Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Quattroporte Kaufberatung
#21
Hoffe ja auch sehr dass das gut ausgeht,- ein Beispiel:

Kumpel kauft sich neueren, gebrauchten Passatkombi als "Kinderwagen".
Ich sage ihm "checke jede elektrische Funktion per Ein-u. Ausschalten", ausserdem fahr ihn auf Deine Kosten durch eine Waschanlage.
Hat er gemacht/getan, dauert bei so'ner Kutsche mit Navi usw. ewig, d.h. bis der freundliche Händler u. "Kfz-Sachverständige" sichtlich genervt sind. Fazit, Wasseransammlung in der Beleuchteinheit hinten u. im Schiebedachrahmen, sowie die rechte Schminkspiegelbeleuchtung geht nicht. Das "Birnchen" werden wir umgehend ersetzen sagt der "Kfz Sachverständige"!!!
Schon klasse diese Typen,- die Schminkspiegel-LED wird das Auto d'rumherum locker überleben, es war die defekte Zentralelektronik dahinter,- sch...steure Angelegenheit........soviel Sachverstand bei einem 5 Jahre alten 08/15-Passat!!!!
Jetzt zum Kfz-Sachverständigen u. dem QPV...............Smilie-blumen
Euch allen ein gelungenes W.E.!
Zitieren
#22
Das Auto ist so günstig, weil das offenbar ein Preis OHNE MwSt. ist, sonst kämen nicht nochmal 10k in A drauf.

Dann lieber ein Auto aus Nord-Italien holen, die haben da momentan auch hohe Not mit solchen Geräten, ich sag nur Bollo e Super Bollo!
Sowas als Nicht-Firmenwagen kann sich dort kaum jemand mehr leisten bei den Betriebskosten in Italien.

Btw, ein 2006er mit DuoSelect mit LL bis 60tkm ist in Italien locker für das Geld zu bekommen und dann steht der da wie eine 1. Da musste dann nicht noch werweisswas investieren.

Am Rande: ist der Kollege schonmal sowas probegefahren? Ich ja - und hab fortan nur noch nach EZ 2007+ mit ZF Wandler gesucht.

Gr, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#23
Hi, Macwiz.
Was hast Du denn gegen den Duoselect? Was findest Du am ZF-QP soooo viel besser?
Zitieren
#24
Hi gtajunior,

ganz einfach, Kopfnicken, Verbrauch und Wartungskosten.
Ich denke, das muss ich nicht weiter erläutern, oder? ;)

Gruß,
Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Zitieren
#25
Macwiz schrieb:Hi gtajunior,

ganz einfach, Kopfnicken, Verbrauch und Wartungskosten.
Ich denke, das muss ich nicht weiter erläutern, oder? ;)

Gruß,
Mac
OK.
Dass die Wartung/Instandhaltung unter Umständen etwas Kostspieliger ist mag sein.
Verbrauch ,hmmm, mein Nachbar fährt einen ZF 4,7 QP und braucht laut seinen Angaben immer 16 Plus auf 100 Kilometer . Mein Duo Sport GT zieht sich rund 17 Liter Superplus durch die Einspritzdüsen. So what?
Kopfnicken ??? Warum sollte ich mit dem Kopf nicken?
Schaltvorgänge butterzart. Nur das Einparken ist sehr gewöhnungsbedurftig.
Auf der Habenseite : Fahrspaß , Fahrspaß , Fahrspaß .
Saluti
Zitieren
#26
Macwiz schrieb:Das Auto ist so günstig, weil das offenbar ein Preis OHNE MwSt. ist, sonst kämen nicht nochmal 10k in A drauf.

Hi Mac,

neee, kann nicht sein. Einerseits gibt es so weit mir bekannt ist kein EU Land, in dem die Mehrwertsteuer nur 10% beträgt. Ich meine mich zu erinnern, dass das so ne Art Luxusgütersteuer ist, bin ich mir aber nicht sicher. Andererseits wäre dann die Mehrwertsteuer ja gerade ausweisbar. Dazu kommt, dass Mobile kein reines Händlerportal ist und der Verkäufer nur "bevorzugt" an Wiederverkäufer und Export verkaufen möchte. Dann darf er aber nicht Netto anbieten, da dies eigentlich nur unter Gewerbetreibenden zulässig ist.

Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#27
Der Wagen hat laut meinem Maserati Händler auch ein Service bei 35000 km erhalten und das im Jahr 2010 bei einer Deutschen Werkstatt.
Dies ist aber nicht im Servicebuch eingetragen.

Der Fahrzeugpreis ist inkl. Steuern.

Für Österreich kommen leider noch Nova Steuer mit 16% plus CO2 Steuer hinzu......

Für Mittwoch ist der Gebrauchtwagencheck angesetzt ich werde dann berichten.
Falls es jemanden interessiert dann kann ich auch den Prüfbericht zusenden.

MfG
Zitieren
#28
gtajunior schrieb:
Macwiz schrieb:Hi gtajunior,

ganz einfach, Kopfnicken, Verbrauch und Wartungskosten.
Ich denke, das muss ich nicht weiter erläutern, oder? ;)

Gruß,
Mac
OK.
Dass die Wartung/Instandhaltung unter Umständen etwas Kostspieliger ist mag sein.
Verbrauch ,hmmm, mein Nachbar fährt einen ZF 4,7 QP und braucht laut seinen Angaben immer 16 Plus auf 100 Kilometer . Mein Duo Sport GT zieht sich rund 17 Liter Superplus durch die Einspritzdüsen. So what?
Kopfnicken ???  Warum sollte ich mit dem Kopf nicken?
Schaltvorgänge butterzart. Nur das Einparken ist sehr gewöhnungsbedurftig.
Auf der Habenseite : Fahrspaß ,  Fahrspaß , Fahrspaß .
Saluti

Das stimmt schon, der 4,2 L Automatic braucht deutlich ( ca.3L/100kmDrink ) weniger Saft als der Duoselect!
"ABER" Da hast Du recht, der Fahrspass ist beim Duoselect besser!Bounce Beim ZF - Getriebe kann man mal das Öl + Filter wechseln wenn man möchte...so bei 150000km..und das wars dann...
Gedanklich und fahrerisch ist natürlich die Getriebe-hinten Version sicher edler
und 100% Sportwagen! Bei 10000 km Fahrspass im Jahr solllten dann ca. 1200 - 1500 € mehr in der Spasskasse sein gegenüber dem ZF-Automatic! ( Sprit & angenommener Kupplungswechsel nach ca. 50000 km Spassleistung)
Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#29
@Gio: Habt ihr euch inzwischen den Wagen angesehen? Gurke? Schätzchen? Oder irgendwo dazwischen?

Viele Grüße

Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste