Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri
#4
So, ich habe noch ein paar Bilderchen. Doch diese zeigen schon einiges. Fakt ist, es tut mir leid, möchte auch kein Maserati Händler beschuldigen, doch eindeutig wurde hier sogar Unachtsamkeit, fusch hoch betrieben. Ist wohl eindeutig! Ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen da ich schon etliche Motoren als Kfz.-Techniker wiederbelebt habe die bis heute Leben. Ich könnte hier Preisgeben wer das letztemal den Motor komplett Überholt hat. Ist aber nicht meine Art. Ich bin leider betroffen und Maserati will nichts davon Wissen. Sag nur dafür, danke! Mann sieht eindeutig das sogar die Ölpumpe eine ab hat. Den Bolzen habe ich in der Ölpumpe gefunden. Der Rest der Spänne haben sich durch die Pleuellager gearbeitet. Die rießen Stücke in der Ölwanne sind vom ehemaligen Motorschaden. Die Passscheibe ist nicht Kupferfarbig sonder in Silber. Das KW Spiel war zu eng/ wenig. Beide Nockenwellenrahmen eingelauffen/ defekt. Nur eine Auslaßwelle defekt/ gefressen. Also ich gehe mal davon aus, das nicht alles war ist wenn in kurzer oder derselben Zeit der Motor oder die Bombe nochmals hochgeht. KW hat zum glück überlebt. Ich habe auch mit Herr Candini per Mail komuniziert auf Italienisch. Er schrieb mir vom Problem V8 Ottocilindri, EVO nur über Ventilprobleme. Schrieb auch das die V8 Motoren sehr Zuverlässig ist. Glaube jetzt jeder was will. Italienisch ist er Mächtig und ich auch. Jetzt seit Ihr an der Reihe. Ja so sammelt sich alles. Nun bin ich froh niemand im Forum hier den Motor Verkauft zu haben. Das hätte ein Donnerwetter ohne absicht gegeben. Der QP ist nichts mehr Wert. Ich kann kaum jemand dieses Auto anbieten. Total unrentabel. Ich werde mein QP behalten. Der Motor werde ich selbst in die Hand nehmen. Natürlich nicht sofort. Sparen ist angesagt. Denke in einem Jahr kann mann von einen QP wieder sprechen. Der Motor werde ich nach meiner eigenen Erfahrung laut Reparaturleitfaden, Axialspiele wie Radialspiel laut Reparaturleitfaden ermitteln. Ich bin zuversichtlich, daß dieser Motor Potenzial hat wenn alles 100% ohne Zeitdruck repariert ist. Ich kann ja, sofern Ihr wollt, alles hier Dokumentieren um Euch mitfiebern zulassen.
doc- francis
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri - von francis - 04.10.2012 - 19:01
RE: Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri - von francis - 04.10.2012 - 20:21
RE: Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri - von HH-QP - 04.10.2012 - 22:47
RE: Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri - von Neo - 14.10.2012 - 22:16
RE: Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri - von Neo - 21.10.2012 - 00:27
RE: Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri - von Oskar - 31.10.2012 - 12:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste