08.11.2016 - 11:51
xchris schrieb:Bln4eva schrieb:Die Contis (Sport Contact 5P) sind/bleiben eine Katastrophe 🙄... uh, ich bin auch demnächst dran und hatte mich schon minimalst
auf den conti sport contact 6 eingeschossen, da lese ich das jetzt
... wegen welchen eigenschaften genau findest du sie so schlecht ?
Um ehrlich zu sein kümmere ich mich nie darum welche Reifenmarke aktuell auf meinem Dienstwagen montiert sind. Ich wechsel ja auch alle 6 Monate. Just aktuell aber treiben mich die Conti SportContact Reifen zum Wahnsinn. Nach ca. 15000 km war ein Reifen mechanisch beschädigt und ich fuhr in die Werkstatt. Ich traute meinen Augen nicht als mich der Monteur rief um selbst zu sehen wie "fertig" auch alle anderen Reifen waren. Also ein neuer kompletter Satz drauf. Och, dachte ich, jetzt fährt das Auto auch gleich wieder viel angenehmer und leiser. Jetzt sind weitere 10000 km drauf und das Fahrzeug hat erneut einen Abrollkomfort wie damals zu Studentenzeiten mein VW Käfer mit runderneuerten Diagonalreifen und dem berühmten Uniroyal Stollenprofil. Das hört sich an als wär man mit dem Bergepanzer unterwegs. Vielleicht tritt das bei dem Fahrzeug im Vergleich zu einem Maserati stärker in den Vordergrund, weil er enorm geräuschgedämmt ist und der V8 nur unter Maximallast deutlich seine Stimme anhebt.
Auf der Guthabenseite des Conti SportContact steht ein sauberes und zielsicheres Handling und hervorragender Grip.
Bei unseren Hobbyautos bin und bleibe ich ein Michelin Fan. Die bieten auch perfektes Handling und Grip, verbinden das aber mit hohem Fahrkomfort und geringem Abrollgeräusch.
Mag sein, dass das ein Goodyear, Hankook oder Blablablub Reifen auch kann und vielleicht sogar noch ein paar Euro preiswerter sind. Aber warum soll ich wechseln, wenn ich weiss was funktioniert und womit ich sehr zufrieden bin.
Viele Grüsse
Peter