Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 GT Zahnriemenwechsel
#1
Ciao a tutti;)

bei meiner Diva steht ein Zahnriemenwechsel an; gibt es eine Alternative zu den Original Maserati Teilen???

Gibt es ordentliche Zahnriemen aus dem Zubehör???

Die Spannrollen haben 33 tkm hinter sich; sollte ich die mitwechseln, und gleichzeitig auch die Laufräder( die auf den Spannrollen sitzen)???

Ach ja, gleiches gilt für den Zusatzriemen;)( Poly V) !

Grazie mille;)
Zitieren
#2
Hallo Turbine,

die Maserati Teile sind nicht wirklich teu®er. Ist eh Conti.
Die Spannrollen gehen normal nicht kaputt, nur die Lager kann / sollte man tauschen. Die gibts aber sonst nirgends - zumindest nicht zu vertretbarem Aufwand. Das sind Zeichnungslager, die Maserati extra bei SKF anfertigen lässt. Mit den Maßen bekommt man auch keine Standard-Lager. Aber auch die kosten nicht die Welt.
Wichtig ist aus meiner Sicht auch der Riemenspanner - zumindest der für den Zahnriemen. Der geht mit der Zeit auch kaputt, und dann kann der Riemen überspringen mit fatalen Folgen. Der ist das teuerste Teil an der Aktion, glaube knapp 200 Euro - oder war das der Spanner für den Poly-V-Riemen? Schau mal hier https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=862&page=1
Ich hab auch die erwähnte Kunststoff-Scheibe eingebaut. Ist zwar ein Gefrickle, aber sicherer.
Die spannrollen für den Poly-V-Riemen gibts nur komplett - kosten aber auch nur knapp 30 Euro/Stk.

Grüße,
Sigg
Zitieren
#3
Hallo "Turbine" (dieser Vorname ist echt selten ;-),

also:
Wie Siggi schon sagt, die Teile sind nicht wirklich teuer; Mein letzter Wechsel (AH Gohm): Motorsteuerriemen (119.-) + Kleinteile + A+E = ca. 800.-.
Für mich das Wichtigste:
Falls ich mich wirklich von meinem Assetto corsa ´mal trennen sollte, dann ist die Vorlage aller Wartungen (durchgeführt vom Maseratihändler mit Orginalrechnung) ein sehr gutes Verkaufsargument - bei der sensiblen Diva wahrscheinlich DAS Argument.
Gruß
Mike
Zitieren
#4
Spar an keinem Lager und keinem Spanner, sonst wirst
du dich nachher dumm und dähmlich ärgern.
Gerade beim Zahnriemenwechsel.

Prüfe ausserdem das Lagerspiel und die Dichtheit der Wasserpumpe,
da der Zahnriemen hier gespannt drüber läuft.

Originalteile zu passablen Preisen sind kein Problem, helfe ich gerne weiter.

Ciao
Zitieren
#5
Hier gibt´s eigentlich alles was man braucht, schnell und günstig, nur die Rollen (Pulley) muss man sich selbst im Katalog noch dazu raussuchen:

http://www.eurospares.co.uk/serviceKits.asp?ID=26 

Hatte ich im Frühjahr gerade...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#6
ist ja quasi nachgeschmissen: das Basispaket kostst beim eurospares einzeln 113 Pfund zusammen nur 75 Pfund.
Werd aber den Zahnriemen beim Mechaniker meines Vertrauens machen lassen. Das ist mir doch zu heikel
Zitieren
#7
Ciao,

thanks für die vielen Empfehlungen:)

Werde den Spanner wohl mitwechseln samt der Spannrollen; vielleicht kann mir Yannick ja einwenig beim Teilekauf entgegen kommen;)

Wasserpumpe wird überprüft;)

Freu mich schon auf die Schrauberei:)))
Zitieren
#8
Die PMRA8 Zündkerzen scheinen in GB generell günstiger  zu sein
Zitieren
#9
Meine Zündkerzen hab ich vor 10000 km auch in GB gekauft;), in der Tat günstiger;)
Zitieren
#10
und schnell mal den Zahnriemen wechseln  tun die Briten auch. Ich hätte mal gedacht beim Wechseln solte man die Nockenwellenräder irgenwie blockieren, damit die sich eben nicht weiter drehen. Ich glaub so wie das da "experimental" lief war da ne Menge Glück im Spiel. Und Lager, Spanner etc. wurden auch nicht getauscht aber immerhin mit Haltebesen. ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste