Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Pirelli-Dayco Zahnriemen wieder vermehrt im Umlauf!!!
#21
Racingbiturbo!
Nur mal so was würde der Riemen bei dir regulärer Preis kosten?

Gruss Patrick
Zitieren
#22
@Neo.Die Ventile sollten deswegen regelmässig eingestellt werden weil das Spiel zu gering wird.Bei dieser Art des ventiltriebes mit Plättchen wo die Nockenwelle direkt ohne Kipphebel oder sogar stösselstangen auf die Ventile wirkt kann das Ventilspiel eigentlich nicht grösser werden.Denn dann müsste sich ja der Nocken abnutzen oder die Plättchen,die sind aber so hart dass das nicht der Fall sein dürfte.Was mit der Zeit passierern kann ist dass sich das Ventil langsam ein bisschen in den Ventilsitz(welcher ein wenig weicher ist um abzudichten)einarbeitet und dadurch wird das Ventilspiel eben kleiner und nicht grösser und es besteht die Gefahr dass das Ventil Verbrennt wenn es nicht mehr richtig schliesst.

Gruss udo
Zitieren
#23
Ja danke glaub das ist so richtig. Wenn man nix hört wirds kritisch. Wie in der guten alten Zeit etwas Klackern sollt zu hören sein.
Gruß
Heinz
Zitieren
#24
@Masi, ich kriege den o.g. Dayco Zahnriemen für 39,55 inkl. Merchensteuer.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#25
ich dachte für 1,50 englische PfundBiglaugh
Übrigens mein Verkäufer hat auch noch 3 alte Scheißdinger bei Ebay drinne, vieleich gibts ja Prozente!Hit
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#26
Marcus, da kann ich nicht mithalten.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#27
ich kenne da Jemanden der "könnte!",verkauft die alten Dinger aber für über 40€,klasse Gewinnspanne besonderst die Folgekosten die der Käufer mit sicherheit hat wenn das Ding reißt!!!
"Ein echtes Vorbild unserer Gesellschaft!!!"
Braucht doch kein Mensch!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#28
pantera874 schrieb:Bis jetzt wissen wir aber immer noch nicht, wie alt der Pirelli Riemen wirklich ist.

Das Wissen wir ganz genau und der "Verkäufer" auch,"Hauptsache Profit machen" lautet die deviese!
Ganz im Ernst der ist ganz helle wenns um Geldmachen geht,ohne Rücksicht auf Verlußte wie mann sieht,hat noch 3 so Alte Gurken zum Verkauf,wenn die neu wären wo ist den meine versprochene Nachlieferung!?
Am besten solche Läden schließen,braucht kein Mensch!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#29
Hey Ho! Brrrrrt, brrrrt, alles ist gut!
Oder auch nicht, aber man kann "solche Läden" nicht schließen. Wenn überhaupt schließen die sich selber, indem wir unsere Zahnriemen aus vertrauenswürdigen Quellen erwerben. Es gibt ja kein Maserati-Gesetz im Sinne eines Grundrechts auf korekte Zahnriemenlagerung. Eigentlich gibt es überhaupt kein Maserati-Gesetz. Was wir gelernt haben: Pirelli by Dayco ist scheiße, da bereits von der Marke her überaltert. Dayco selbst ist mit Sicherheit nicht verkehrt, denn wir können uns unsere Zahnriemen ja nicht selber häkeln, sondern wir müssen sie käuflich erwerben. Ein bisschen Vertrauen ist immer dabei, denn wenn der Verkäufer noch mal mit seinem Cutter dran langgeschlitzt hat, um uns für den günstigen Preis zu bestrafen, dann haben wir ohnehin ein Problem. Marcus! Jetzt mal im Ernst! Schmeiß den Drecksriemen ins Feuer! Wer soll denn da noch was austauschen? Der hat doch wahrscheinlich eh nur diesen Mist in seinem Lager. Wenn Robert Dir zu einem günstigen Kurs einen wirklich guten neuen besorgt, ist doch alles okay. Ich kann Deinen Ärger verstehen, ständig selber Probleme mit meinem Ärger, aber das ist es nicht wert. >>PIRELLI BY DYCO IST SCHEISSE<<. Und Punkt. Suchmaschinen: bitte hier finden!
Schüttel schüttel, drück drück,
Helge

@Robert: wie leidenschaftlich Deine konsequente Sachlichkeit ist! Doch seit neulich bist Du ja auch Mr. Cool. Cheers and good night to the goddess of humor!
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#30
Helge,du hast das Thema verstanden aber verfehlt!Smile2
Hier bietet ein sogenannter wie du es nennst "seriöser Maseratiteilehändler"
diesen Dreck an,ich hoffe du verstehst was ich meine!
Beim Händler des vertrauens habe ich gekauft und jetzt kommst duKnuddel!
Zitat von dir:
"indem wir unsere Zahnriemen aus vertrauenswürdigen Quellen erwerben. Es gibt ja kein Maserati-Gesetz im Sinne eines Grundrechts auf korekte Zahnriemenlagerung."

Genau das habe ich getan und habe "ein bisschen vertraut!".
Das ist das Resultat!!!

Aber Hirn sollte mann besitzen als Verkäufer,nicht nur die €ros sehen,sondern seinen Kunden auch unterstützen diese Leidenschaft am Leben zu halten,nicht aus Raffgier und auch noch diese zu verkürzen!
Wenn ich keine vertrauenswürdigen Bezugsquellen mehr habe muß ich mir meine Teile wohl dann selberstricken!Biglaugh
"kannst mir ja dabei helfen,oder wir stricken fürs ganze Forum welcheBiglaugh!"

"Habe noch Pirelli MXV Reifen sind neu,willste die haben,sind noch ohne DOT aber neu BiglaughBiglaughBiglaugh
Habe ich frisch aus England gekauft,wie alt die sind "das weiß ich nicht!" sind aber neu!"Rolleyes2

Jungs kauft im Fachhandel..........................vieles gibt es da noch ohne Probleme wie Robert das macht,komisch es geht wenn mann will !!!

Ich wollte nur helfen,mehr nicht!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste