Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wievile ist dieser Ghibli wert?
#11
Ja, seh ich auch so, du sagtest ja selber ihr hättet ihn schonmal inseriert ohne Erfolg, wenn du ihr für 5500€ reinstellst bekommst du eventl. 2-3 Anrufe in der ersten Woche und wenn du sehr viel Glück hast ist da ein ernsthafter Käufer dabei, der sich nicht vom Zustand abschrecken lässt.
Grüße
Zitieren
#12
Bei Mobile steht er als 96er Bj.drin und von den hier aufgelisteten Mängeln leider kein Wort.Preis:6400,-
Denke man sollte in dieser Verkaufsanzeige auch auf die Mängel hinweisen.........aber dann ist die Chance das Jemand anruft,wohl noch geringer!

Gruss,Stefano
Zitieren
#13
@Ghibli28

das Gutachten sollte nicht der Verkaufspreis sein,sondern dir irgendwo eine Hausnummer geben damit du einen Preis zum Anbieten festlegen kannst,womit du und der potenzielle Käufer zufrieden ist!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#14
Ghibli28 schrieb:Es wurde bereits versucht den Ghibli auf Mobile.de zu Inserieren…. Leider hat dies noch nicht so recht geklappt.

nettuno schrieb:Bei Mobile steht er als 96er Bj.drin und von den hier aufgelisteten Mängeln leider kein Wort.Preis:6400,-
Denke man sollte in dieser Verkaufsanzeige auch auf die Mängel hinweisen.........aber dann ist die Chance das Jemand anruft,wohl noch geringer!

Gruss,Stefano

... bei 6.400,- scheint die Resonanz ja schon zu fehlen - aber was macht einer, der dann doch mal anruft und erst danach mit den Mängeln konfrontiert wird? Gleich mal 2.000,- abziehen. Und wann ZR gemacht worden ist und Ventile eingestellt worden sind oder wie fit die Kupplung ist und ob die Krümmer okay sind wissen wir auch nicht, also kaum zu schätzen, was man am Markt erzielen kann. Ich würde die Mängel immer vorher benennen.

Entscheidend ist, was man noch investieren muss. In der Nähe von Siena wurde kürzlich von einem Fiat Vertragshändler ein '96er Ghibli GT aus erster Hand mit 44TKM für 10.000 angeboten, angeblich in perfekten Zustand. Mal angenommen, die Daten stimmen (in Italien ist der Gebrauchtwagenmarkt für PS-starke Autos wegen der Superbollo ja quasi zum Erliegen gekommen): Wie günstig muss der hier diskutierte Ghibli sein, damit man ihn vorzieht?

Grüße
Don Jupp

P.S. Evtl. ein Tip: Wenn der Wagen als CH-Import hier noch nicht zugelassen worden ist, müsste ein MwSt.-Ausweis möglich sein, weil ja Einfuhrumsatzsteuer bezahlt worden ist. D.h. ein Käufer mit Vorsteuerabzugsberechtigung müsste sich die 19% wiederholen können.
Zitieren
#15
mehr wie 5000€ würde ich nicht ausgeben wenn ich Interesse an dem Fahrzeug hätte.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#16
Don Jupp schrieb:Wenn der Wagen als CH-Import hier noch nicht zugelassen worden ist, müsste ein MwSt.-Ausweis möglich sein, weil ja Einfuhrumsatzsteuer bezahlt worden ist. D.h. ein Käufer mit Vorsteuerabzugsberechtigung müsste sich die 19% wiederholen können.


Er ist aber so wie´s aussieht schon zugelassen, ausserdem würde das dennoch nur bei einem gewerblichen Verkauf gehen, ein Privatverkäufer kann nie Mwst ausweisen.

Im übrigen find eich die beschriebenen Mängel nicht so dramatisch, da hab ich weitaus schlimmeres, was verschwiegen wurde bei Besichtigungen gesehen. Auch die Laufleistung ist zwar durchaus markant, aber da gibt es Beispiele mit deutlich höheren Kilometerzahlen, muss also kein K.O Kriterium sein. Würde ich noch suchen, wär´s mir eine Reise wert (wo steht der eigentlich, in Dresden?).

Ich denke für 5-6 geht der Verkauf zügig, bei 7-8 dauerts evtl. länger, drüber nur mit viel Glück...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#17
Hallo,

auf das Mobile Inserat hatten sich ca. 20 Leute gemeldet... Wobei nur bei 3 Leuten wirkliches Interessebestand.. ich weiß auch das jenes Inserat bei Mobile.de nicht wirklich Seriös geschrieben ist.. deswegen Unterstütze ich meinen Schwager jetzt..... wenn ich jedoch so eure Meinungen lese komme ich zu dem Schluss das ich den Wagen für 4000 € anbieten muss wenn ich in den nächsten 2 Monaten los haben will... :( Das ist zwar nicht so schön aber so ist der Markt...
Zitieren
#18
Mich würde nur eins interessieren, warum hat sich Dein Schwager das Auto überhaupt gekauft, bestimmt nicht um es für 5000€ weiter zu verkaufen.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#19
Wenn ich das wüsste :) ... aber im ernst... eines Weiß ich ... Gewinn macht er nicht bei dem Auto...
Grüße
Zitieren
#20
racingbiturbo schrieb:Mich würde nur eins interessieren, warum hat sich Dein Schwager das Auto überhaupt gekauft, bestimmt nicht um es für 5000€ weiter zu verkaufen.

Gruß
Robert

Robert,vieleicht hat er nach dem Kauf festgestellt das die Kosten die auf ihn zukommen den Kaufpreis übersteigen,hinzu die Unterhaltskosten beim Ghibli sind nicht gerade ohne.
Klar ein Maserati hat nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tuen aber eine evtl.Fehlentscheidung ist schnell getroffen.
Sicher ist wie Philipp schon schrieb das die Reperaturen nicht unbedingt die Welt sind,wiederum ist es "vorläufig" ein Schrauberfahrzeug.
Ohne selbst Handanlegen zu können hat mann da schon die A-Karte gezogen.
Steht der Servis an???
Ketten und Nockenwellenräder,Ventiele einstellen,Zahnriemen-Service,evtl.noch Bremsen,Kreutzgelenk(kurzes Kardanstück)am besten gleich das Kardanlager mittauschen.
Probleme mit der Drehzahl,also Fehler suchen und beheben.
evtl.kommt noch was dazu.....
Ist dann der Tüv zufrieden?
Sicherlich ein schönes Fahrzeug und preislich leider unterbewertet aber eine vorrübergehende Baustelle.
Km-Leistung sehe ich auch beim 2.8 als nicht dramatisch,habe schon 2.8er mit über 190.000 gesehen wiederum wie wurde das Fahrzeug all die Jahre gepflegt???
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste