04.10.2012 - 23:03
hallo francis nochmal...
ja tatsache, er ging für 1650 euro weg. war aber kein kompletter motor. er war ohne nebenaggregate. aber die brauchst du ja auch nicht. ansonsten komplett.
ich verstehe auch deinen ergeiz das teil wieder zum laufen zu bringen, bin da auch so gestrickt. aber das problem ist ja das finanzielle. nur alleine motor zerlegen und wieder zusammensetzen kostet ja schon min. 1000.- mit dichtungen und ventilen einschleifen. nur material., da ist keine lagerschale, kein kopf, keine nockenwelle und nichts dabei. ich finde das macht einfach keinen sinn. zumal ja bei so einem schaden immer das risiko da ist das man irgend einen kleinen span übersieht der dann bei noch so arkibischer arbeit wieder alles kaputt machen kann. das problem hast du mit einem gebrauchten motor der in paar km. glaufen ist definitiv nicht. der alte quattroporte ist echt cool, hab auch einen, auch einen v8, verschrotten geht auf keinen fall. zum laufen musst du ihn bringen. das ist fakt. ein 2,8L würde für mich nie in frage kommen. meiner meinung nach ein mädchen motor. ein richtiges auto hat mindestens 8 zylinder. ;-)
wenn du dich doch dafür entscheiden solltest, ich hab noch ein paar gute quellen was solche motoren anbetrifft. sicher nicht nochmal für 1650,- - das war ein lottogewinn- aber wenn du zeit mitbringen kannst sicher zu einem guten preis. einfach bescheid sagen wenn du hilfe brauchst.
grüße, henry
ja tatsache, er ging für 1650 euro weg. war aber kein kompletter motor. er war ohne nebenaggregate. aber die brauchst du ja auch nicht. ansonsten komplett.
ich verstehe auch deinen ergeiz das teil wieder zum laufen zu bringen, bin da auch so gestrickt. aber das problem ist ja das finanzielle. nur alleine motor zerlegen und wieder zusammensetzen kostet ja schon min. 1000.- mit dichtungen und ventilen einschleifen. nur material., da ist keine lagerschale, kein kopf, keine nockenwelle und nichts dabei. ich finde das macht einfach keinen sinn. zumal ja bei so einem schaden immer das risiko da ist das man irgend einen kleinen span übersieht der dann bei noch so arkibischer arbeit wieder alles kaputt machen kann. das problem hast du mit einem gebrauchten motor der in paar km. glaufen ist definitiv nicht. der alte quattroporte ist echt cool, hab auch einen, auch einen v8, verschrotten geht auf keinen fall. zum laufen musst du ihn bringen. das ist fakt. ein 2,8L würde für mich nie in frage kommen. meiner meinung nach ein mädchen motor. ein richtiges auto hat mindestens 8 zylinder. ;-)
wenn du dich doch dafür entscheiden solltest, ich hab noch ein paar gute quellen was solche motoren anbetrifft. sicher nicht nochmal für 1650,- - das war ein lottogewinn- aber wenn du zeit mitbringen kannst sicher zu einem guten preis. einfach bescheid sagen wenn du hilfe brauchst.
grüße, henry