Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri
#51
francis schrieb:bei alle Motoren,...... habe ich nicht gesagt.

stimmt natürlich Entschuldigung.  Ich war es nur schon so gewohnt das wenn über ein Probem bei einem 3200GT Motor berichtet wurde, das dann automatisch angenommen wird, das deswegen alle 3200GT das Problem haben müssen.

Aber möglich ist natürlich mal ne schlechte charge...oder könnte auch (mutwilliges) Überdrehen des Motors eine Rolle spielen ?
Zitieren
#52
Hallo maserati-wast,
ich habe einen Ottocilindri, damit die KW mit 1283gramm. Danke für die Blumen. Projekt geht bei mir eben bis nächstes Jahr ca. April.
doc- francis
Zitieren
#53
Hallo Muc3200GT,
....ein Mutwilliges Überdrehen des Motors,.....?? Nein. Der Maserati kann bestimmt 6800- 7000 1/min. ab. Nur sollte kein Kontakt zu KW- Wange geben. Ist sehr ungesund. Aber ich werde dies ändern. Am besten Fräsen.
doc- francis
Zitieren
#54
Korrektur KW Ottocilindri V8 3,2l; Gesamtgewicht genau 1284gramm
doc- francis
Zitieren
#55
Sorry, aber so langsam wirds peinlich !

Glaubst Du wirklich Deine Kurbelwelle wiegt 1200 oder 1300 Gramm ?
Die von nem Moped hat mehr.

Und ob Kolben an den Kurbelwangen anstossen bezweifle ich stark, das hört sich seeehhhhr unwahrscheinlich an.
Hätte auch mit Drehzahl zu hoch nichts zu tun. Wenn da was anstossen würde, dann wäre es piepegal welche Drehzahl anliegt.

Daniel
Zitieren
#56
"1336g" - Angabe der Masse an der KW-Wange.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#57
Daniel schrieb:Sorry, aber so langsam wirds peinlich !

Glaubst Du wirklich Deine Kurbelwelle wiegt 1200 oder 1300 Gramm ?
Die von nem Moped hat mehr.

Und ob Kolben an den Kurbelwangen anstossen bezweifle ich stark, das hört sich seeehhhhr unwahrscheinlich an.
Hätte auch mit Drehzahl zu hoch nichts zu tun. Wenn da was anstossen würde, dann wäre es piepegal welche Drehzahl anliegt.

Daniel

Danke Daniel, du sprichst mir aus der Seele.
Das angegebene Gewicht bezieht sich wohl eher auf des Gewicht eines kompletten Kolbens mit Pleuel. Das Gewicht wird beim wuchten der Kurbelwelle mit sogenannten Mastergewichten simuliert. Der Sebastian wusste es mit Sicherheit, denn der akribische Motorenbauer hat sicherlich die Kurbelwelle entsprechend der Einzelgewichte gewuchtet. Fotos ??

Roland, der auch keine Ahnung hat.
Zitieren
#58
pantera874 schrieb:Hätte auch mit Drehzahl zu hoch nichts zu tun. Wenn da was anstossen würde, dann wäre es piepegal welche Drehzahl anliegt.

Ich hab eigendlich auch keine Ahnung (noch keinen Block Zerlegt), aber meine Idee war eben, daß wenn die Drehzahlen hochgehen fängt so ein System ja auch mal zu schwingen und sich evtl. anders zu verwinden an. Auch dürfte die Aufprallgeschwindigkeit und damit die Energie des Aufpralls bei höherer Drehzahl eine andere sein.
Ist halt nur so ne Idee gewesen. Ist halt auch die Frage um wieviel mm es geht, die normalerweise an "Luft" sind? wenn wenig Luft , dann macht evtl. ein eingelaufenen Pleuellager das "Muckesäckele" aus. Wenn 1-2 cm Luft ist dann würde ich das Problem woanders suchen...
Zitieren
#59
Hallo Daniel und maserati-wast,

so,so,...Ihr Glaubt mir nicht das meine KW leichter ist als die vom 3200GT?? Ich werde es im laufe nächste Woche es beweisen. Danach erwarte ich eine Entschuldigung! Ich denke das ich mich klar und deutlich ausgedrückt habe. Abwarten!!
doc- francis
Zitieren
#60
na ja ich hab hier auch keine Ahnung aber Kurbelwellen ergooglen sich schnell mal auf 15 -29  Kg gewicht..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste