Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rote Warnlampe brennt
#11
Stimmt Rene,du hattest noch Serienmäßig die Keramiksicherungen mit der Transparenten Abdeckung auf dem Relais!
ab 01.87 war das nichtmehr der Fall!(meistens)
Möglichkeit besteht das du einen Massefehler hast,oder ein Kontaktproblem
mit den Relaissockel der bei Hitze keinen Kontakt mehr bekommt.
Lima checken,Batteriekabel,"hatten gerade telefoniert und darüber gesprochen"versuche es Mal!
Mehr fällt mir leider nicht ein ausser du hast bein Tacho was falschgemacht!
Bis August,freu mich schon auf deinen Besuch!!!Drink
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#12
Den Massefehler umgehst Du indem Du ein "Massekabel" vom Minuspol der LiMa zum Minuspol der Batterie ziehst. Dieses hässliche Ding habe ich in allen Autos, schliesse dieses Kabel "zwischendurch" an einer der im Motor verankerten Schrauben, z.B. per freigeschabte Kabelstrecke irgendwo an der Ansaugbrücke, "mit an". 10min Arbeit,- alle Lademassefehler gänzlich ausgeschlossen!
Was sagt Deine Ladeanzeige wenn die Lampen aufleuchten? Geht sie extrem hoch o. runter?
Wenn nicht Relais oder Centralina............wie hast Du eigentlich die Tachofolie repariert? Weil Du eventuell die Centralinafolien auch noch nachlöten darfst. Die unkaputtbaren Centralinas sind nur ab Mai '87 serienmäßig diejenigen mit den Keramiksicherungen u. den transparenten Abdeckungen auf den Relais der ausschl. 2,5Li-Einspritzmodelle als Nachbesserung zu den miesen, vorherigen Vergaserversionen.
Zitieren
#13
Thorsten, das Voltmeter macht folgendes:
nach dem Starten steht das Voltmeter auf knapp 14 Volt, nach einer Weile Fahrt steht der Zeiger dann bei 13 Volt. Mit eingeschaltetem Licht oder wenn das Gebläse der Innenraumlüftung an ist steht der Zeiger auf 12 Volt. Habe gestern auf Probefahrt alle Verbraucher abgeschaltet, Zeiger stand stur auf 13 Volt. Nach 5 km kamen dann die beiden roten Lampen, Zeiger immer noch auf 13 Volt. Das die Anzeige am Anfang bei 14 steht und nach einer Weile auf 13 zurückfällt macht sie schon immer seit ich das Auto habe . Da ändert sich auch nichts dran wenn ich eine neue Batterie drin habe und die Lichtmaschine gegen eine Neue getauscht habe. Was die Anzeige aber macht ist Folgendes seit ca. 2 Jahren: beim betätigen des Blinkers geht der Zeiger im Takt mit und bewegt sich dabei zwischen 13 und12 Volt. Die Folienbahn ist mit einem kleinen Lötpunkt rep. ist perfekt lg rené
Zitieren
#14
Jetzt frage ich mal ganz doof, hat der Voltmeter eine rote Kontrollleuchte im Cockpit??
doc- francis
Zitieren
#15
Der Voltmeter hat keine eigene Kontrollleuchte.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#16
Aha, daß heißt das der Voltmeter anderst ist als beim Quattroporte der eine Kontrolleuchte hat. O.k. nächster schritt. Definitiv fehlt die Erregerspannung deshalb die wanderte Voltanzeige. Schaumal bitte nach mit wieviel Watt (Birne1,2 oder 2 Watt) im Cockpit ausgestattet ist.
doc- francis
Zitieren
#17
Freunde erst mal vielen Dank für die rege Beteiligung
Fahre morgen Abend für eine Woche in Urlaub und muß heute Koffer paken, kann also nicht schon wieder in der Garage abtauchen. In der 2. Augustwoche werde ich das Thema wieder aktivieren und meine Urlaubstage unter dem Dreizack verbringen ( wollte im Urlaub eigentlich ein  wenig damit fahren)
werde mal noch folgendes machen:  direkt an der Lima messen
bei Zündung aus am roten Kabel muß Batt. spannung anliegen, am Erregerkabel welches von der Lampe im Kombiinstr. kommt darf nix sein
bei Zündung ein am roten Kabel muß Batt. spannung anliegen, am Erregerkabel ca. 1,5 Volt
Motor starten, an beiden Leitungen ca. 13,5-14 Volt, der selbe Wert an der Batterie
mal sehen was dabei herauskommt, was mich aber immer noch verwirrt, warum geht die Scheiße erst los wenn er nach ein par Kilometern richtig warm ist und nicht gleich von Anfang an, die Erregerspannang ist doch wichtig beim Starten warum sind die Lampen aus nach dem Anspringen?
ich berichte in der 2. Aug. Woche weiter  Danke erst mal an ALLE  lg rené
Zitieren
#18
Fridolin schrieb:... warum geht die Scheiße erst los wenn er nach ein par Kilometern richtig warm ist und nicht gleich von Anfang an, ...?

Laut Werkstatthandbuch ist die Regelung Temperatur abhängig. Dies würde einen Teil des Verhaltens für mich erklären. Überprüfe mal die Kontrollbirne, ob die Leistung zwischen 3 und 5 Watt liegt. Meines Wissens gehört die Kontrollbirne zur Laderegelung.


Viele Grüße

Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
Hallo Leute
Möchte das Thema gerne beenden. Also die Folienleiterbahn des Tachos war ja schon repariert, Lima wieder die ursprüngliche fast neue wieder eingebaut und an der Centralina das Relais oben links wieder richtig in den Sockel getreckt (war kurz vor dem Rausfallen) , für was es zuständig ist, weiß ich nicht. Alles wieder perfekt Auto wieder im Urzustand alles funktioniert alle Kontrolllampen wärend der Fahrt sind aus. Nur ein Unterschied: ich habe jetzt eine NEUE TACHOVERKLEIDUNG dank "bretu2"
Saluti René
Ist das Auto gesund, freut sich der Mensch
Zitieren
#20
Bouncedas heist die letzten Sonnenstrahlen des Jahres genießen!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste