Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startproblem
#11
bretu2 schrieb:das kommt mir bekannt vor,habe hier auch sowas in der ArtBiglaugh
Batterie 13V,beim starten geht die Anzeige auf etwa 9V,nach einigem leiern startet Er.
Nach 20min. etwa ist beim anlassen die Anzeige auf 14V und sackt ab auf 10V,startet dann nichtmehr und der Anlasser rattert!
Lt.Autohaus wo ich die Batterie prüfen lassen habe hies es Zellenschluß,
Batterie ist von Mai 2011Scared
Habe eine neue bestellt,schaun mer Mal was dann ist!

Scheidet aber bei max's Problem wohl aus, da die Diva ja auch mit Fremdstarthilfe nicht in die Gänge kommt. Die Ladung würde bei einer mangelhaften Masseverbindung (= hoher Übergangswiderstand = weniger Ladespannung an der Batterie) direkt beeinflusst.
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren
#12
Wenn es die LiMa ist zeigt sie bei warmen Motor weniger Ladestrom.

Erster Schritt, mal im Standgas leicht mit einem kleinen Hammer gegen deren Gehäuse klopfen, falls ein Kohlestift mal klemmt.
Nächster Schritt: Kauft Euch endlich zwecks Diagnose eines dieser weit unter 50Euro-Oszillokits einschl. Software bei Ebay, dann seht Ihr alles glasklar auf dem Schlepptop, u. z.B. Ladespannungen, Wechselstromanteile usw. fallen euch erleuchtend wie die Schuppen aus den Haaren,- jeder Gang zu Bosch ist zeitaufwendiger u. teurer!
Zitieren
#13
Ich hatte auch ein Startproblem heute. Das Ding lief wunderbar, dann gabs neue Reifen. Rauf auf die Bühne - kein Problem. Runter von der Bühne: nix ging mehr. Es war zwar Strom da, aber es gab nur ein "Clack" aus dem Motorraum, sonst nix.

Batterie war okay, Masse auch. Wir haben den Wagen dann mit eingelegtem 2. Gang hin- und hergeschoben - und dann war der Anlasser wieder beweglich und das Ding sprang wunderbar an. Vielen Dank an Maserati Gohm für diese Ferndiagnose.
Zitieren
#14
Starter dreht bei mir, nur zu langsam. Steht nun in werkstatt... Besitzer hat selbst Ferrari.... Die haben nichts gefunden....na mal übermorgen zum Boschdienst... Ich werde mal Thorstens Ratschläge beherzigen - sonst zu yannick, wenn das Wetter wieder passt. [/b]
Zitieren
#15
Thorsten Ruge schrieb:Wenn es die LiMa ist zeigt sie bei warmen Motor weniger Ladestrom.

Lichtmaschine ladet voll, wenn er angesprungen ist...


Erster Schritt, mal im Standgas leicht mit einem kleinen Hammer gegen deren Gehäuse klopfen, falls ein Kohlestift mal klemmt.
Nächster Schritt: Kauft Euch endlich zwecks Diagnose eines dieser weit unter 50Euro-Oszillokits einschl. Software bei Ebay, dann seht Ihr alles glasklar auf dem Schlepptop, u. z.B. Ladespannungen, Wechselstromanteile usw. fallen euch erleuchtend wie die Schuppen aus den Haaren,- jeder Gang zu Bosch ist zeitaufwendiger u. teurer!
gibt es da tip/link?
Zitieren
#16
Ich würd mir einfach mal ein Überbrückungskabel vom Minuspol an die Karosserie schliessen, dann siehst Du, obs am Masseanschluß liegt. Aber auch die Polklemmen würde ich mal penibel reinigen und von evtl. Verkokungen befreien, auch schon erlebt, dass da durch nichts mehr ging...
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#17
Tip: "Leicht" meint nicht so dolle mit dem Hämmerchen auf's Gussgehäuse der LiMa kloppenHit

Link: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5...p&_sacat=0 

Das 2-Kanal reicht für's Auto, ich habe das 5-Kanal für den PC.
Aber auch ein Stand-Alone von Tektronix für meinen Betrieb.
Zitieren
#18
Werkstatt gibt auf. Klar, dass alle Pole ecc. makellos sind. Ich überleg schon, ob es mit el Wegfahrsperre zu tun hat. Glaub,,werde mal zu Yannick fahren.
Zitieren
#19
Das ist mir schon klar warum die die Flagge streichen, da z.B. so eine sterbende Diode erst sporadisch unter Hitze ächzt bevor sie sichtlich dauerhaft den Geist aufgibt.
Daher ist, neben dem Oszitest bei z.B. Ladestromunterbrechung aufgrund von Regler u. Wegfahrsperrenfehler sowohl je am kaltem u. warmen Motor, die sicherste Analyse z.B. wie von mir im Forum mal erwähnt eine parallel auf den LiMastromkreis, am einfachsten hoch zum Armaturenbrett, aufgeschaltete Wechselstrombirne irgendwo im Motorraum. Leuchtet diese dann sporadisch bis dauerhaft auf weiss man schon was sich anbahnt.........ich wette mit > 60% Wahrscheinlich auch darauf dass unser lieber Marcus nicht an Batterie-Zellenschluss, sonder genau diesem Problemchen leidet, weil der Deifi schteckt imma im Detail!
Zitieren
#20
Ja, Thorsten. Wird so irgend etwas sein. Aber glaub, ich kann mit dem Gerät selber nichts anfangen. Mal sehen, ob Yannick was findet, vielleicht auch der Bosch Dienst...ist näher. Werde denen auf alle Fälle deine Postings aufs Auge drücken, bevor sie mir den Auspuff abschrauben. Batterie ist es logischerweise nicht, so das normale Programm hab ich selbst durch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste