Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Pirelli-Dayco Zahnriemen wieder vermehrt im Umlauf!!!
#31
Moin Marcus!
"Ich wollte nur helfen,mehr nicht!"
Das hast Du ja auch und das wissen hier wahrscheinlich alle!!! Ich fand nur die Aufregung so toll, dass ich einfach mitmischen musste. Auf jeden Fall ein hochemotionaler Thread, mal wieder richtig was los hier!
Und an den Reifen bin ich übrigens sehr interessiert... die schneide ich dann mit meiner Kettensäge in Scheiben und mache Zahnriemen draus - dann müssen wir nicht so lange stricken, wenn wir das ganze Forum mit "neuen" versorgen!
Einen geruhsamen Samstagmorgen wünscht
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#32
Langsam wird mir da ja schon komisch.
Der Schrauber meines Vertrauens hat nach Rücksprache und Nachschau in seinen Unterlagen den Zahnriemen auch bei besagtem Händler gekauft.(vor drei Jahren) So muss ich von ausgehen das ich auch so ein Schmuckstück drin hab.
Werd ihn vorsichtshalber mal wechseln lassen.
Gruß
Heinz
Zitieren
#33
Heinz,ich weiß leider nicht wielange dieser Händler die Alten verkauft,was mich aber stutzig macht das Er sie verkauft auch an Leute hier im Forum und Die entweder es nicht bemerkt haben oder sogar Neue erhalten haben!
Bis jetzt ist dieses Thema ja ein Einzelfall,aber wer weiß wer was verbaut hat ohne es zu Wissen!
Wenn bei deinem Pirelli by Dayco draufsteht,runter Damit,sollte Isoran-Dayco draufstehen,ebenfalls runter Damit,steht nur Dayco drauf und er ist zu alt,auch runter Damit!
40.000Km oder 3 Jahre!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#34
knirm schrieb:Moin Marcus!
"Ich wollte nur helfen,mehr nicht!"
Das hast Du ja auch und das wissen hier wahrscheinlich alle!!! Ich fand nur die Aufregung so toll, dass ich einfach mitmischen musste. Auf jeden Fall ein hochemotionaler Thread, mal wieder richtig was los hier!
Und an den Reifen bin ich übrigens sehr interessiert... die schneide ich dann mit meiner Kettensäge in Scheiben und mache Zahnriemen draus - dann müssen wir nicht so lange stricken, wenn wir das ganze Forum mit "neuen" versorgen!
Einen geruhsamen Samstagmorgen wünscht
Helge

Smile2kein Thema Helge,weißt ja wie ichs meine!!!Smilie-blumen
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#35
Seht ihr! Dann ist das alles ja gar nicht so schlimm! Dann läuft das Ding ja bereits seit drei Jahren ohne Probleme! #Ironiemodus off
Jetzt mal im Ernst: ich finde das ganze genauso besch&%#§ wie Marcus. Man kann solche Händler nur nicht verbieten (ich weiß allerdings immer noch nicht, wer gemeint ist, und vielleicht wäre - zumindest nach einer gescheiterten Klärung - eine Veröffentlichung wirklich notwendig, um auch die sicherlich immer noch verbliebenen seriösen Händler von Verdachtsmomenten zu befreien. Festzustellen ist: seriöse Händler genau dieses Typs kann es nicht geben, denn bereits der Typ ist ja veraltet. So habe ich das in seiner Gesamtheit zumindest verstanden. Wer jetzt noch die ollen Dinger in seinem Onlineshop hat, ist allerdings auch nicht gleich ein Verbrecher - er hat nur diesen Thread nicht gelesen oder nur nicht in jede Schachtel geschaut. Immerhin sind wir in gewisser Weise auch abhängig von den Händlern. Idealerweise sollte natürlich die Nachfrage das Angebot bestimmen. Doch Ideale sind idealistisch und wir leben in einer kapitalistischen Welt. Sonst würden wir ja wohl auch eher einen Trabi Biturbo fahren. Wir können den Markt kontrollieren, indem wir Missstände aufzeigen und die Händler über solche Dinge informieren. Wer dann nicht einlenkt und einfach weitermacht, ohne den Zorn des Volkes zu hören, hat uns als Kunden nicht mehr verdient. Dann boykottiert man den komischen Vogel und er soll selber Trabi Biturbo fahren. Manche scheinen vielleicht zu glauben, eine Art Monopol zu besitzen, doch das gibt es selbst bei unseren seltenen Autos in Zeiten des Internetz nicht. Das müssen "die" natürlich begreifen und uns zuverlässig mit qualitativ hochwertigen Ersatzteilen versorgen. Die Vertragshändler, die Qualität liefern MÜSSEN, um allein den Namen nicht zu schädigen, haben das schon seit Jahren begriffen, doch der Onlinehandel wähnt sich ja manchmal noch ohne Konkurrenz. Hier gilt es vielleicht, eine Waage ins Gleichgewicht zu bringen, und insofern kann man ja auch gelegentlich mal beim Fachhandel fragen. Oder eben den Robert, der aber auch mal seine Ruhe haben will. Dieses Thema erinnert mich stark an den Thread, in dem es um Fachwerkstatt kontra Scheunenschrauber geht. Ohne Vertrag hat man da rechtlich jedenfalls nichts in der Hand. Aber das ist ja überall so. Solange alles gut läuft, hat keiner ein Problem und die Schnäppchen purzeln nur so vom Himmel. Hm. Ziemlich einfach, bis es dann irgendwo kracht.
@ Marcus: Der Händler ist nur so lange seriös, wie er seinen Gewährleistungspflichten nachkommt. Tut er das nicht, so gehört er für meinen Geschmack definitiv an den Pranger. Und das müsste auch im Rahmen dieses Forums möglich sein, sonst muss man sich halt an den Verbraucherschutz wenden (oder Manfred mal fragen). Oder das Fernsehen, oder die BILD (gibt's ja auch für Autos, und da möchten alle gern in die Werbung ;-). Die dürfen das nämlich. Und wir dürfen das auch, solange wir es bei den Fakten belassen und persönliche Übergriffe vermeiden, auch wenn uns der Sinn danach steht. Hey, Bruder, alles dacors! Versteh mich bitte nicht falsch!
@ Heinz: Reiß bloß schnell runter, die olle Strippe! Bei der Gelegenheit gleich das Ventilspiel kontrollieren - das Herz ist dann je eh schon fast offen!
Lieben Gruß und ein schönes WE,
Helge

P.S. Draußen gießt es in Strömen. Für mehr als ein Drifttraining wird das kaum reichen. Leider kann ich das nicht. Hm. Also Theorie im Forum betreiben!
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#36
Hat schon mal irgendjemand gehört, daß ein Maserati wegen eines gerissenen Zahnriemens einen Motorschaden hatte und wenn doch, wie alt dieser ZR war? Wenn ich bedenke, wieviele Leute Maserati fahren und nicht im Forum schreiben, sehe ich das Problem eines etwas älteren wohlgemerkt NICHT eingebauten ZR als nicht allzu groß an.
Ich hatte mal einen ca. 15 Jahre alten BMW520i Bj. Anfang 80er Jahre gekauft und zur Sicherheit den ZR wechseln lassen - der Meister zeigte mir den alten ZR, und der sagte, vom Verschleiß (ein paar Zähne waren bereits verschlissen) her müsste der so an die 10 Jahre alt sein. Damit will ich nur auch die andere Seite des Problems ZR zeigen und auf keinen Fall empfehlen, den ZR im Maserati nicht alle 3 Jahre zu wechseln.
Das beste für die Autos ist und bleibt: FAHREN, FAHREN und FREUDE AM FAHREN!
Zitieren
#37
FAHREN, FAHREN und FREUDE AM FAHREN! Genau so ist es. ! jetzt besorg ich mir einen neuen und im November kommt der alte zusammen mit dem Ventilspiel einstellen runter.
Ich prügel eh nicht an der Leistungsgrenze und wenn man die Fahrleistung bedenkt --- --- nun ja . . . . . . .
Gruß
Heinz
Zitieren
#38
weil wast fragte: bei unseren QP IV, 2,0 lt ist vor zwei jahren der Zahnriemen gerissen, ohne grosse motorbelastung, sehr unspektakulär hat sich das ganze angehört beim runterschalten, die rechnung machte dann so um die 1500,- aus. war übrigens eine verkaufsfahrt!
der erste riemen im 430iger war mehr als 10 Jahre in gebrauch - kilometerleistung 51 000 km.
grüsse
Zitieren
#39
"...sehe ich das Problem eines etwas älteren wohlgemerkt NICHT eingebauten ZR als nicht allzu groß an."
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen (aber die Formulierung ist einfach zu schön, um es dabei zu belassen):
Das Problem eines NICHT eingebauten Zahnriemens ist wirklich äußerst gering! Ich weiß nicht, was der Zahnriemen damit für ein Problem haben könnte - vielleicht fühlt er sich schlicht unterfordert, weil er seiner Bestimmung nicht nachkommen kann?! Ich hörte jedoch, man solle sie nicht im Rudel lagern, weil sie dann des Nachts manchmal losziehen und vorher noch die Schublade demolieren, in der sie ja eigentlich wohnen.
Wie schon gesagt: meiner war jetzt 11 Jahre drin. Hab ihn mir eben noch mal angeschaut und erkenne visuell tatsächlich keine Unterschiede zum neuen. Vielleicht hätte er sogar noch weitere 11 Jahre gehalten. Aber das ist hier auch nicht das Thema. Ein Fachhandel sollte die zulässigen Lagerzeiten kennen. Wenn ich bei Aldi einen abgelaufenen Joghurt erwerbe, dann steht das dran und er ist entsprechend reduziert. Meine eigene Entscheidung, aber ich weiß dann, welches Risiko ich abwägen muss. Beim Joghurt nämlich in der Regel gar keins. Beim Zahnriemen... nun ja, ich las hier schon von gravierenden Kosten. Die 1,5 Mille von saxton hören sich da schon fast human an (gut, ein QP). Mein 422er hat gerade mal zweie gekostet - man würde wohl von einem wirtschaftlichen Totalschaden sprechen.
Wie gesagt: ich kann Marcus verstehn! Wenn ich Neuware kaufe, muss die zwar nicht noch ganz warm von ihrem Mutterleib sein, doch wenn es Herstellervorgaben gibt, dann sollten die eingehalten werden. Sonst muss man mit Gebrauchtteilen handeln - aber mal ehrlich: wer würde schon einen gebrauchten Zahnriemen kaufen? Am billigsten ist immer noch gebrauchtes Benzin. Davon hätte ich noch eine Schachtel... die ist aber schon ziemlich alt. Ich wollt's ja nur sagen, damit keiner falsche Erwartungen hat.
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#40
Helge - ich sags Dir Du bist eine echte Bereicherung zwischen all diesem knochtrockenen Gesülze (tschuldige Gudmondson)
Gott zum Gruße zur guten Nacht
Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste