli 92/93 mit Verteilerzündung ) habe ich ständig verfügbar.
Zur Ergänzung noch: ZR für QP V8 und Shamal ET.Nr. 391050341 bzw. 98025

Eckhardt Koch
Zitieren
#28
Hallo Herr Koch, vielen Dank für die ausführliche Info. Das wäre jetzt aber mal interessant, wo genau der Unterschied zwischen dem CDN 97776 und dem bei mir gerissenen Dayco 94486 liegt...
Zitieren
#29
Das kann ich leider nicht so genau sagen, ich habe keinen 97776 hier und kann nicht vergleichen. Sie sind wohl sehr ähnlich, letzlich aber doch nicht exakt vergleichbar. Im übrigen muss natürlich nicht der Zahnriemen ( vielleicht geht der 94486 ja auch )an sich die Ursache für den Riss sein, da gibt es wohl auch noch andere Möglichkeiten: der Spanner, die Spannrollen oder die Lagerung, die Wasserpumpe, Nockenwellen, in den Riemen hinein gefallene Teile usw.

E. Koch
Zitieren
#30
Also ich habe 2 Varianten 4V Riemen gezeigt bekommen.

Einmal mit "normalem" Profil : Zahn - Lücke - Zahn- Lücke ........
Die andere Variante hat in den Zähnen immer ne kleine Lücke drin, keine Ahnung warum.

Modelwechsel war lt. Autofficina Europa 1994, deswegen hat er mir beide gezeigt und mich damals gefragt welcher bei mir drin ist.

Werde morgen mal schauen ob ich noch ein paar alte rumligen habe und dann ein paar Bilder machen.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste