Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story
#51
bretu2 schrieb:Ich glaube jeder hier könnte so seine Geschichte erzählen,aber ob das gewollt ist ist eine andere Sache.

Bei allem Respect, Marcus. Aber bring das mal erst so gekonnt und prosarisch rüber Hit!

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#52
Hallo René,
hallo Ralf alias Rarufu
@ all,

da bringst du mich auf eine Idee!! Stell dir mal einen Weihnachtsstammtisch vor. Alle haben lecker gegessen, und wir sitzen bei einem Glas Rotwein zusammen und Ralf (alias Rarufru) liest seine Geschichte vor..........

Das wär doch eine Idee für einen Weihnachtsstammtisch 2013/2014, oder RALF ?

Egal wann, egal wo, bei rechtzeitiger Planung - dieser Termin wäre geblockt!!!

Ralf, please take it Knuddel!!!!

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#53
... Du meinst "Die Geschichte von der Weihnachtsdiva"!?
(geschrieben von Einem mit mehr Geschick an der Schreibfeder als [wir] am Gabelschlüssel ...)

Ein Buch wäre es auf JEDEN FALL wert! Drum rum könnten sich evtl. noch einige unserer
"Alltagsanekdoten mit limitierter Ausdrucksfähigkeit" ranken Dance.

Let's go for it! Also Ralf!?

VG Smilie-blumen!
//René
Zitieren
#54
Sorry, sorry, sorry liebe alle, war im Renovierstress (immer noch - würde ich selbst an GitTi schrauben, ich könnte die Saisonnummer tauschen - mehr als vier Monate "Fahrzeit" pro Jahr kämen da nicht zusammen!) - nicht wie GitTi im Winterschlaf. Aber der erste Monat ist schon vorbei, nur noch zweieinhalb :-) Ich glaub, wenn ich vorlese laufen alle weg bevor die Flasche leer ist. Aber grundsätzlich find ich die Idee richtig gut - wie wäre es mit einer Dreizack-Feuerzangenbowle, das wäre doch auch was feines. Pawlowscher Reflex - ich fang an zu sabbern, sowas aber auch!

War aber jetzt erst einmal nur n kurzer Zwischenruf als "Lebenszeichen" und ich hoffe ja doch, dass wir die Geschichte mit dem Verdeck noch zu lesen bekommen.

Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#55
Ja - die Dreizackfeuerzangenbowle - da wär ich dabei. Habs schon mal anderst probiert gab aber kein Echo.
Also ---- ich bin zu Haus in 85521
Wenn Interesse wär im Januar ? Bin nicht an der Menge interessiert aber kurz entschlossene Enthusiasten ? Bei mir gibts Feuer drinnen und aussen und alle gängigen Getränke. Hab sogar ne Flasche Maseratiwein !!!! EINE !!!
Würd mich freuen
Gruß
Heinz
Zitieren
#56
Oben Ohne schrieb:
bretu2 schrieb:Ich glaube jeder hier könnte so seine Geschichte erzählen,aber ob das gewollt ist ist eine andere Sache.

Bei allem Respect, Marcus. Aber bring das mal erst so gekonnt und prosarisch rüber Hit!

VG Smilie-blumen!
//René

Hallo??? wollte niemanden kritisieren!!!
Natürlich hat er seine Storry super rübergebracht,Respekt auch von mir!!!

Wollte nur sagen das so jeder seine kleine Geschichte erzählen könnte!Smilie-blumen
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#57
Nennt mich Ismael... Oder besser Don Q - und das kam so...

Okay, es waren noch nicht die eins zwoundachtzig, die der Liter feinstes 100er Oktan letztes Jahr kostete, aber so weit war eins fünfundsiebzig nicht mehr davon weg (jetzt haben die Osterferien begonnen und heute hab ich gesehen, dass die eins zwoundachtzig inzwischen wieder verlangt werden). Mal gucken, was ein paar Meter die Landstraße runter bei der Muscheltränke in der Arbeiterstadt aufgerufen wurde. Ganze vier Cent weniger pro Liter - besser als nichts. Leider war die Tränke belegt und ein LKW versperrte die Einfahrt in voller Breite. Nach fast zehn Minuten mit gesetztem Blinker auf der Mini-Linksabbiegerspur, die extra für die Tränke angelegt war, kam Bewegung in den Laster und im Gegenverkehr eine Lücke, die mit ausreichen sportlichem Ehrgeiz groß genug war, um durchzuhuschen. Und dann - dann war da dieser freundlich winkende, etwas südländisch ausschauende Herr, dessen Frontspoiler (ohne Neid geb ich zu, dass er meinen übertraf!) ihm half, sich mit ausreichender Bodenhaftung den Weg durch den fließenden Verkehr zu bahnen, als er wagemutig die Straße überquerte, den Gegenverkehr mit wild wedelnden Armen zu langsamerer Fahrweise aufforderte, und begann mich einzuwinken. Wenn ich jetzt darüber nachdenke fällt mir ein, an wen er mich erinnert hat: Sancho Panza. So ist GitTi also zumindest für den Moment zu Rosinante und ich zum Ritter der traurigen Gestalt geworden. Sancho's tatkräftige Unterstützung war mir allerdings ein wenig peinlich, die Einfahrt zur Tränke hatte gut und gern fünf Meter in der Breite, die Lücke im Gegenverkehr war wirklich ausreichend groß und so schlimm ist mein Fahrstil nun auch nicht, dass die Hilfe eines Knappen von Nöten gewesen wäre. Hab mich aber artig bedankt und ohne weitere Hilfe an der Zapfsäule eingezirkelt.

Kläppchen auf, ausgestiegen und den Tankdeckel aufgemacht.

"Uuuuuuiiiiii, was is'n das für einer?"

Etwas perplex stellte ich fest, dass Sancho, der sich vor wenigen Augenblicken noch mit Todesverachtung dem Gegenverkehr entgegen stellte und nur mit knapper Not den Gefahren der Straße entronnen sein konnte, mir bis zur Zapfsäule gefolgt war.

"Oh, hallo, das ist ein Maserati".

Mein Gegenüber öffnete weit die Augen, breitete die Arme wie Adlerschwingen aus, bog den Oberkörper wie in Zeitlupe nach hinten, füllte seine Lungen bis zum Rand mit Sauerstoff und lies - etwas lauter als gewöhnlich angebracht - verlauten:

"Neeeeeeiiiin, ein MAAAAAaseraaaatiIIIIIII"

Bedächtige Pause.

"Was'n für einer?"
"Ein 4200er Coupé - das steht für den Hubraum, ist ein 4,2 Liter V8 Motor."
"Uuuuuiiiiiii..... Maseratiiiiiiiiiii....." Begierig saugte Sancho die technischen Daten auf.

Als wenn es ein wertvoller Edelstein wäre hielt mein neuer Freund, der - wie mir schien - mir tatsächlich zum treuen Knappen werden wollte, den Tankdeckel in seinen Händen und bewunderte den fein geschwungenen Schriftzug - "maaaaseraaaaatiiii", jetzt ganz leise.

Irgendwie hatte die Frau an der Kasse die Säule noch nicht freigegeben und so standen der Ritter von der traurigen Gestalt und sein Knappe vor dem Fenster zum Verkaufsraum und gaben mit rythmischem Flügelschlag eine zeitgenössische Interpretation des sterbenden Schwans in der Hoffnung, ihre Aufmerksamkeit zu erregen - Sancho schwante und ich starb. Endlich lief der Sprit.

"Darf ich mal reinsehen?"
"Ja, klar, kein Problem, die Tür ist auf."
"Uuuuuuuiiiiiiii .... Uuuuuuuiiiii, das ist ein MAAAAseraaaaatiiiii..."

Als wir fertig waren kam eine etwas unerwartete Frage:
"Haste mal nen Euro? Oder drei?" Auch Knappen wollen für ihre Dienste entlohnt sein.

Meine Tankersparnisse waren im Nu dahin, aber die Begeisterungsbekundungen meines treuen Begleiters in Bezug auf GitTi schienen es mir ratsam, diesem mit einer Schweigegeldzahlung entgegen zu kommen.

"Was kostet denn so'n Maaaseraaatiii?" Oha, jetzt wird's irgendwie peinlich
"Die werden nicht mehr gebaut."
"Und was hat er mal gekostet?"
"Naja, so ungefähr neunzig...."
"Mmmmhhh - Maaaseraaati..."
Klick. Der Tank war voll.
"Darf ich nochmal reinsehen...?"
Ohne Sancho zu nahe treten zu wollen wusste ich doch noch ganz gut, was diverse "Maaaaseraaatiiii"-Schriftzüge im Ersatzteilhandel kosten und hielt dies für keine gute Idee - ich im Verkaufsraum und Sancho allein mit GitTi/Rosi...
Die Alternative konnte mich auch nicht so recht begeistern. Wusch. Tür auf. Der traurige aber edle Ritter gefolgt von seinem treuen Knappen betritt den Thronsaal. Wusch. Tür zu. Wanderer, trittst Du durch dieses Tor...

Ja, inzwischen hatte sich eine echte Männerfreundschaft entwickelt, auch, wenn diese etwas einseitig war. An der Kasse blickte mich die Kassiererin etwas misstrauisch an, während mein neuer Freund die zum Verkauf ausgestellten glitzernden kleinen Strassschlüsselanhänger fachmännisch begutachtete.

"Kaufst Du mir einen?" Vielleicht hätte jetzt der Hinweis kommen sollen, dass ich schon vergeben bin und ich auch sonst Männern keinen Schmuck schenke...
"Ääääääähhhhh" Mein neuer Freund richtete sich erneut auf, breitete die Schwingen aus, was durch die Auslage im Verkaufsraum glücklicherweise nur begrenzt möglich war, bog energisch seinen Oberkörper nach hinten und holte tieeeef Luft. Inzwischen hatte sich eine kleine Schlange an der Kasse gebildet.

"Einen MASERAAAAATIIII fährt der junge Mann....." Schweißausbruch. Er drehte sich in Richtung Schlange:

"JAAAAHAAAAAAA, EINEN MAAAASERAAAAATIIIIIII".

Ich kauf mir nen Opel. Oder nen Skoda. Aber einen von den alten Skoda's nicht diese VW Nachbauten. Die, bei denen man irgendwann auf's Gas tritt und es macht "Fluppppp" und die kleine Klemme geht auf, gibt den Stahlseil-Gaszug frei, der dann durch die Halteöse rutscht und somit zum nicht-Gaszug wird (man kann einen Skoda 105L nur mit Hilfe des kleinen Choke-Hebels problemlos über eine Strecke von 20 oder 30 Kilometern fahren).

Die Kassiererin fixiert mich mit festem Blick. Blödes Grinsen meinerseits. Von rechts knisterte die Packung vom Schlüsselanhänger wieder.

"Kaufst Du mir einen?"

"Gehört er zu ihnen?", fragte die Kassiererin. Gehetzter Blick um mich herum. Der LKW Fahrer hinter mir sah mich mit einem "Na, jetzt bin ich aber mal gespannt"-Blick an. Die junge Frau am Ende der Schlange guckte mich an, als ob ich es nötig hätte meinen eigenen Fan Club mit mir zu führen, der alle in der Nähe befindlichen Personen auf die Exklusivität meines Autos hinwies. Mein Gott, noch nie nen Ritter mit Knappen gesehen, der seines Herren Lob preist???

Halblaut: "Ähhh, also ich hab ihn auch eben erst hier getroffen...."

"Waaaas kostet n das?" Mein Knappe hatte McSpeck Gutscheine entdeckt.
"Kostet nix, da gibt's was billiger, da hinten an der Straße...."
"Einen Maaaaaseraaati fährt er....M-a-s-e-r-a-t-i..." sprach's, packte einen Gutschein ein und verschwand halbwegs fröhlich brummelnd aus der Tanke, dem Ruf des Wirtshauses folgend. Ach Sancho, irgendwie hat sich die Welt seit Cervantes nicht sehr verändert und die Menschen auch nicht. Jetzt war mir schon fast wehmütig.

Wusch, Tür auf, wusch Tür zu.
"So, noch ihre Punkte.... einen Moment das dauert heute etwas länger..."

Wusch.
Die Kassiererin schaut in Richtung Tür "Oh, er kommt zurück..."
Wehmütig???? Vollidiot!!! Nicht umdrehen, nicht atmen, nicht mal dran denken.....
tapps tapps tapps wusch - der Hunger hatte gesiegt und Sancho hatte sich endgültig auf den Weg zum Wirtshaus gemacht.

Die Rückfahrt war ereignislos. Bis auf den weißen Lambo. Vielleicht hätte ich ihn warnen sollen, woanders zu tanken. Ein paar Meter weiter kam Sancho gerade aus der McD Einfahrt heraus...

Ich weiß, es war gemein, aber in dem Moment lies ich Rosinante die Zügel, ohne mich noch einmal nach Sancho umzusehen. Jetzt wird Peter O'Toole nochmal rausgekramt und wehmütig mitgesungen... This is my quest, to follow this star....

Bis die Tage mal wieder, die Saison ist ja noch jung und es ist noch viel Zeit, dieses Jahr wieder die Straße durch die Berührung unserer Reifen zu adeln :-)

Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#58
Hallo, master of great stories telling,
erstmal - Herzlichen Dank - mit Deiner (gar nicht so kleinen - aber sehr sehr feinen)Geschichte hast Du mir den Tag verschönt! Anscheinend ist das Schloß jetzt fertig umgebaut . . .gratuliere Dir und Deiner Akiko . . . aber unserem Forum gratuliere ich auch . . .:Deine Beiträge geraten stets zu literarischen Sternstunden . . . war auf der Frankfurter Buchmesse . . . hab Dich leider nicht entdeckt . . .wenn wir uns in Wiesbaden sehen , kannst ja mal n paar Autogrammkarten mitbringen . . .ich freu mich auf weitere so amüsante und originelle literarische Ergüsse von Dir!
Bis bald!
Servus
Josef
Zitieren
#59
Hier spricht Euer Reiseleiter!

Rarufu wird eine ca. 4std. Lesung zum Thema "Mit GiTi im Schlafzimmer und Sancho auf dem Rücksitz" halten. Evt. bringt er den Offenbacher Tankstelleneinweiser mit.
Hattest Du doch vor, oder?

Tanti saluti oder so

Euer Signore Alfredo
Zitieren
#60
Hallo, was für eine Story mit happy end. Klasse. Diese Story hat mich nicht losgelassen. Bis zum ende gelessen. War in der Wortwahl verdammt gut getroffen. Du solltest wirklich ein Buch darüber schreiben. Der Hammer. Smilie-blumen
doc- francis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste