Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Retro Motor in Tübingen 14.-16.09.07
#11
Geil, bin im Starterfeld "Freundeskreis Boxenstopp" 23er und somit letzter geworden.
Einer wurde nicht gewertet.
Biglaugh

Einfache Ursache:
Beim 1. Lauf ging beim Motoranlassen im Vorstart die verfluchte Check Engine an, kommt immer wieder mal vor. Somit Ladedruck im Keller und keine Leistung.
Beim 2 Lauf hat er dann Hüh gemacht.
Biglaugh

Daniel
Zitieren
#12
Was heiss Hüh, bist du im zweiten Lauf erster geworden?
Zitieren
#13
Ne, da lief er wieder mit voller Leistung.
Hat also wieder Hüh gemacht.
Biglaugh

Daniel
Zitieren
#14
War ja ein Gleichmäßigkeitswettbewerb.
Deswegen letzter.
1. mal fast ohne Ladedruck
2. mal mit mit vollem Ladedruck

Die Zeiten weiß ich gar nicht.
Hab irgendwas mit 13000 Strafpunkten.

Daniel
Zitieren
#15
Hast wie immer Recht Daniel, hatte nicht mehr genug Bleiersatz für den Engländer, der frißt wegen der Weberdoppelgruppe u. des Kompressors immerhin 25-30Liter/100km auf der Bahn.
Bin mit dem 4200 die halbe Strecke weit gekommen, - wieso poste ich nacher mit Fotos, aber vorerst ist Melkzeit hier.......
Zitieren
#16
@ Thorsten

Ich hab doch nicht immer Recht.

Was ist das für ein Aston ?

Kompressor und Weber ?
Rolleyes2
Kenne ich gar nicht.

Ich kenne die alten (schönen) DB's aus den 80igern, der Vantage hat mir damals sehr gut gefallen (bis auf die ultrabillige Plastikverkleidung hinten unten). Die hatten doch 4 Weber Doppel Fallstrom (IDF glaub ich)
Das spätere Monster mit dem Eaton Kompressor war für meinen Geschmack viel zu wuchtig, kam so um die 90iger oder etwas später. Hatte der auch noch Vergaser ?

Daniel
Zitieren
#17
Wie Du ihn beschreibst, aber mit einem zusätzlichen NichtAstonkompressor, Plastik ist noch komplett. Wie gesagt, habe ihn nicht rausgeholt sondern bin unvorhergesehen mit Kumpels von HH nach Norditalien geflogen, die mußten Turbinenersatzteile liefern.
Zitieren
#18
Dance
Verliebt
Bounce
Mein, mein, mein!
War spät geworden. Diese italienische Inspiration hat mich nicht locker gelassen, was Ihr da glänzen seht ist alles aus Kohlefaser(Haube) u. Aluminium(Karosse):

[Bild: 456mgtahu2.th.jpg] 


2000er 456MGTA mit 47TKM u. frischer Händlerinspektion, Ehestandspleitegeier aus der Hauptstadt, habe heute morgen erstmal seinen Restkredit bei der GE-Money Bank in Berlin abgelöst, KFZ-Brief ist per Kurier unterwegs. Tubi-Edelstahl AP(mein persönlicher Symphoniebeitrag zum nächsten SH-Musikfestival), Heckschürzenspoiler gebrochen(macht der Bootsbauer in Neustadt), beide Seitenscheiben sind original so gekrümmt daß sie im Stand(ab 120kmh liegen sie an) an den B-Säulenflanschgummies auf mittig je 15cm nicht anliegen(immerhin bis 3mm Spalt, Waschanlage iss alo vorerst nicht), diese sind aber hohl u. von unten her leicht ausstopfbar,- womit am besten, hat wer nen Tip o. muß ich zum Ferrariforum?

Ölverbrauch(5W40 für’n nächsten Ölthread/war zwar neu gewechselt, sah’ auch so aus, habe trotzdem noch in Berlin alles bei’ner Tanke abgelassen u. Shell Helix + rein,- MOBIL 1 hat den 5W40er Stoff nicht!!!) mit teilweise 270Sachen, Berlin-HH-Lübeck = 0.0L
Drink
Zitieren
#19
Moin Thorsten, schönes Stück. Hast Du garantiert wieder billig geschnappt.
Was hältst Du davon, die Gummis mit dauerelastischer Dichtmasse und langer Düse auszuspritzen? Würde sich im noch weichen Zustand anpassen und dann formstabil bleiben.
Zitieren
#20
Danke Heinz, klingt gut, - wir sind off Topic hier, nicht wahr? Da mich die Scheibensache wegen des Regens nervt habe ich vorerst einen anderen Gummidruckschlauch sauber über 20cm von der Mitte aus in beide Richtungen schräg abgelängt, mit güner Seife eingerieben u. mit einer flexiblen Kunsstoffgewindespindel von unten in den Dichtungshohlflansch eingeschoben, in Position mit dem Daumen festgehalten, Gewindespindel entfernt. Vorteil dieser Vorgehensweise ist daß ich das sofort wieder rausnehmen kann wenn ich will. Scheibe schließt jetzt gut ab.
Dafür kommt die Fahrwerkskontrollleuchte solange der Wagen kalt ist. Ach ja, wir alle kennen diesen Stellmotor nur zu gut,- dank Lui kann ich dann bei KW gleich fragen was der FW-Satz für den 456er mitkostet,- hoffe es ist nur ein korridierter Kontakt. Letzten Winter bin ich durch den 3200er gekrochen, diesen Winter ist das Pferdchen d’ran. Von der Straßenlage her mein erstes Auto welches einen Porsche Carrera klar aussticht. Bestechend durch die Transaxlebauweise. Habe heute morgen die roten Nummern zurück geschickt, mal abwarten, der Heckschürzenspoiler ist zwischen den Endrohren nur dürftig mit Aluband zusammengezogen. Es ist die Erfahrung schlecht hin. Ein echter Hush-Puppy, man lege den Wahlhebel auf Stellung 3 ein, drücke die Sporttaste u. dann nur noch drauftreten u. sich wohlfühlen bis nach Puttgarden u. zurück. Lenkrad ist absolut baugleich zu 3200/4200. Es gibt bei ebay-USA ein komplettes Kompendium auf CD für den 456, werde mir das besorgen u. hoffe ich bekomme die Diagnoseauswertung für den Laptop damit selber hin, das vereinfacht vieles.
Ja, er war sehr günstig, der Typ wollte wohl nur schnell alle seine Probleme loswerden. Nur, wenn ich den 456 u. alle meine 5 fahrbereiten Maser in Zahlung geben würde, bekäme ich vielleicht einen neuen Maserati-GT mit Vollausstattung dafür, Hardy K. hat recht: Vorerst eine Wohlhabendeleutekarre, bei 125TEuro Einsteigspreis habe ich eindeutig den Vernunftskrebs in der Tasche sitzen, lieber 5-7 Jahre warten u. sich dann über ein paar Macken ärgern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste