Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankanzeige defekt
#1
Moin,

Bei meinen Maserati Biturbo Spyder 2.8 18V ist die Tankanzeige defekt.
Die gelbe Lampe leuchtet immer und die Tankuhr zeigt leer an.

Was kommt den alles in Frage für diesen Defekt ?

In meiner Werkstatt haben die mir Angst gemacht, dass hierfür eine Menge Sache geprüft werden müssen. Das kostet und dauert extrem lange. Ist das wirklich so schlimm zu finden ?

Aus dem Biturbo Service Manual bin ich nicht schlau geworden.

Das schöne an einem Biturbo ist: man hat immer was zu tun ;-)
Zitieren
#2
Tank fast leer fahren, oben aufschrauben, Einheit Nr. 20 rausnehmen u. untersuchen, wird irgend etwas am Gelenk, Schwimmer etc. sein,- dabei nicht vergessen Filter Nr. 30 zu reinigen!

[Bild: siebfilterm.jpg] 

Elofehler vom Tank nach vorne zur Einheit sind extrem selten,- "Shit happens", u. auf keinen Fall Smokin bei dieser Aktion!
Zitieren
#3
Tank am besten auch reinigen!!!
Habe vor kurzer Zeit einen Total intakten Tank mit allem drumm und drann entsorgt!Shocked
Ich habe leider wenig Platz,falls du ein bestimmtes Teil benötigst,Email mit Foto an mich ich melde mich dann bei dir!

Kleiner Tip,mit Tankangelegenheiten besser zu Motorradtankinstandsetzer fahren,schneller-billiger-besser!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#4
Danke nochmal für die tipps !

Wie ich jetzt gelernt habe scheint der Tank (benzinversorgung im allgemeinen) bei meinen spyder das Hauptproblem zu sein.

Das lass ich aber lieber in der Werkstatt machen. Einen Motorradtankinstandsetzer habe ich allerdings nicht gefunden.

Mit was für einen stundenaufwand muss man da rechnen, 3-4 ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste