Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Pirelli-Dayco Zahnriemen wieder vermehrt im Umlauf!!!
#51
racingbiturbo schrieb:Marcus, am Samstag werden wir das Geheimnis des Alters lüften! Habe heute mit Dayco telefoniert und in Erfahrung gebracht wie man via Produktcode das Herstellungsdatum herausfindet.

Gruß
Robert

Bin gespannt was dein Zahlenorakel zu Tage bringt Robert!!!Glowface

So,dann verschenke ich den 16Jahre "alten Neuen" mit der Erwartung das alle hier schreien,weil das ja nicht so schlimm ist,der muß dann aber montiert werden!!!Biglaugh
Ansonsten schneide ich Ihn in 6cm lange Stücke und versende jedem der glaubt das er weicher ist wie einer aus der neuen Produktion,um einen Vergleich für sich selbst machen zu können!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#52
Bin Chemiker von Beruf. Marcus hat recht.
Ein alter Zahnriemen - das geht gar nicht.
Und ja, es ist Betrug.

Gruß

Dima
Zitieren
#53
pantera874 schrieb:Im Karton ist das Copyright Datum der Verpackung angegeben. Das sagt noch lange nichts über das Herstellungsjahr. Erst bei Änderung der Informationen auf dem Karton wird eine neues jahr angegeben. Ist ein Herstellungsjahr auf dem Riemen? Gibt es von Dayco irgendwelche Angaben über die maximale Lagerdauer dieser Riemen? Mehr Infos bitte !

Riemen ist lt.Pirelli Herstellungscode "513" 1995,13 Woche!
Also ist der Riemen sogar älter wie die Verpackung................Drink
So,hat sich ausgeriemt,habe noch ein paar interessante Bezugsquellen ermittelt um richtige Neuware bei Bedarf einzukaufen,sowas passiert mir nichtmehr!
"so sieht ein scheiß 17 Jahre alter Pirelli-Riemen aus Norddeutschland aus!"
Besser im Fachhandel kaufen als Motorschäden duch Fachversierte Masetratientussiasten!
Robert wir euch noch ne Info zukommen lassen wie der Herstellercode zu lesen ist das solche "Händler" ihren alten scheiß endlich endsorgen müssen!
Übrigens habe ich nichtmal eine Rechnung,oder Ersatz erhalten(Gewerblich?)mehr sage ich dazu nichtmehr,Thema ist passee!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#54
Ich hoffe nur das dieser Händler endlich begriffen hat das es "SO" nicht geht!!!
Im Hollandforum ist das Thema auch nachzulesen,so schützen wir uns gegenseitig Biglaugh
Ich bin vieleicht nur der bretu2 aber denke auch an die Jungs da draussen die sich gerade einen Biturbo gekauft haben und keinen blassen Schimmer von der Materie haben weil auch da nur die Leidenschaft zählt das Herz das Bauchgefühl,Emotionen eben,warum sind wir hier,uns zu unterstützen,Hilfe anzubieten,einander kennenlernen oder auch Mal Faxen machen... !
Also scheiß auf diesen und weitere Händler die uns als Melkkuh nutzen!!!

"Wer diesen Zahnriemen haben möchte ich verschenke ihn ohne Gewähr zu Testzwecken,könnte ja weicher sein wie Einer aus der neuen Produktion,ganz oder in Stücken!"
Lach mich tod..........!

Wenn ich auch Mal öfter mit meinen Beiträgen etwas schräg daneber liege,Jungs meine Tür steht jederzeit offen,habe hier tolle Menschen persönlich kennengelernt,Robert war heute hier,es war wieder fantastisch!!!Drink
Wenn einige versuchen diesen Händler aus persöhlichen gründen zu decken kann ich das auch nachvollziehen,Geschäftspartner,Freund usw,aber was soll das Alles,wenn ein Kumpel von mir so einen Scheiß verkaufen würde,der hätte ein ernsthaftes Problem mit mir!!!
Wer sowas runterspielt als wäre es ne kalte Suppe zur Vorspeise der sollte Mal darüber nachdenken auf welchem Level er ist...
Dima hat es geschrieben,das ist Betrug,ich sage dazu nichts,wiederum sollte der NORDEN Mal erfahren das ein entäuschter Kunde auch andere Möglichkeiten hat seine Teile anderweitig zu beziehen!
Ich habe bewußt keinen Nahmen genannt bis dato nicht in guten Glauben das der Händler wach wird,mehr Fairnes geht wohl nicht,auch möchte ich Manfred hier im Forum nicht den Anlass geben einzuschreiten das ich hier einen Händler Namentlich denonciere in "seinem" Forum!
Wir haben zwar Maserati als Hobby und Passion aber sowas hat keiner nötig!
Hier geht es nicht um eine Kleinigkeit sondern um die alltägliche Ersatzteilabzocke die soweit geht das bewußt ein überalterter Zahnriemen als neu verkauft wird,darüber sollten wir Mal nachdenken,meiner war 13Woche 1995!
Übrigens alte Wasserpumpen und Kupplungsgeber/Nehmer aus alten Lagerbeständen taugen auch nichts,da sich die Gummiedichttungen zersetzt haben,ist nachvollziehbar!
Gleich Dichtsatz mitbestellen!!!Biglaugh
Gummi älter wie 10 Jahre egal wie verpackt und Gelagert ist hinüber,Dima kann euch das bestimmt rein Physikalisch erläutern!
Wellendichtring einer Wasserpumpe,hinüber,Dichtringe Geber-Nehmer für die Kupplung hinüber nach 10 Jahre,klingelt bei ATE z.B.durch da gibt es die Antwort!
Die Halten eine Weile dann werden sie undicht!
Hatte das Mal bei einer Alfa 75 Wasserpumpe,neu von Alfa aber von 94,nach dem Einbau drückte es an der Welle raus.......habe die Alte wieder eingebaut blieb zum Glück dicht!
Geld habe ich rückerstattet bekommen...die Alte hat zum Glück ihren Dienst noch bis zur Fahrzeugentsorgung getanSmokin

So,jetzt trink ich auf euch in der Hoffnung das ihr den eigentlichen Grund dies Themas verstanden habt!!!Drink
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#55
Hab eine gute Quelle für die Überholung von Geber/Nehmerzyl. Kosten gesamt 80€ !! Darin enthalten auch das Hohnen wenn die Zylwände Riefen haben.
Gruß
Heinz
Zitieren
#56
Kenne eine Firma die jeglich Dichtungsprofile für unsere Autos auch reproduzieren kann,Preis je nach Laufmeter.
Genauso eine Firma die Alcantara als Meterware in unseren Farbtönen im Programm hat.
Sämmtliche Gummieteile vom Fahrwerk gibt es Direkt beim Hersteller od.aus dem Fiat-Alfa-Lancia Regal,(einige noch bei Maserati direkt).
Einige Firmen bieten einiges auch aus PU an.
Werde diesbezüglich noch was posten bei kompatibele Ersatzteile.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#57
Marcus, so hart und indifferent würde ich nicht urteilen.
Wenn Du sagst: "Gummi älter wie 10 Jahre egal wie verpackt und Gelagert ist hinüber", dann mag das für Zahnriemen und Dichtringe zutreffen.
Wenn man Gummi kühl und UV-geschützt lagert, dann ist es nicht nach 10 Jahren hinüber.

Ich habe Fensterdichtungen, Lenkunsgmanschetten, Fahrwerkgummis, etc. im Lager, die immer noch ganz weich sind. Teilweise stammen sie aus altem Lagerbestand.

Die Fenster- und Stoßstangengummis an meinem 2.24v sind fast 20 Jahre alt und wie neu. Ich schütze sie vor UV-Strahlung (Fahrzeug steht dunkel, wenn er nicht bewegt wird) und pflege sie regelmäßig mit Silikonöl.
Ich gehe davon aus, dass sie auch noch in 10 Jahren vollkommen weich und schön sind, wenn ich sie so weiterpflege.

Bei einem Zahnriemen würde ich natürlich auch KEIN altes Teil nehmen.

Gummi altert, aber nicht alles aus Gummi ist nach 10 Jahren hin.
Zitieren
#58
Hallo bretu2

Der Zahnriemen sieht doch ganz knackig ausBiglaugh

Gruss Patrick
Zitieren
#59
Knusperfrisch wie der von Leibnitz nur mit 220 Zähnen!Rolleyes2

Habe heute das "Ding" wieder zurückgeschickt,Verkäufer erstattet
die Kosten! Drink
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#60
Marcus,

"Früher war ich auch jung und schön, heut bin ich nur noch schön".Biglaugh

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste