Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wenn ich dieses Forum....
#11
Da gabs mal eine Betragsserie mit dem unsäglichen Titel "Maserati und Wirtschaftlichkeit" mal die Suchfunktion benutzen da werden sie geholfen.
Im Verlauf einer langen Antwortschlacht prägte ich dann den Ausdruck "emotionale Dividende" -- da wurde ich von den betriebswirtschaftlich Denkenden ziemlich niedergemacht.

ABER KLAR IST --- MIT KEINEM AUTO HATTE ICH MEHR SPASS IM LEBEN ALS MIT DEM MASERATI. DAS NENN ICH EMOTIONALE DIVIDENDE

Gruß Heinz
Zitieren
#12
Nun, egal in welchem Forum man sich bewegt: Es werden natürlich vor allem Probleme mit den Fahrzeugen angesprochen, bei welchen man Hilfe benötigt. Da spielt es keine Rolle ob Maserati, VW, Renault, Miele oder Black & Decker...;-)

So schreckt natürlich jeder auf, wenn er sich durch Foren liest.

Ich fahre im Alltag einen 2007er Audi S4 V8. Wenn man ins Audi Forum geht, hat man das Gefühl es könne gar nicht sein dass meiner keinen Tropfen Motorenöl braucht, mit seinen knapp 80'000 Km noch nicht das dritte Automatikgetriebe drin hat und die Steuerketten keine Geräusche machen.....aber genauso ist es: null Probleme, wie im übrigen (fast) auch mit dem 3200GT
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren
#13
EMOTIONALE DIVIDENDE  !!!!    

Das muss ich mir unbedingt merken, als Argument für die nächste Gutmensch-Ökofaschist-Klimawandel-EEG-Diskussion........Einfach nur G***................Dance   Danke Heinz
Zitieren
#14
Der Heinz nun wieder! Emotionale Dividende! Sehr geil! Aber was soll ein BWLer mit seinem Burnout auch von Freude verstehen? Gestern gerade bei "Beckmann" Diskussion über "Auszeit". Im Maserati mache ich sogar mein Handy aus. Das ist dann wohl die Call-Option mit Hebel!?
Heinz, jetzt weiß ich auch, warum Du den Winter durchfährst!
Wird die emotionale Dividende eigentlich positiv oder negativ mit der CO2-Bilanz verrechnet? Steigt der CO2-Ausstoß eines menschlichen Organismus proportional zu seiner Herzfrequenz und zur Adrenalinsättigung?
Na ja, zur Not lässt sich an einem Heckspoiler (soweit vorhanden) mit etwas handwerklichem Geschick auch gut ein Balkonblumenkasten befestigen. Ansonsten empfehle ich eine Palette Stiefmütterchen für den Rücksitz! Für den Spyder natürlich das automatische Rollrasenverdeck...
Gruß, Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#15
knirm schrieb:Steigt der CO2-Ausstoß eines menschlichen Organismus proportional zu seiner Herzfrequenz und zur Adrenalinsättigung?

Hallo Gemeinde!
Kann nur so viel dazu sagen:
Wann immer ich die schwarze Diva aus der Garage lasse (prinzipiell nur offen, denn ein Name ist Programm Smokin!) und egal bei welchen Temparatuen (ab -5° bei Sonne geht das schon Dance) sind die Achselhöhlen binnen Minuten im "Tropfzustand"...
... umgekehrt, bei 30 Grad im Süden kalte Hände (!), was ich sonst nie habe, wobei ich die oben beschiebene "Achselnässe" da ja noch aufs Wetter schieben kann.

Wenn ich mit meinem Audi Cabrio mit 200 km/h oder auch auf Passtrassen unterwegs bin habe ich das nicht - im Maser schon...

Tendiere daher dazu, dass der Körper mit Adrenalin umgeht wie er will, wobei der CO² Ausstoß aus meiner Erfahrung (Gott sei Dank!) gegen "0" bleibt!

VG!
//René
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste