Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gestern abend auf der A61... auf einmal war er aus!
#31
Und das muss ich noch loswerden.

Der Erfinder des Zahnriemens gehört Shoot1

Glas hat glaub ich als erstes den Scheiss in Serie verbaut.

Daniel
Zitieren
#32
Daniel Du bist die letzte Hoffnung hier da Du beide Fahrzeugtypen im Haus hast, habe auch keinen 4v, somit auch keinen ZR dafür.
Siehste, hatte Recht: Mit "Schmackes reingewurschtelt", hat immerhin 30Tkm gehalten.
Wenn Du sagst der andere ist länger hätte ich liebend gern ein Foto mit beiden übereinandergelegt,- bzw. Detailfoto des Intervalls der Zahnfolge.
Zitieren
#33
Habe gerade mal geschaut.
Sieht bis jetzt schlecht aus, werde morgen nochmal schauen.
Vielleicht kann ich bei Vater's 2.24 V mal schauen kann was da drauf ist. Beim zerlegten Ghibli Motor (Mod.93) müsste der alte Riemen in einem Karton sein, muss ich also suchen. Der alte Conti von meinem silbernen müsste auch noch irgendwo liegen, nur wo ?

Habe vor 2 Wochen am Spyder den Riemen gewechselt, den alten habe ich aber letzte Woche weggeworfen, Mist !

Ich bin nicht 100 % sicher ob der 4 V Riemnen länger ist, müsste er doch sein mit einer zusätzlichen Umlenkrolle.

Daniel
Zitieren
#34
Diese Info habe ich gerade gefunden (Werkstatthandbuch Quattroporte)

Zahriemen für mechanischen Riemenspanner : Continental Riemen

Zahnriemen für hydraulischen Riemenspanner : Pirelli Riemen
hydraulischer Riemenspanner eingeführt ab Motor Nr :
400680 (2800)
200285 (2000)

Von Dayco steht da gar nichts, die kamen also später ins Boot (als Pirelli keine Lust mehr hatte ???).

Würde Thorstens Aussage mit den alten Lagerbeständen bestätigen.

Daniel
Zitieren
#35
so sieht der DAYCO-ZR aus, der in meinem QP verbaut war...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#36
wie sieht der denn von hinten aus ?
Zitieren
#37
Das ist der richtige, meine ich.
Das ist die Variante mit den Kerben in den Zähnen.
Meines Wissens für die Motoren mit hydraulischem Spanner.

@ Thorsten
Die 25mm Abstand bei der Spannfeder gelten für 3V Motoren.
Beim 4V sind es 28mm - 28,5mm.

Daniel
Zitieren
#38
ja was denn nun, laut Nummern von Hr. Koch war es wohl der falsche.
Zitieren
#39
Ja, glauben es ja auch, nur es ist verdammt schwer das einmal endgültig zu klären.
Müßten MIE mal fragen an was die sich halten.
Zitieren
#40
Als ich vor Jahren in Italien beim Maserati Händler den 1sten Riemen für den Ghibli holte, zeigte mit Giuliano 2 Riemen.

Einen normalen, und diesen mit den kleinen Kerben in den Zähnen.
Da ich einen mechanischen Riemenspanner drin habe, gab mir Giuliano den normalen Riemen, das war ein Conti. Conti = mech. Spanner.

Da die hydraulischen Spanner einen Pirelli Riemen drin haben (wahrscheinlich alternativ Dayco) hat der wohl diese Kerben, folglich sollte es die richtige Variante sein die verbaut war.


Habe keine alten Riemen gefunden, habe wahrscheinlich alle weggeworfen.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste